Kindelbrück/Thüringen - Erneut tödlicher Hundeangriff

Summer05

10 Jahre Mitglied
Gerade in den Nachrichten gesehen:

In Thüringen hat es erneut eine tödliche Hundeattacke gegeben. Nach ersten Angaben der Polizei in Erfurt wurde in Kindelbrück (Landkreis Sömmerda) am Dienstagabend eine 57-Jährige Frau von einem Hund angegriffen und tödlich verletzt.....




Text gekürzt - Texte / Berichte etc. bitte nur mit max. 2 - 3 Sätzen anzitieren - Lewis7
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Summer05 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schon wieder.. :(

Die arme Frau. Mein Beileid den Angehörigen :(
 
Die arme Frau :(

Aber der letzte Absatz mit dem Kampfhundgesetz musste ja sein :rolleyes: ich frage mich warum .Da steht ja das es sich um 4 Terrierrassen handelt ,gebissen hat aber ein Schäfermix...:verwirrt:
 
Die arme Frau :(

Aber der letzte Absatz mit dem Kampfhundgesetz musste ja sein :rolleyes: ich frage mich warum .Da steht ja das es sich um 4 Terrierrassen handelt ,gebissen hat aber ein Schäfermix...:verwirrt:

DAs ist doch klar, man muss die Kurve zu "Kampfhunden" kriegen, in jeder Meldung zu tödlichen Vorfällen werden "Kampfhunde" erwähnt, ob sie betieligt sind ist egal, da festigt sich halt das Bild in der Bevölkerung "Todesfall" "Kampfhunde"
 
Na - Gott sei Dank waren es keine Kampfhunde, sondern ein Rottweiler-Schäferhund Mischling. Da hat die Frau ja noch mal Glück gehabt.
 
hm, aber da steht doch nicht, dass der hund sie tot gebissen hat, oder hab ich das überlesen???
die tödliche verletzung könnte auch von einem sturz verursacht worden sein.
vielleicht erfährt man morgen mehr.
schrecklich, was zur zeit wieder abgeht.

dass ihr mann unter schock steht kann man gut verstehen.
 
Na - Gott sei Dank waren es keine Kampfhunde, sondern ein Rottweiler-Schäferhund Mischling. Da hat die Frau ja noch mal Glück gehabt.

Die Frau nicht, aber die Kampfhunde bzw. deren Halter. Und ja, dazu stehe ich. Auch im Angesicht einer solchen Tragödie hab ich das Große Ganze und letztlich auch mein eigenes Wohl und das meiner Lieben im Auge.

Himmel, mometan ist's wirklich schlimm. Mein Mitgefühl den Angehörigen und Frieden dem Opfer. :(
 
@ Wiwelle :Oder so rum,da bin ich nicht festgelegt ,finde den Kommentar trotzdem völlig daneben.Der eigentliche Artikel geht dabei ja fast unter.
 
Im dazugehörigen Video heißt es ja, die Frau habe die Tür des Zwingers,in dem der Hund auf dem Grundstück lebte, geöffnet, um ihn zu füttern.Daraufhin habe der Hund sie angegriffen und tödlich verletzt.

Der Hund sei daraufhin weggelaufen,von Einschläfern war zu dem Zeitpunkt noch nicht die Rede.

Was genau geschehen ist,wird man wohl nie herausfinden, auf jeden Fall ein grausamer Tod ! :(

Aber wenn ich lese Grundstück,Zwinger,dann läuten bei mir schon automatisch die Alarmglocken -was ist nur los mit den Leuten ,heutzutage bekommt man doch überall mit,selbst wenn man keinen Internetanschluss hat, dass Hunde nicht ohne jegliche Beschäftigung in einen Zwinger gehören...so viele Unfälle müssten nicht geschehen,wenn einige Halter nur etwas vernünftiger und sensibler und sich wirklich über Hundeverhalten informieren würden. :heul:
 
Im dazugehörigen Video heißt es ja, die Frau habe die Tür des Zwingers,in dem der Hund auf dem Grundstück lebte, geöffnet, um ihn zu füttern.Daraufhin habe der Hund sie angegriffen und tödlich verletzt.

Der Hund sei daraufhin weggelaufen,von Einschläfern war zu dem Zeitpunkt noch nicht die Rede.

Was genau geschehen ist,wird man wohl nie herausfinden, auf jeden Fall ein grausamer Tod ! :(

Aber wenn ich lese Grundstück,Zwinger,dann läuten bei mir schon automatisch die Alarmglocken -was ist nur los mit den Leuten ,heutzutage bekommt man doch überall mit,selbst wenn man keinen Internetanschluss hat, dass Hunde nicht ohne jegliche Beschäftigung in einen Zwinger gehören...so viele Unfälle müssten nicht geschehen,wenn einige Halter nur etwas vernünftiger und sensibler und sich wirklich über Hundeverhalten informieren würden. :heul:

Danke ! Sehe ich genauso ! Wo ist denn da die Beziehung zum lieben Familienhund wenn der im Zwinger gehalten wird ? Bzw. wo ist die Beziehung des Hundes zu seinen Leuten, wenn er getrennt von seinem Rudel - für Hunde eigentlich die Höchststrafe - im Zwinger weggesperrt wird ?
 
Bzw. wo ist die Beziehung des Hundes zu seinen Leuten, wenn er getrennt von seinem Rudel - für Hunde eigentlich die Höchststrafe - im Zwinger weggesperrt wird ?

Das ist doch aber nur reine Spekulation von Dir,kannst Du wirklich beurteilen wie der Hund gehalten wurde?
 
?? Lies mal : Zwinger lt. Video ( Zitat von Melonie ). Das reicht doch oder Dir etwa nicht ? Hältst Du Zwinger für artgerechte Hundehaltung ?
 
?? Lies mal : Zwinger lt. Video ( Zitat von Melonie ). Das reicht doch oder Dir etwa nicht ? Hältst Du Zwinger für artgerechte Hundehaltung ?

Ich halte Zwingerhaltung auch für Tierquälerei! Wenn ich mir alleine schon die Anforderungen bezüglich der Größe anschaue: -bis 50cm 6qm, -über 50cm bis 65cm 8qm, -über 65cm 10qm! Ich kann mir vorstellen was in bald kommt, wer kennt denn nicht diese Gitterelemente für Kaninchen, die man als Gehege aufstellen kann. Diese Gehege werden für Kaninchen auch als Zimmergehege genutzt und sind beliebig erweiterbar. Vieleicht kommen ja die nächsten auf die Idee, diese Gitterelemente auch für den Hund im Haus zu benutzen!
 
hier bietet sich eine gelegenheit, die regierung in thüringen bzgl. der rasselisten nochmal zum überdenken dieser zu ,,motivieren,, denn wie dieser vorfall sowie viele andere vorfälle in der vergangheit gezeigt haben, verhindert eine rasseliste keine vorfälle.

die üblichen beileidsbekundungen erspare ich mir, da ich weder die frau, noch deren angehörige kenne.

alle die, die sich in thüringen gegen die neue LHVO engagieren, sollten diesen traurigen vorfall zum anlaß nehmen, um die unsinnigkeit der neuen LHVO gegenüber bestimmter rassen aufzuzeigen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kindelbrück/Thüringen - Erneut tödlicher Hundeangriff“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
590
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
337
Grazi
kadde77
Wir hatten Montag/Dienstag zwar kaltes aber endlich mal wieder sonniges Wetter. Poldi ist gleich ganz anders drauf und man merkt, wie es ihn nach draußen zieht. Eine "Speckschwarte" in der Sonne... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In der Löwenzahnwiese Du musst...
Antworten
307
Aufrufe
11K
kadde77
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
509
kadde77
kadde77
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
952
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
Zurück
Oben Unten