Kind von Pittbull schwer verletzt

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
LOKALES ( 27.09.2004 13:24 )
Aus dem Merziger Polizeibericht
Kind von Pittbull schwer verletzt

Kind von Pittbull schwer verletzt: Am Samstag wurde ein fünfjähriges Mädchen auf dem Schulfest der Grundschule in Reimsbach von einen Pittbull schwer verletzt. Das Kind erlitt Bisswunden im Gesicht und mußte in die SHG Klinik Merzig eingeliefert werden. Der Hund hatte sich von seiner Leine losgerissen und das spielende Mädchen unversehens angefallen.

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:( Das arme Mädchen
 
Mein Mitgefühl für das arme Mädchen!

Wolfgang schrieb:
LOKALES ( 27.09.2004 13:24 )
Aus dem Merziger Polizeibericht

...auf dem Schulfest der Grundschule...

Ich frag mich immer wieder: Wie kann ein Hundehalter so Verantwortungslos sein!?!?:rot:
...siehe Veranstaltungen und Menschenansammlungen in der Hundeverordnung!

Dort verlangt jede LHV einen Maulkorb und mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich da mit meinem Hund garnicht erst hingehe!:nee:

Kinder und Hunde zusammen sind gleich 2 unberechenbare Faktoren auf einmal!

Wolfgang schrieb:
LOKALES ( 27.09.2004 13:24 )
Aus dem Merziger Polizeibericht

...Der Hund hatte sich von seiner Leine losgerissen...

:nee::nee::nee::nee::nee:

Das muss mir mal jemand erklären!?!?:sauer: Dafür gibt es keinerlei Entschuldigung!


Diese Hundehalter/-füher hat bei mir zeitlebens die Fähigkeit einen Hund zu halten und zu führen verwirkt! Egal welche Rasse oder Größe!

Mein Mitgefühl gehört allein dem Mädchen!

Andi
 
BM_Tequila schrieb:
...siehe Veranstaltungen und Menschenansammlungen in der Hundeverordnung!

Dort verlangt jede LHV einen Maulkorb
Das ist nicht richtig. Ein Staff mit positivem WT hat nach der saarländischen VO keine MK-Pflicht.
 
Aber wenn ich doch weiß dass mein Hund Kinder zum " fressen gern " hat, dann gehe ich doch mit ihm auf kein Schulfest.

Als Halter müsste man doch seinen eigenen Hund einschätzen können.
Das ist wieder ein weiterer Schritt zur Soka-Ausrottung !
 
Wolfgang schrieb:
Das ist nicht richtig. Ein Staff mit positivem WT hat nach der saarländischen VO keine MK-Pflicht.
Nicht allgemein, aber unter diesen Unständen wohl doch, oder?

Schule => offentliches Gebäude
Fest => Menschenansammlungen

...und dann gibt´s ja noch sowas wie Verantwortung!

Auch ein Hund mit Negativgutachten bleibt ein Faktor X!

Und wenn Faktor X (Hund) mit Faktor X (Kinder) in einer Formel steht, was heißt das?
:idee:
UNLÖSBAR (sprich: unberechenbar)
 
BM_Tequila schrieb:
Nicht allgemein, aber unter diesen Unständen wohl doch, oder?
Nein, auch unter diesen Umständen hat ein Staff mit positivem WT keine MK-Pflicht.

BM_Tequila schrieb:
Schule => offentliches Gebäude
Fest => Menschenansammlungen
Daraus resultiert nach der saaländischen VO nur eine Leinenpflicht für alle Hunde.

BM_Tequila schrieb:
...und dann gibt´s ja noch sowas wie Verantwortung!

Das ist eine andere Sache. Einen Staff mit MK auf einem Schulfest empfinde ich allerdings auch nicht als prallen Anblick.

BM_Tequila schrieb:
Auch ein Hund mit Negativgutachten bleibt ein Faktor X!

Und wenn Faktor X (Hund) mit Faktor X (Kinder) in einer Formel steht, was heißt das?
:idee:
UNLÖSBAR (sprich: unberechenbar)
Jeder Hund bleibt ein Faktor X. "UNLÖSBAR (sprich: unberechenbar)" halte ich aber für etwas überzogen.
 
Wolfgang schrieb:
Auch ein Hund mit Negativgutachten bleibt ein Faktor X!

Und wenn Faktor X (Hund) mit Faktor X (Kinder) in einer Formel steht, was heißt das?
:idee:
UNLÖSBAR (sprich: unberechenbar)
=> Jeder Hund bleibt ein Faktor X. "UNLÖSBAR (sprich: unberechenbar)"
Bitte bastle nicht etwas zusammen und gib es als Zitat aus!

Wer von seinen Hund mit ruhigen Gewissen behauptet, er weiß immer ganz genau, was in seinem Hund vor geht, hat in meinen Augen kein Gewissen! Daran ändert die beste Erziehung nichts.

Mit der LHV Saarland hast Du recht! Das ist einerseits gut für Hunde und Halter dort, andrererseits solten die Halter dort, dies nicht so gefährden!
 
BM_Tequila schrieb:
=> Jeder Hund bleibt ein Faktor X. "UNLÖSBAR (sprich: unberechenbar)"
Bitte bastle nicht etwas zusammen und gib es als Zitat aus!
:verwirrt:

BM_Tequila schrieb:
Wer von seinen Hund mit ruhigen Gewissen behauptet, er weiß immer ganz genau, was in seinem Hund vor geht, hat in meinen Augen kein Gewissen!
Wer hat das denn behauptet?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kind von Pittbull schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
248
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
612
Muckensturm
M
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
285
bxjunkie
bxjunkie
2
Doch - die TE kommt aus Baden-Württemberg, und da begutachtet die Hundestaffel der Polizei den Hund in solchen Fällen.
Antworten
13
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten