Kinder und Jugenbücher

deti

10 Jahre Mitglied
Hallo, einmal vorab gefragt, bevor ich mir groß Mühe mache alles zu fotografieren:

Gibt es generell ein Interesse an Kinder- und Jugendbüchern?

Da wären die Klassiker:

Hanni & Nanni
Dolly
Bille & Zottel
TKKG
??? (meine ich zumindest)

und jede Menge anderes...

Halt in erster Linie Mädchen/Pferdebücher...

(ich überleg noch ob ich mich von dem Klassiker "Ein Schäferhund für Claudia" trenne... Ärztefans wissen bescheid :D )
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi deti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie alt sind denn die bücher?
weil ich darauf achten muss, dass sie mit der "neuen rechtschreibung" geschrieben sein müssen :rolleyes:
 
:)
Hanni & Nanni, - sind das Sammelbände ?
Wenn nicht, hast du alle aus der Reihe ? (17 Stück)

:verwirrt:
... was ist : jede Menge anderes ? :D
 
Ich hätte Interesse an "Claudias Schäferhund" hihi
 
bei hanni und nanni ist es ein dicker sammelband mit den ersten 15 oder 20 büchern. das ding ist echt doll :D
ansonsten noch einige einzelbücher.

die bücher sind alle aus meiner kindheit: also alle nach alter rechtschreibung (sogar noch welche aus den 50er mit ganz alter rechtschreibung).

ich guck das ich zügig fotos einstell :)
 
:)
bei hanni und nanni ist es ein dicker sammelband mit den ersten 15 oder 20 büchern. das ding ist echt doll :D
Okay, wir bilden einen
14296486xa.gif
und diskutieren über den Wert :eg:

die bücher sind alle aus meiner kindheit: also alle nach alter rechtschreibung (sogar noch welche aus den 50er mit ganz alter rechtschreibung).
:uhh:
... meine Güte, wie alt bist du denn ... wirklich ... :p
 
*grins* ich bin 28, aber ich hab welche von meiner mama übernommen, und die wird in ein paar tagen 65 :D

ich lad gleich grobe fotos hoch und fotografiere (bei schlechtem wetter :D ) morgen mal alle richtig...

aber reservierungen könnne ab jetzt entgegen genommen werden.

(ein paar stehen falsch rum im regal).

für einzelbücher dachte ich an einen euro, sammelbände: preisvorschlag :D
 

Anhänge

  • 20130518_145928.jpg
    20130518_145928.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • 20130518_145937.jpg
    20130518_145937.jpg
    700,3 KB · Aufrufe: 12
Wieviele Bille und Zottel Bücher sind das?
Und was ist das dicke B&Z für ein Buch? Sammelband?
 
Ist das jetzt von den Ärzten dabei:verwirrt:??
Jedenfalls hätte ich das gern:D
:hallo:
 
Kannst du mir bitte das drei ??? Buch reservieren? Muss noch nachschaun, ob ich das schon habe (Ist nur das eine "Hochexplosiv"? Oder hab ich welche übersehen? Wenn ja: Bitte auch reservieren ;))
 
ok, ich hoffe ich schaff es heute abend die bücher alle richtig zu fotografieren, momentan isses was stressig... theoretisch wollt ich um 16 uhr feierabend machen - ist die frage was meine kunden sagen :rolleyes:

@farina: kommt auf das angebot an :D

@sockenbaer: mengenrabatt... joahr lässt sich drüber reden... 50 bücher zum preis von 60 *grins* ach ne... das ging ja anders... ne, klar... ich lass mit mir reden. ;)

@Bumblebee: der kleine klugscheißer justus wurde soeben reserviert. da habe ich, soweit ich weiß nur das eine buch. ist das mit "gefährliche erbschaft", "riff der haie" und "der sprechende totenkopf". es hat außen leichte wasserflecken ist aber sonst gut im schuss. das guck ich aber heute abend.


@all: ihr könnt auch gerne sammeln. es kommen auch noch krimi/thriller/romane und hundekrempel (in erster linie halsbänder) und noch kleinkruscht.... werd das spätestens bis zum wochenende komplett eingestellt haben.
 
ich hätte eventuell interesse an pferdebüchern vom schneider-verlag.
magst du die mal fotografieren? :hallo:
 
@Bumblebee: der kleine klugscheißer justus wurde soeben reserviert.
da habe ich, soweit ich weiß nur das eine buch. ist das mit "gefährliche erbschaft", "riff der haie" und "der sprechende totenkopf". es hat außen leichte wasserflecken ist aber sonst gut im schuss. das guck ich aber heute abend.

Schade. Hab nachgeschaut und ich hab leider schon alle. Trotzen vielen Dank fürs reservieren :hallo:
 
So, los gehts :D

Ich habe immer Front und Rückseite oder bei Sammelbänder die Innenübersicht fotografiert. Die Bilder sind alle so groß, dass ihr problemlos die Klapptexte lesen können solltet. Ich hab versucht das ganze so grob thematisch zu sortieren, aber ich garantiere für nix :D

Anstatt ein Fixpreis würde ich vorschlagen: Sagt mir was ihr gerne hättet und was euch die Bücher wert sind, wir werden uns sicher einig.

Ich aktualisiere die Fotos immer, daher auch die komische Webadresse, ist halt mein Webspace.

Und direkt nochmal der Hinweis: Bis Sonntag kommt noch mehr Krams von mir, von daher dürft ihr auch gerne sammeln ;)

Hundebücher:
Else Deuse: Ich bin die Kathrin
Hans G. Bentz: Hasso, Puck und Tommy (und andere Hundegeschichten)
Lisa Heiss: Ein Schäferhund für Claudia



Schulalter
Christine Nöstlinger: Stundenplan (incl Unterstreichungen, war mal Lektüre)
Die schönsten Schulgeschichten
Recent British Short Stories
Emer O'Sullivan: It could be worse- oder? (Engisch-Deutsche Geschichte, super zum Englisch lernen)
Emer O'Sullivan: I like you - und du? (s.o.)



Mädchenbücher
Enid Blyton - Hanni und Nanni - Sammelband: 1-17



Enid Blyton: Kein Spaß ohne Hanni und Nanni
Enid Blyton: Lustige Streiche mit Hanni und Nanni
Enid Blyton: Hanni und Nanni Die besten Freundinnen
Enid Blyton: Hanni und Nanni Groß in Form
Enid Blyton: Hanni und Nanni sind große Klasse
Enid Blyton: Hanni und Nanni und die Pferde
Enid Blyton: Hanni und Nanni: Sammelband 1
Enid Blyton: Hanni und Nanni: Sammelband 3



Enid Blyton: Dolly, Sammelband
Enid Blyton: Dolly, Ein Pferd im Internat
Enid Blyton: Dolly, Abschied von der Burg



Jugenbücher
Enid Blyton: Die Schwarze 7 übertrifft sich selbst
Enid Blyton: Bravo, Schwarze 7
Enid Blyton: Die Schwarze 7 auf der Fährte
Enid Blyton: Augen auf, Schwarze 7
Enid Blyton: Ein Geheimnis der Schwarzen 7



Alfred Hitchcock: Die ??? - Hochexplosiv



Enid Blyton: Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten
Enid Blyton: Fünf Freunde auf neuen Abenteuern



Justus Pfaue: Laura und Luis (war mal ZDF Weihnachtsserie)
Jon Svensson: Nonni und Manni (war auch mal ZDF Weihnachsserie)
Astrid Lindgren: Kalle Blomquist



Dei DTV-Pocket Bücher sind generell so für Teenies und deren Probleme
Maria Seidemann: Neunfinger
Else Breen: Warte nicht auf einen Engel
Gunvor A. Nygaard: Inger - jede Mahlzeit ist ein Krieg
Wolfgang Kuhn: Mit Jeans in die Steinzeit
Norma Mazer: Anruf nach acht Jahren
Eve Bunting: Zwei Eltern zuviel
Marilyn Sachs: Keine Pizza mehr für Ellen
John Branfield: Ein Jahr wie ein Leben



Christine Nöstlinger: Der Denker greift ein
Enid Blyton: Tina und Tini suchen den geheimnisvollen Schatz
Tina Caspari: Internat Wespennest: Sammelband (die ersten 3 Bücher)
Elvira Hoffmann: Die Pizzabande als Umweltschützer (Sammelband)
Peter Weissflog: Wolly Cosmopoly - Wolly als Gespenst
Peter Weissflog: Wolly Cosmopoly - Wolly auf Schatzsuche
Free Willy - Ruf der Freiheit - Buch zum Film
Tina Caspari: Mit 13 hat man täglich Ärger
Margot Kreuter: Sandra, die Detektivin in Jeans



Pferdebücher
Monica Alm: Kiki gründet einen Ponyclub (3x woher auch immer :D )
Monica Alm: Kiki plant ein Ponyfest
Monica Alm: Kiki mit dem Ponyclub auf der Gespensterparty
Monica Alm: Kiki erlebt aufregende Ponyferien



Thea Oljelund: Das schönste Pferd der Welt für Polly
Thea Oljelund: Polly bekommt ein Pferd

Ursula Isbel: Pferdeheimat im Hochland - Danny Boy
Ursula Isbel: Pferdeheimat im Hochland - Schottischer sommer



Tina Caspari: Bille und Zottel: Sammelband
Tina Caspari: Applaus für Bille und Zottel
Tina Caspari: Bille und Zottel Reitclub Wedenbruck
Tina Caspari: Bille und Zottel Frühling, Freunde, freche Fohlen



Pferde A-Z (ich befürchte veraltet :D )
Lise Gast: Unsere Ponys und wir
Ulrike Swennen: Neue Abendteuer mit Black Beauty
Christa Schütt: Mein Traumpferd sah ganz anders aus
Eva Boethius: Mit meinem Pony durch dick und dünn
Susanne Kronenberg: Tränen, Tölt und Träume



Günther Wagner: Pferde... Pferde...
Kerstin Backmann: Keine Angst vor Pferden, Sofie!
Ilse van Heyst: Die Pferde vom Gröllhof
Die schönsten Pferdegeschichten
Usula Isbell: Reiterhof Dreilinien: Sammelband (Die ersten 3 Bücher)



Grundschulalter

Marrie Farre: Mina mit der Unschuldsmiene
Wenns im Schwindeln Noten gäbe - 2 Schulromane
Astrid Lindgren: Madita
Tilman Röhrig: Kater Muck trägt keine Stiefel
Mira Lobe: Die Omama im Apfelbaum
Günter Görlich: Der unbekannte Großvater
Für kleine Zeichner



Willi Fährmann: Meine Oma war Erfinderin
Tilman Röhrig: Freunde kann man nicht zaubern
Max von der Grün: Vorstadtkrokodile
Else Ury: Nesthäkchen und ihre Puppen
Angela Sommer-Bodenburg: Der kleine Vampir und die große Liebe
Ursel Scheffler: Das ABC-Monster (2 Seiten lose...)



Erich Jooss: Das Krokodil des Herrn Pfefferminz
Ursula Wölfel: Julius
Achim Bröger: In Wirklichkeit ist alles ganz anders
Gina Ruck-Pauquet: Tag- und Traum- Geschichtenbuch
Barbara Robinson: Hilfe, die Herdmanns kommen
Annemarie Norden: Geldverdienen ist nicht leicht
Christine Nöstlinger: Der Zwerg in meinem Kopf
Achim Börger: Pizza und Oskar (war Grundschllektüre bei mir)



Nostalgie-Bücher - so aus den 50ern

Liliana Sandner: Reiterferien mit Hindernissen
E. Ecker: Försters Christel am Kranichsee
E. Ecker: Försters Christel und Tasso
Sophie Reinheimer: Tannwalds Kinderstube
M. Haller: Die Mädchen von Oberhofen
Sophie Reinheimer: Rösels glückliche Zeit
M. Haller: Gisel und Ursel die beiden Glücksmädels
M. Haller: Gisel und Ursel die beiden Sportmädel

 
Lise Gast: Unsere Ponys und wir

Christa Schütt: Mein Traumpferd sah ganz anders aus

Usula Isbell: Reiterhof Dreilinien: Sammelband (Die ersten 3 Bücher)

Ilse van Heyst: Die Pferde vom Gröllhof

die 4 würde ich gern nehmen. :hallo:
was magst du dafür haben, inkl. porto?
 
wow, jetzt werd ich verrückt... die will wer haben?

ich schreib dir ne pn :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinder und Jugenbücher“ in der Kategorie „Ich biete: Sonstige Dinge des Lebens“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
954
Bumblebee der Presa
B
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Liv&Sam
Kinder können, wie Hunde übrigens auch, erzogen werden. Und wenn das mit der Vernunft nicht so weit her ist, dann liegt eine klare Ansage näher. Natürlich muß man dabei, auch wieder wie beim Hund, Willens und in der Lage sein seine "Wünsche" auch durchzusetzen. Kann oder will man Das nicht...
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
815
snowflake
S
Zurück
Oben Unten