Kinder, oder doch lieber nicht?!

chatcat-1

10 Jahre Mitglied
so, hier ein bereich damit man wirklich diskutieren kann, wir mamis verseuchen den kinderlosfred :D
so geht das nicht weiter,
also hier hin mit den diskussionen

z.B. warum hat man sich für kind/kinder entschieden, oder auch dagegen.

ich glaub ich fang mal mit meinen, nicht geraden netten vorurteilen an.

kinder bekam ich, weil sie zu meinem leben gehören sollten, ich bin in einer intakten familie aufgewachsen und die werte, die mir vermittelt wurden, habe ich größtenteils übernommen.

ich fands schön, großeltern usw. zu besuchen
und ein leben in einsamkeit, gerade im alter kann ich und mag ich mir nicht vorstellen (auch wenns für uns eltern keine garantie dafür gibt, dass unsere kinder bis an unser lebensende zu uns stehen)

als eltern macht man abstriche (materielle) aber erntet meist doch ganz viel anderes dafür (emotional)

eltern sind gearscht in der heutigen gesellschaft.
weil:

du ziehst die nächste genaration rentenzahler auf
du verdienst dafür aber weniger geld, da einer entweder gar nicht oder nur teilzeit arbeiten geht (womit derjenige dann sowieso schon weniger rente bekommt)

werden wir mal zum sozialhilfe oder pflegefall, steht unser sozialer staat erstmal bei unseren kindern vor der tür und verlangt eine zuschuss.

nette aussichten, oder?

und wie siehts bei den kinderlosen aus????
es sind die generationen die danach kommen, die uns im alter pflegen, egal obs die eigenen oder kinder anderer sind.

ich kann viele verstehen die sich gegen kinder entscheiden, weils halt einfach nicht in ihre lebensplanung passt, aber ich finds mehr als traurig, wenn man kleinkinder als störend ansieht, weil in 20, 30 oder 40 jahren sind es diese kleinen monster auf die wir angewiesen sind.

ich bin als junge mutter aus der haut gefahren wenn mich ältere menschen auf meine GÖREN abwertend angesprochen haben.
hallo, vielleicht arbeiten meine beiden mal nicht im sozialen bereich, aber gerade diese egoisten können froh sein, wenns überhaupt noch menschen gibt die sich um sie kümmern.

puuuh, so luft gemacht.
manchmal muss das einfach sein
.

ich finde einfach, es sollte der menschheit klar werden, dass wir nunmal nicht als erwachsener mensch zur welt kommen und man deswegen mit kleinen lauten, verzogenen und auch manchmal nervtötenden geschöpfen klar kommen müssen.

es braucht keiner einen kniefall vor mir machen, weil meine kinder sind geboren worden, weil ich egoistich war und mir meinen wunsch nach kindern erfüllt habe.
aber ich habe allen kontra gegeben, die meine kinder oder mich angeriffen habe.

und das würde ich auch heute noch tun, obwohl meine söhne das heute selbst erledigen
*mächtigstolzaufbeidebin*
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi chatcat-1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich wollte immer schon Kinder haben :)
wir haben vor 8 Jahren ein Baby verloren danach klappte es auch nciht mehr mit dem schwager werden dann hatten wir uns abgefunden kinderlos zu bleiben und schwups gleich schwager mit zwillingen

MEin Leben hat sich seither total verändert
ganz andere Dinge sind wichtig geworden, die liebe die mir meine Kinder geben unbeschreiblich.
Diese kleine MEnschen stellen alles auf den Kopf und es reicht ein Lächeln das sich die welt weiter dreht egal wie schwer es gerade ist

ICh habe viele Kinderlose Freunde die auch keine wollen das ist jedem selbst überlassen
Ihr leben ist auch schön auf eine andere Art wie das meine
 
ich mag eigenlich keine Kinder haben... lieber noch 5 hunde als ein einziges Kind
 
Ich finde es auch sinnlos..
Wir haben keine Kinder weil wir uns finanziell und auch zeitmäßig nicht so einschränken möchten. Vielleicht sieht es in 5 Jahren nochmal anders aus, aber ehrlich, nach 30 wollte ich damit eigentlich nicht mehr anfangen.
 
Warum seid ihr denn jetzt so bescheuert? Reicht nicht auch ein "Das kann doch auch im Mütter-Fred besprochen werden" ?

Es gibt hier genug Freds die kein Mensch braucht. Mich interessiert z. B. nicht stündlich oder täglich die gute oder schlechte Laune von allen möglichen Usern.......;)
 
ich habs gemeldet, ebenso der andere Strang...

ich bin ja echt ein Off-Topic-Fan, aber das ist mir auch zuviel
 
Na hoffentlich hat dann auch jemand Pete seinen Pinkelthread gemeldet. DAS sind nämlich Dinge die die Welt nicht braucht :unsicher:

Sinnlose Provokation.....

Mir ist das jetzt auch zuviel "Kinderthread" (und ich hab selber eines ;)) aber man kanns auch ignorieren oder nett hinterfragen.
 
Na hoffentlich hat dann auch jemand Pete seinen Pinkelthread gemeldet. DAS sind nämlich Dinge die die Welt nicht braucht :unsicher:

Sinnlose Provokation.....
seh ich auch so :p

zum thread selber: Die Fragen können doch ruhig im Nicht-Mutti thread gestellt + beantwortet werden, solange es nicht unter die Gürtellinie geht ist doch alles in Butter :)
 
Seid ihr wieder nett... Himmlisch... Fröhliche Weihnacht überall ....
Dafür ist doch OFF Topic da oder etwa nicht?

Naja egal zum Thema.....
Ich habe 2 Kids... habe sie leider würde ich sagen etwas in der verkeehrten Reihenfolge bekommen.
Aber ich liebe Kiddis und für mich gehören sie dazu. Ich möchte wenn ich alt bin. Meine Ur-enkel im arm halten wie meine Oma es heute tut.
Für mich gibt es auch noch andere Dinge als Geld Karriere und Party.... Und auch mit Kindern kann man Freizeit haben. Ich bin alleine und wenn ich euch sagen würde wieviel Zeit ich für mich habe würdet ihr es mir nicht glauben.
Und ich möchte mit 30 sogar noch eins haben. Joa so ist das....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinder, oder doch lieber nicht?!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
969
Bumblebee der Presa
B
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Liv&Sam
Kinder können, wie Hunde übrigens auch, erzogen werden. Und wenn das mit der Vernunft nicht so weit her ist, dann liegt eine klare Ansage näher. Natürlich muß man dabei, auch wieder wie beim Hund, Willens und in der Lage sein seine "Wünsche" auch durchzusetzen. Kann oder will man Das nicht...
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
827
snowflake
S
Zurück
Oben Unten