Kindelbrück/Thüringen - Erneut tödlicher Hundeangriff

So und nun gucke ich Nachrichten und aus dem Schäferhundrottimix wurde ein Dobermannmischling...ja was nun?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na, das macht für das Feindbild auch keinen Unterschied,
auf jeden Fall böse, schwarz und gross:(

Es fällt mir schwer, Mitgefühl zu empfinden.
Ich werde nie verstehen, wie man sich einen Hund anschaffen kann,
um ihn in einen Zwinger zu sperren.
Kein Wunder, wenn der abdreht.
Warum werden gerade Rottis, Dobis etc. in Käfige gesperrt:sauer:
Da sollten die Gesetze mal einsetzen und Zwingerhaltung verbieten:sauer:
Ich kenne einige Hunde, die so leben mussten und dann "böse" wurden
ein DSH wurde von seinem Besitzer getötet ( nicht umgekehrt )
Sorry, es ist eine Riesensauerei !
Nun ist der arme Hund tot - toll :sauer:
Unvorstellbar, dass auf dem Hof Kinder beherbergt wurden........!
Ja und ich bin froh und dankbar, dass es kein Listenhund war,
sonst hätten wir mit allem rechnen müssen
traurige Grüsse:(
Ana
 
Ich hab die Links zu dem tragischen Vorfall noch nicht gelesen, war hier bei uns in der Zeitung auch nur eine kleine Randnotiz wo stand das es sich vermutlich um einen Rottweiler gehandelt hätte.

Nur kurz wegen der Zwingerhaltung... zwei Hunde eines guten Bekannten von mir sind täglich jeweils vier Stunden im Zwinger - der Zwinger hat um die 50m2, drei verschiedene Hütten, ist vor Sonneneinstrahlung und Wind geschützt. Vorallem aber haben die Hunde dort Einblick in die Werkstatt und bekommen mit was dort den ganzen Tag so läuft. Die restliche Zeit des Tages verbringen die Hunde aber mit Herrchen, auch die Nacht verbringen sie neben seinem Bett...unter solchen Aspekten finde ich eine "Zwingerhaltung" eigenltich absolut ok
 
alle die, die sich in thüringen gegen die neue LHVO engagieren, sollten diesen traurigen vorfall zum anlaß nehmen, um die unsinnigkeit der neuen LHVO gegenüber bestimmter rassen aufzuzeigen.

Ich stimme Dir da voll und ganz zu, aber das wird warscheinlich nicht der Fall sein!

Diese Vorfälle sind schlimm, niemand kennt die Hintergründe, aber es wird fleißig spekuliert und von der Presse wiedermal Propaganda betrieben.
Es ist einfach nur zum kotzen.

Bei sowas ist es schlichtweg egal um welche Rasse es sich handelt. Sowas darf nicht passieren.
 
na, aber der Hund ist doch wohl niemals Schuld.

Ein Hund ist niemals von Natur aus eine Bestie, die Menschen angreift.
Damit so etwas Furchtbares passiert, muss im Vorfeld extrem viel schiefgelaufen sein.
Niemand kann mir erzählen, dass ein Hund aufgrund seiner Grösse / Rasse / Gene
seine Besitzerin angreift. Nur so aus Bock:sauer:

So etwas darf nicht passieren ?
Natürlich nicht.
Aber wenn der Verantwortliche selbst durch seinen Hund zu schaden kommt,
dann frage ich zuerst nach der Selbstverantwortung.
Wesentlich übler wäre es, wenn "Unschuldige" zum Opfer geworden wären.
( aber vielleicht hatte der hund ja "nur" einen Tumor im Kopf,
das wäre die einzige Erklärung, die die Halter entlastet )

Vielleicht ist die Frau auch nur unglücklich gestürzt ?
Vielleicht hat der Hund ihr gar nicht die tödliche Verletzung zugefügt ?
Und nun ist der arme Kerl tot.
Wozu ?
Um andere Hunde abzuschrecken ( vorsicht, Ironie )
 
hier bietet sich eine gelegenheit, die regierung in thüringen bzgl. der rasselisten nochmal zum überdenken dieser zu ,,motivieren,, denn wie dieser vorfall sowie viele andere vorfälle in der vergangheit gezeigt haben, verhindert eine rasseliste keine vorfälle.

die üblichen beileidsbekundungen erspare ich mir, da ich weder die frau, noch deren angehörige kenne.

alle die, die sich in thüringen gegen die neue LHVO engagieren, sollten diesen traurigen vorfall zum anlaß nehmen, um die unsinnigkeit der neuen LHVO gegenüber bestimmter rassen aufzuzeigen.

du hast recht... dürfen wir auf keinen fall vergessen..:unsicher:
 
hier bietet sich eine gelegenheit, die regierung in thüringen bzgl. der rasselisten nochmal zum überdenken dieser zu ,,motivieren,, denn wie dieser vorfall sowie viele andere vorfälle in der vergangheit gezeigt haben, verhindert eine rasseliste keine vorfälle.

die üblichen beileidsbekundungen erspare ich mir, da ich weder die frau, noch deren angehörige kenne.

alle die, die sich in thüringen gegen die neue LHVO engagieren, sollten diesen traurigen vorfall zum anlaß nehmen, um die unsinnigkeit der neuen LHVO gegenüber bestimmter rassen aufzuzeigen.

du hast recht... dürfen wir auf keinen fall vergessen..:unsicher:

Nur, bei der Politikerlogik, wird die Antwort/Lösung sein - Alle großen Hunde sind ebenfalls gefährlich.
Will heißen - Rasseliste und 20/40 sind die Lösung!
 
Nur, bei der Politikerlogik, wird die Antwort/Lösung sein - Alle großen Hunde sind ebenfalls gefährlich.
Will heißen - Rasseliste und 20/40 sind die Lösung!

So steht es ja schon im Gesetzentwurf der CDU/SPD. Unter die Rasseliste wäre der beteiligte Hund nicht gefallen und da er sich auch schon im Besitz der Familie befand auch nicht unter die neuen Regelungen für 20/40-Hunde. Schon daran sieht man, dass das geplante Gesetz mal wieder so gar nix bringt...
 
Nur, bei der Politikerlogik, wird die Antwort/Lösung sein - Alle großen Hunde sind ebenfalls gefährlich.
Will heißen - Rasseliste und 20/40 sind die Lösung!

So steht es ja schon im Gesetzentwurf der CDU/SPD. Unter die Rasseliste wäre der beteiligte Hund nicht gefallen und da er sich auch schon im Besitz der Familie befand auch nicht unter die neuen Regelungen für 20/40-Hunde. Schon daran sieht man, dass das geplante Gesetz mal wieder so gar nix bringt...

Die "Problematik" sehe ich auch.
Aber ich bin nicht sicher, ob ich die Lösung dafür wissen möchte!?
Auch wenn es jetzt so aus sieht, als würden sich Vorfälle häufen (was vielleicht gewollt ist), sind schwerwiegende Vorfälle glücklicherweise immer noch selten.
 
Ob sich das tier nur wegen des zwingerhaltung so verhalten hat,bezweifle ich,habe hier ein auszug aus einen text der seite animalhealth
Nach Informationen von MDR 1 RADIO THÜRINGEN ereignete sich der Angriff offenbar beim Füttern des Tieres.
vielleicht litt der hund ja auch unter starken futterneid und es enstand allein dadurch,oder es war krankheitsbedingt evtl ein hirntumor auch sowas löst solche beissattacken aus...aber das alles steht in den sternen,spekulieren kann man viel,ich denke aber das es wohl schwer sein wird sowas jetzt noch rauszufinden...
Beileid an die Familie :(
 
Nur, bei der Politikerlogik, wird die Antwort/Lösung sein - Alle großen Hunde sind ebenfalls gefährlich.
Will heißen - Rasseliste und 20/40 sind die Lösung!

So steht es ja schon im Gesetzentwurf der CDU/SPD. Unter die Rasseliste wäre der beteiligte Hund nicht gefallen und da er sich auch schon im Besitz der Familie befand auch nicht unter die neuen Regelungen für 20/40-Hunde. Schon daran sieht man, dass das geplante Gesetz mal wieder so gar nix bringt...

Die "Problematik" sehe ich auch.
Aber ich bin nicht sicher, ob ich die Lösung dafür wissen möchte!?
Auch wenn es jetzt so aus sieht, als würden sich Vorfälle häufen (was vielleicht gewollt ist), sind schwerwiegende Vorfälle glücklicherweise immer noch selten.
Na wie wird's wohl enden?
Das die Rasseliste überdacht oder erweitert wird, ist für mich eher unwahrscheinlich.
Dann dürfen wohl auch die zum 20/40 - Schnulli antanzen, die ihren Hund länger als 3 Jahre unfallfrei führten.

@marismeña,
Deine pauschale Aussage, der Hund sei niemals Schuld, ist recht kurz gedacht. Die tödlichen Verletzungen stammen laut Polizeiaussagen von den Hundebissen.
 
Mein linker Platz ist frei, ich wünsche mir den ...... herbei. Die Listen müssen erweitet werden; die Kommunen sollen an abgegebenen und eingezogenen Hunden ersticken und dieses System der Scheinsicherheit soll endlich kollabieren und an sich selbst ersticken.
 
Mein linker Platz ist frei, ich wünsche mir den ...... herbei. Die Listen müssen erweitet werden; die Kommunen sollen an abgegebenen und eingezogenen Hunden ersticken und dieses System der Scheinsicherheit soll endlich kollabieren und an sich selbst ersticken.
Bevor da was kollabiert, wird man wohl eher zum bundesweiten Zuchtverbot greifen, alle sterilisieren oder gleich die Schweizer Lösung nehmen. Macht man ja ohnehin schon teilweise.
 
Rettungsdienst und Feuerwehr rückten an, und die Polizei. Kriminalisten untersuchen noch, was sich genau auf dem Grundstück zugetragen hat. Eine Obduktion soll am Mittwoch die genauen Todesumstände klären.

Hundeexperten vor Ort warnten zunächst, vorschnell den Hund für den Tod der Frau verantwortlich zu machen. Möglich sei auch, dass etwa ein Herzinfarkt dem Angriff vorausging.



Eine schwache Hoffnung.
Auch wenn es der Frau nicht hilft!
 
Der Staffbull ist für weniger auf diese Lügenliste gekommen und kommt mir nicht mit Solidarität und anderen Märchen. Die Sippenhaft wurde eingeführt und von den führenden Vereinen akzeptiert. Jetzt sollten sie wenigstens den ***** in der Hose haben und ihre Hunde auch Listen lassen. Wer nen Vetrag mit dem Teufel macht...... liebe Schäferhundler
 
aha nun ist es also ein Molosserartiger Schäferhund gewesen...erst ein Schäferhund-Rottweilermix...im TV ein Dobermannmix ( hatten auch ein Bild mit) und nun ist es ein Molosserartiger Schäferhund gewesen....
 
Der Staffbull ist für weniger auf diese Lügenliste gekommen und kommt mir nicht mit Solidarität und anderen Märchen. Die Sippenhaft wurde eingeführt und von den führenden Vereinen akzeptiert. Jetzt sollten sie wenigstens den ***** in der Hose haben und ihre Hunde auch Listen lassen. Wer nen Vetrag mit dem Teufel macht...... liebe Schäferhundler

Ich bin ein Schäferhundler und was kann ich dafür das Vereine wie du meinst damit zu tun hatten das Hunde auf die Liste kommen?

Aber gut ...wenn es dich zufrieden und glücklich macht wenn der Schäferhund mal gelistet ist und du damit besser lebst ....:)
 
Der Staffbull ist für weniger auf diese Lügenliste gekommen und kommt mir nicht mit Solidarität und anderen Märchen. Die Sippenhaft wurde eingeführt und von den führenden Vereinen akzeptiert. Jetzt sollten sie wenigstens den ***** in der Hose haben und ihre Hunde auch Listen lassen. Wer nen Vetrag mit dem Teufel macht...... liebe Schäferhundler

Ich bin ein Schäferhundler und was kann ich dafür das Vereine wie du meinst damit zu tun hatten das Hunde auf die Liste kommen?

Aber gut ...wenn es dich zufrieden und glücklich macht wenn der Schäferhund mal gelistet ist und du damit besser lebst ....:)
Wer bis jetzt noch nicht geschnallt hat, daß sich die Hysterie, welche mit den Kampfhunden begann, mittlerweile auf andere Rassen ausdehnt, muß wohl sehr blind sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kindelbrück/Thüringen - Erneut tödlicher Hundeangriff“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
572
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
333
Grazi
kadde77
Wow, dankeschön :) Freut mich sehr, dass ihr euch für meine kleine Rakete interessiert! Ich würde hier vermutlich zu Dokuzwecken ein bisschen schreiben, aber so macht es viel mehr Spaß! Ich habe gerade nachgeschaut, im letzten Jahr hat der Kleene so 0,5 kg zugenommen. Ich würde 1 oder 2 kg...
Antworten
306
Aufrufe
11K
kadde77
kadde77
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
503
kadde77
kadde77
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
949
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
Zurück
Oben Unten