Kindelbrück/Thüringen - Erneut tödlicher Hundeangriff

Wenn es soweit ist sind meine hoffentlich über die Brücke gegangen und ob ich mir dann nochmal Hunde anschaffe ....vielleicht besser nicht...vielleicht sterben Hunde doch noch aus damit der Mensch sich die Illusion schaffen kann ein wenig sicherer leben zu können....
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hilfe, ich weiß nicht wo ich hingehöre - ich habe DSH und Listi ? Wer kann mir weiterhelfen, ich bin orientierungslos :albern:

Im Ernst : was weiterhelfen würde, wäre eine lückenlose Aufklärung, wie es zu solchen Vorfällen kam. Vor einiger Zeit wurde da mehr recherchiert, mittlerweile kommt es wohl nur noch auf die Schlagzeile an.
 
Du bist dann wohl das schlimmste Monster auf der Hundewiese ;)
 
Du bist dann wohl das schlimmste Monster auf der Hundewiese ;)

Ja, ich selber. Richtig :D. Der Quotenschäfi ist zum Schutz der Listis da ( falls ich mal austicke - man weiß ja wie Sokahalter so sind ) und die Chioma um uns den Anschein des Harmlosen zu geben. :crazy:
 
Du bist dann wohl das schlimmste Monster auf der Hundewiese ;)

Ja, ich selber. Richtig :D. Der Quotenschäfi ist zum Schutz der Listis da ( falls ich mal austicke - man weiß ja wie Sokahalter so sind ) und die Chioma um uns den Anschein des Harmlosen zu geben. :crazy:

is doch klasse!
hast hunde für jeden fall...
chi als decko für die handtasche...
schäfi als wachschutz...
kampfhund um geld zu verdienen und ma richtig krass rüber zu kommen!:lol:
 
Isch abe gar keine Handtasche :rolleyes:, die muss leider selber laufen, die Chimaus. Und die alten Sokas verdienen keinen Geld, die kosten nur und lassen sich bedienen. Da kann man leider keinen krassen Eindruck machen.
Aber wozu gibt's Pflegehunde :D ! Immer einen neuen knackigen Soka, was gibt's Besseres :lol: ?
 
@HSH 2 :

auch wenn die tödlichen Verletzungen vom Hund verursacht wurden -
konsequent zuende gedacht, ist der Hund immer und ständig allein das
Produkt des verantwortlichen Menschen.
Einem Tier "Schuld" zu unterstellen setzt planmässiges und logisches
und vor allem so verqueres Denken vorraus, wie es nur dem menschlichen Hirn
eigen ist.
Von neurologischen Erkrankungen abgesehen, setzt eine derartige Reaktion des Hundes
im Vorfeld eine Entwicklung voraus,
die von zahlreichen Fehlern von Seiten des Menschen geprägt wird.
Der Hund reagiert nur auf das, was er im Zusammenleben erfährt.
Er bleibt ein Hund und reagiert wie ein Hund und eben nicht wie ein Mensch.
Ich halte an meiner These fest :
Damit ein Hund seinen eigenen Halter tötet, muss extrem viel schiefgelaufen sein.
Im Hinblick auf Kenntnis von Hundeverhalten usw.
Ich bin absolut sicher, meine Hunde werden mich nicht töten.
Es fällt mir schwer, den Hund in dem traurigen Fall als "Täter" zu sehen,
auch er ist nur Opfer.
In einem anderen Umfeld, wäre er sicher ein ganz unauffälliger Hausgenosse geblieben.

lg

Ana
 
Jeder Hund könne zum gefährlichen Beißer werden, mit der Rasse habe das nichts zu tun.

Jo und wie sieht die Überarbeitung aus? Erstmal setzen wir alle große Rassen auf die Liste ohne Ausnahme, denen verpassen wir präventiv einen Maulkorb und Leinenpflicht. Danach darf der Hund einen Wesenstest machen ab 15 Monate und der Halter eine Sachkunde die auch den häuslichen Gebrauch eines Hundes beinhaltet. Wenn dies alles ausgestanden ist, ist der Hund zwar vom Maulkorb befreit , die Leinenpflicht aber bleibt bestehen..präventiv natürlich..Vorsicht ist die Mutter und so.

Wenn das alles nicht fruchtet...komplettes Zucht und Einfuhrverbot für große Hunderassen, zu lässig sind nur noch Mops und Co ..oder eine zahnlose Zuchtlinie oder vielleicht mit Barten? ist auch nicht so gefährlich ..oder nach dem Wechseln der Milchzähne müssen die bleibenden auf ein bestimmtes Maß abgeschliffen werden und abgestumpft?
Hach es gibt ja noch so viele Möglichkeiten.....
 
Stehen sie auch nur, solange man damit als Opposition gegen die Regierung labern kann. Wer ernsthaft glaubt, das Gesetz wäre unter Regierungsbeteiligung der FDP hier anders ausgefallen, hat wohl von Politik noch nicht viel begriffen. Doch offenbar gelingt der Dummen (Stimmen) - Fang noch immer ganz hervorragend.

Unsere Grünen schießen allerdings den Vogel ab, sie fordern einen Schein für alle Haustiere, "vom Hamster bis zum Hund". Das Gesetz geht ihnen nicht weit genug.

In der Printausgabe unserer Zeitung stand, daß die Familie den seltenen "Molosser - Schäferhund - Mix" von einem fahrenden Gesellen aus Mitleid kaufte. Nun sucht man weitere Welpenkäufer.
 
ne, n popeliger Angestellter

Dann verstehe ich Deine Parteiliebe nicht. Vielleicht solltest Du Dir vor der nächsten Wahl noch einmal ein paar Informationen einholen, denn bei der FDP stehen nicht nur "Kampfhunde" auf dem Programm. ;)

was denn für Parteiliebe? Ich beführworte lediglich diese Aussage dieses FDP-Politikers...

ich habe nirgendwo gesagt, FDP ist die Beste Partei oder geschweigedenn das ich die wähle oder gewählt habe....
 
.........................

In der Printausgabe unserer Zeitung stand, daß die Familie den seltenen "Molosser - Schäferhund - Mix" von einem fahrenden Gesellen aus Mitleid kaufte. Nun sucht man weitere Welpenkäufer.

Hatte ich auch irgendwo gelesen.
Weil - Die sind dann ja auch gefährlich!:unsicher:
 
Jo, der hinzugezogene Experte für gefährliche Hunde hält einen "Gendefekt" für möglich.
Von ihm stammt wohl auch die Einordnung als "Schäferhund - Molosser - Mix".
Fraglich, wie man zu so einer Aussage kommen kann, wenn man irgendeinen Mischling, von dem keine Vorfahren bekannt sind, vor sich hat.
 
ne, n popeliger Angestellter

Dann verstehe ich Deine Parteiliebe nicht. Vielleicht solltest Du Dir vor der nächsten Wahl noch einmal ein paar Informationen einholen, denn bei der FDP stehen nicht nur "Kampfhunde" auf dem Programm. ;)

was denn für Parteiliebe? Ich beführworte lediglich diese Aussage dieses FDP-Politikers...

ich habe nirgendwo gesagt, FDP ist die Beste Partei oder geschweigedenn das ich die wähle oder gewählt habe....

Dann verstehe ich folgenden Satz von Dir nicht:

ja, zT gibts auch Politiker mit Hirn

FDP :zufrieden:
 
Wenn ich das hier so lese, wird mir echt fast schlecht. Da ist eine Frau gestorben und hier wird lustig rumgeblödelt über Monster auf der Hundewiese und wer denn jetzt den schlimmsten Menschenschreck sein eigen nennt. Dann kommt wieder die "Gott sei Dank kein Listi"-Fraktion und zofft sich mit der "ich-hab-aber-einen-Schäfi"-Fraktion und das alles geht am eigentlichen Problem so meilenweit vorbei, dass man schon bald ein Fernrohr braucht.

So wie die Stimmungslage in diesem Land nun einmal ist - und fleißig genährt wird - müssen meiner Ansicht nach die Hundehalter samt ihrer Verbände und Interessensgruppen endlich an einem Strang ziehen und konstruktiv selber Lösungsvorschläge unterbreiten, die möglicherweise für einige Restriktionen bedeuten können, andere aber dann vielleicht vor weiterem Politik-Irrsinn schützen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kindelbrück/Thüringen - Erneut tödlicher Hundeangriff“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
574
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
334
Grazi
kadde77
Wow, dankeschön :) Freut mich sehr, dass ihr euch für meine kleine Rakete interessiert! Ich würde hier vermutlich zu Dokuzwecken ein bisschen schreiben, aber so macht es viel mehr Spaß! Ich habe gerade nachgeschaut, im letzten Jahr hat der Kleene so 0,5 kg zugenommen. Ich würde 1 oder 2 kg...
Antworten
306
Aufrufe
11K
kadde77
kadde77
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
504
kadde77
kadde77
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
950
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
Zurück
Oben Unten