Kindelbrück/Thüringen - Erneut tödlicher Hundeangriff

Es gehört keine Hunderasse auf irgendwelche Listen. Man sieht doch gerade jetzt, dass immer die falschen draufstehen, weil es eben nicht an der Rasse liegt.

Trotzdem: Wie sehen denn nun geeignete Maßnahmen zur Verhinderung solcher Vorfälle aus? Jetzt mal abgesehen vom totalen Hundehaltungsverbot...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man wird nie Unfälle verhindern können, die gabs schon immer ..die Hysterie und die Volksverhetzung durch die Medien das ist das eigentliche Problem
 
Ja, leben ist gefährlich... Nicht nur durch Hunde kann man zu Tode kommen. Natürlich sollte man alles tun, um Unfälle zu verhindern, aber auf 0% wird man nicht kommen (ausser durch Hunde- oder Menschenverbot *g*, danke Podifan). Da sich ein Leben ohne Hund für viele Menschen nicht lohnt, bleibt also immer ein Risiko. Nur wie "verkauft" man das an die Bevölkerung? Dafür braucht man die Medien. Nur: Wie bringt man diese dazu, korrekte Bericht zu erstatten? Ich habe wohl das falsche studiert, sonst hätte ich jetzt den Medienzirkus entern können.
 
Der Schäferhund wird "Gott sei Dank" auch nach diesem Vorfall nicht auf die Liste kommen. Was ist an diesem Vorfall anders, als an den Vorfällen zuvor, an den Schäferhunde beteiligt waren?

Ich möchte sogar behaupten, dass der Vorfall "Listenhundhaltern" in Thüringen mehr geschadet hat, "weil mal wieder" ein Mensch von Hunden getötet wurde. Es ist also in der Öffentlichkeit weiterhin schwer zu vermitteln, dass Hunde keine Gefahr darstellen und es keiner drastischen Maßnahmen bedarf. Dass es dieses Mal ein Schäfer-Mix war... ja, das spielt doch jetzt keine Rolle, wenn ein Mensch zu Tode kommt.

Ich denke, dass Schäferhundler im Moment noch ruhig schlafen können und ob man es glaubt oder nicht, freut es mich für diese Halter auch, dass sie noch keine Angst zu haben brauchen. Die Luft wird aber langsam dünner.

Schlau wäre sicher eine solidarische Haltung aller Hundehalter, aber das gibt es nicht, denn solange die Rasse des eigenen Hundes nicht aufgelistet ist, bleibt man still und bewegt sich nicht.
 
Schlau wäre sicher eine solidarische Haltung aller Hundehalter, aber das gibt es nicht, denn solange die Rasse des eigenen Hundes nicht aufgelistet ist, bleibt man still und bewegt sich nicht.

Natürlich ......schlimm nur das die Listihalter selber untereinander nicht mal solidarisch sind....ich zumindest als Schäferhundler bin wahrscheinlich solidarischer als so mancher sogenannter Listenhundhalter...wobei ich ja lieber Hundehalter sagen würde...würde man hier nicht so genau auf die Trennung achten ;)
 
Ich denke, dass Schäferhundler im Moment noch ruhig schlafen können und ob man es glaubt oder nicht, freut es mich für diese Halter auch, dass sie noch keine Angst zu haben brauchen. Die Luft wird aber langsam dünner.
Wäre ja auch irgendwie bescheuert, wenn man die Hunderasse, die weltweit geschätzt wird und vielfältig zum Einsatz kommt, nun im eigenen Land als Kampfhund deklariert.
Wobei ich das einigen Idioten auch noch zutrauen würde.
 
Warum? In Belgien ist auch der belgische Schäferhund gelistet....oder ist der noch nicht so weltweit geschätzt?
 
Schlau wäre sicher eine solidarische Haltung aller Hundehalter, aber das gibt es nicht, denn solange die Rasse des eigenen Hundes nicht aufgelistet ist, bleibt man still und bewegt sich nicht.

Ne ne - hier wird deutlich zwischen Hundehaltern und Listenhundhaltern unterschieden (im übrigen NICHT von den Hundehaltern, sondern ausschließlich von den Listenhundhaltern!), das musste ich mir nun schon einige Male sehr emotional erklären lassen. Ob man sich nun als Hundehalter "bewegt" oder nicht, ist irrelevant (für manche Listenhundhalter) :stop:
 
Ach Luzi, sorry, aber bei dem Thema liest du echt nur, was du lesen möchtest :rolleyes: :(
 
Wie auch immer, wird die Hetze gegen Hundehalter immer extremer und hat sich schon längst auf alle Rassen ausgeweitet.
 
Ne ne - hier wird deutlich zwischen Hundehaltern und Listenhundhaltern unterschieden (im übrigen NICHT von den Hundehaltern, sondern ausschließlich von den Listenhundhaltern!), das musste ich mir nun schon einige Male sehr emotional erklären lassen. Ob man sich nun als Hundehalter "bewegt" oder nicht, ist irrelevant (für manche Listenhundhalter) :stop:

Sicher?? Also es mag ja Listenhundbesitzer geben, die zwischen HH unterscheiden, aber hast du dir schon mal überlegt woher das kommt?
Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen jemandem zu sagen das er gefälligst einen anderen Weg gehen oder bzw. und seinem Hund einen Maulkorb aufziehen soll. Ich hab auch noch keinem HH gesagt, das ich es nicht verstehen kann das man in "so ein Vieh" noch Geld investiert!!

Keine Ahnung unter welchen Bedingungen die anderen User gassi gehen, aber ich kann dir versichern, das bei mir auf der Gassimeile selbst der Fifi der schon mal nen Artgenossen gelocht hat lieber mit seinem Herrchen gesehen ist, wie ich micht mit "so einem"!

Und nein, es liegt nicht an meinem Verhalten (auch wenn ich zum Eigenprödler mutiert bin), denn alle anderen Listenhundhalter und ein paar solidarische nicht Listenhundhalter haben die Flinte in´s Korn geworfen und sich von der Wiese vertreiben lassen...

Aber dafür bin ich zu stur!! :box:
 
Wenn man stur genug bleibt hat man bald die Wiese für sich allein...so klang es laut genau...vorsicht vorsicht die Ollibande ist unterwegs ..das sind die Assis mit DREI Schäferhunden ! ..und die Wiese wart leer ...

Tatsächlich kamen uns schon Hundehalter entgegen die vor uns gewarnt worden sind...nicht weil wir vier Hunde haben...nein weil es DREI Schäferhunde sind ...und Schäferhunde das weiß der kundige Hundehalter von heute sind aggressiv...man liest es doch ständig.

Uns ist es egal...die Hunde haben Platz für zwei Stunden ;)
 
Ich denke, dass sich Schäferhundler ihrer Sache zu sicher sind und das ist ein Fehler. Auf Dauer wird das schief gehen und irgendwann zum ersten Mal auch der Schäferhund auf der Liste landen. In Thüringen wird das sicher noch nicht passieren, aber in einpaar Jahren sind wir dann so weit.

Da helfen auch die vielen schönen Bericht nichts, die derzeit verstärkt überall zu sehen sind.
 
Ne ne - hier wird deutlich zwischen Hundehaltern und Listenhundhaltern unterschieden (im übrigen NICHT von den Hundehaltern, sondern ausschließlich von den Listenhundhaltern!), das musste ich mir nun schon einige Male sehr emotional erklären lassen. Ob man sich nun als Hundehalter "bewegt" oder nicht, ist irrelevant (für manche Listenhundhalter) :stop:

Sicher?? Also es mag ja Listenhundbesitzer geben, die zwischen HH unterscheiden, aber hast du dir schon mal überlegt woher das kommt?
Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen jemandem zu sagen das er gefälligst einen anderen Weg gehen oder bzw. und seinem Hund einen Maulkorb aufziehen soll. Ich hab auch noch keinem HH gesagt, das ich es nicht verstehen kann das man in "so ein Vieh" noch Geld investiert!!

Ich auch nicht. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kindelbrück/Thüringen - Erneut tödlicher Hundeangriff“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
574
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
334
Grazi
kadde77
Wow, dankeschön :) Freut mich sehr, dass ihr euch für meine kleine Rakete interessiert! Ich würde hier vermutlich zu Dokuzwecken ein bisschen schreiben, aber so macht es viel mehr Spaß! Ich habe gerade nachgeschaut, im letzten Jahr hat der Kleene so 0,5 kg zugenommen. Ich würde 1 oder 2 kg...
Antworten
306
Aufrufe
11K
kadde77
kadde77
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
504
kadde77
kadde77
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
951
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
Zurück
Oben Unten