Kind greift Hund an - nix passiert

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
... da eine vernünftige Rasse :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=WwCummnJQus

Man muß nicht alles ok finden, was man im Video sieht, zeigt aber, wie woanders Hunde sozialisiert sind und was man von ihnen, besonders gegenüber Kindern, erwartet.
Zumindest sorgten die Japaner mal für ein wenig Abwechslung im Dorf. :D
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Um die Kinderliebe gut sozialisierter Kangals zu zeigen gibt es weiss Gott bessere Videos.
 
Du hast absolut Recht, Gerald: man muss weiß Gott nicht alles okay finden, was man in dem Video sieht.
 
Worum gehts denn in dem Video ueberhaupt? Ich spreche die Sprache nicht und beim kurzen reinsehen, sehe ich nur Kangals die einen anderen Hund totbeissen, einen Kangal der nach einem Mann schnappt, 2 Kangals die an kurzer Leine aufeinander zu gefuehrt werden und einander angreifen wollen (so scheint es).

???

Wenn du das mit "wie woanders Hunde sozialisiert sind" meinst, na dann Gute Nacht. :/
 
Das ist ein Wolf und wenn du nur kurz rein schaust, kannst du es auch lassen. Was soll ich groß erklären, man wird es sowieso nicht begreifen wollen, bzw. können. :rolleyes:
 
Das ist ein Wolf und wenn du nur kurz rein schaust, kannst du es auch lassen. Was soll ich groß erklären, man wird es sowieso nicht begreifen wollen, bzw. können. :rolleyes:

Tss, schade. Deine Erklärung klingt jetzt nach den Rudelstellungstypen.
Das was das Mädel da macht könnten meine Kinder mit meinen "schlecht sozialisierten" Franzosen/Deutschen Hunden auch. Dürfen sie aber nicht :p Dafür hätte ich hier das Ordnungsamt auf dem Hals wenn meine Hunde andere Hunde auf der Straße so begrüßen oder Besucher so empfangen würden ;)

Nicht falsch verstehen, ich finde solche Videos durchaus interessant. Die Verhältnisse sind aber dermaßen anders dass ich daraus nicht schließen würde dass die Sozialisierung dort soviel besser ist? Wenn ich jetzt ein Video zusammenschneide wie meine Kinder auf dem Hovi rumklettern und dann wie Kangals in der Türkei Eindringlinge verbellen könnte man daraus auch nicht schließen dass deutsche Hunde besser sozialisiert sind als türkische.

Allerdings muss man sagen dass die Möglichkeiten zur sozialisation dort besser sind als hier, wo es wahrscheinlich einen hysterischen Mob geben würde wenn Hunde frei rum laufen, untereinander ihr Ding machen und ihrem Job nachgehen würden.
 
Fein zusammengefasst (wobei ich auch nur 2 Minuten gesehen habe, 15 min sind bissi viel verlangt. :p ).
 
Dunni

Es geht darum, das diese Hunde alle so sind und keine ''zusammengeschnittenen'' Positiv Beispiele. ;)
 
... heißt auf Deutsch?

sag niemals nie ,wenn crabat richtig verstanden hab.;)

übrigens bin ich fest davon überzeugt wenn doch mal was passieren würde,das das nie aus dem dorf hinausgehen würde.
und das die leute dort so manches als lapalie sehen was hier als wilder angriff zählt.;)
 
... heißt auf Deutsch?

sag niemals nie ,wenn crabat richtig verstanden hab.;)

übrigens bin ich fest davon überzeugt wenn doch mal was passieren würde,das das nie aus dem dorf hinausgehen würde.
und das die leute dort so manches als lapalie sehen was hier als wilder angriff zählt.;)

Und ich bin davon überzeugt, das so ein Hund ratzfatz über die Wupper wäre.

oder taucht in deutschland auf ,als zuchthund.
irgendwo müssen die hunde ja hier herkommen.
 
Mein autistischer Sohn hat meinen ersten DSH auch reichlich drangsaliert und es ist nie etwas passiert. Und was heißt das nun? Schäferhunde beissen keine Kinder?

Ich finde es reichlich naiv zu glauben, dass es nicht auch in solchen Regionen zu Bissen gegenüber Kind und Halter kommt. Nur wird damit anders umgegangen und es wird nicht derart verbreitet, wie in einer deutschen medienbestimmten Gesellschaft. Es löst keine öffentliche Diskussion aus, sondern die Entscheidung dass der Hund nicht mehr tragbar ist und schon gar nicht zuchttauglich. Damit läßt sich zwar eine bestimmte Auslese erzielen, aber kein absoluter Ausschluss.

Ohne Frage kann ich mich Dunni anschließen. Interessante Clips, Momentaufnahmen, Bilder aus dem Leben. Aber aus einer Hand voll Szenen in denen ein Kind einem Kangal auf die Nase haut läßt sich keine Allgemeingültigkeit ableiten.
 
Mein autistischer Sohn hat meinen ersten DSH auch reichlich drangsaliert und es ist nie etwas passiert. Und was heißt das nun? Schäferhunde beissen keine Kinder?

Ich finde es reichlich naiv zu glauben, dass es nicht auch in solchen Regionen zu Bissen gegenüber Kind und Halter kommt. Nur wird damit anders umgegangen und es wird nicht derart verbreitet, wie in einer deutschen medienbestimmten Gesellschaft. Es löst keine öffentliche Diskussion aus, sondern die Entscheidung dass der Hund nicht mehr tragbar ist und schon gar nicht zuchttauglich. Damit läßt sich zwar eine bestimmte Auslese erzielen, aber kein absoluter Ausschluss.

Ohne Frage kann ich mich Dunni anschließen. Interessante Clips, Momentaufnahmen, Bilder aus dem Leben. Aber aus einer Hand voll Szenen in denen ein Kind einem Kangal auf die Nase haut läßt sich keine Allgemeingültigkeit ableiten.


und schon gar nicht wenn eine rasse aus ihren naturlichen lebensraum genommen wird und ihr leben in westlichen großstädten verbringen muss.;)
 
Alles nen Dreck gegen den "Nannydog". :lol: Ach ne, da war ja was..oder?...war da überhaupt mal was? ;)
 
Ich find das Video, trotzdem, dass ich die Sprache nicht verstehe, schon ziemlich faszinierend.

Es zeigt ziemlich deutlich wie die Hunde dort leben und was ihre Aufgabe ist. Und diese Aufgabe erledigen sie anscheinend verdammt gut. Der eigenen Familie gegenüber sind sie treu ergeben, lassen im Grunde (auch von den Kindern) alles mit sich anstellen. Fremde aber sollten sich scheinbar arg in Acht nehmen.
Interessant fand ich auch die Szene als das Kind mehrfach ins weite Land hinausrief und von allen Seiten nach und nach die Kangals angetrottet kamen.
Natürlich werden die Hunde dort nicht so "betüddelt" wie hier, aber sie haben dort einen Job, sorgen für die Sicherheit des Viehs und der Familie, und diesen Job machen sie scheinbar ziemlich gut.
 
Ich verstehe nicht warum man sich in einem Forum herumtreibt in dem sich hauptsächlich Liebhaber der Rassen Amstaff, Pit, Bullterrier und Co. befinden , aber dann Stimmung gegen die Rassen machen will....
Wenn du der Meinung bist dass der Kangal ne vernünftige Rasse ist, dann ist das fein. Biste hier aber eher die Minderheit.
Wie das wohl rüber kommen würde, wenn man so ne Stimmungsmache in nem Kangalforum betreiben würde???....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kind greift Hund an - nix passiert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Eltern auf die Liste! Versagen der Verantwortlichen und das Kind muss derart leiden. Ich hoffe, es bleiben keine Schäden zurück. Zum Weinen.
Antworten
2
Aufrufe
565
marismeña
marismeña
Arrabiata
Tut mir Leid, wenn der Hund auch nur den Hose erwischt hat, kann man so ein Verhalten nicht gut heissen. Es war ein ausgewachsene Hund der nicht richtig erzogen wurde. Video im Netz zu stellen finde ich auch nicht gut, aber sich nach d. Vorfall zu verdrücken finde ich besonders schäbig.
Antworten
14
Aufrufe
2K
mama5
M
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
654
Podifan
Podifan
JulesTschudi
Das hätte ich nicht gemacht, sondern meinen Hund zu mir gerufen, und der ganze Rest wäre nicht passiert.
Antworten
8
Aufrufe
2K
snowflake
S
Lewis7
ist ist nun also so, dass die rasse nicht festgestllt werden kann. somit ist den ja fakt, dass es sich weiterhin um einen boxer-labbi-mix handelt. die presse schreibt, ist nun erwiesen, dass es gefährliche kampfhunde sind. wäre der vorfall mit einem cocker-spitz mix passiert, wären es demnach...
Antworten
39
Aufrufe
3K
dogmaster
dogmaster
Zurück
Oben Unten