Kimbo, OEB; geb.: ca. 2018; TH Köln- Zollstock

chiquita

10 Jahre Mitglied

Revierleiterin / Ansprechpartnerin​


Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de







Kimbo​

Tier ID111_F_20
RasseOld Eng. Bulldog
Altergeb.ca.2018
Farbebraun-gestromt
Geschlechtmännlich (kastriert)
Chipja

Besondere Anmerkung​

Nur an erfahrene Hundehalter

Meine Geschichte​

Kimbo kam als Fundtier ins Tierheim und wurde nicht mehr abgeholt. Leider wurde mit der Zeit immer klarer, dass seine Vorbesitzer bestimmt mit ihm überfordert waren.
Er reagiert sehr stark auf Bewegungsreize und ist dann schwer zu bändigen (geht im Übersprung auch gegen den der ihn führt). Während wir daran gearbeitet haben hat er auch einen Maulkorb getragen, weil seine Übersprunghandlungen echt unangenehm waren. In dem Moment ist er einfach nicht mehr Herr seiner Sinne. Er arbeitet mit seinen Pflegern natürlich weiterhin sehr daran, aber so intensiv wie es sein müsste, ist das hier schwer realisierbar.
Wenn er Ruhe hat, er keine Bewegungsreize wahrnehmen kann, ist er durchaus sehr verschmust, aber richtig entspannt wirkt das dann immer noch nicht, er wird dann gerne hektisch um seine Unsicherheit zu "überspielen".
Es wäre schön, wenn ihm in einem Zuhause jemand zeigen kann, wie schön es ist, sich auf Schmuseeinheiten richtig einzulassen, bisher wirkt er dabei immer noch sehr besorgt. Seine Pfleger /-innen macht das traurig, weil sie möchten, dass er sich wohlfühlt und dass er merkt, dass man ihn gerne hat und man ihm nur gutes will, denn das braucht er sehr. Vom Hundetyp her ist er der, der einem gefallen will, eine artgerechte Auslastung ( Ruhe und Geduld lernen spielt dabei eine sehr große Rolle) braucht und sich dann abends mit ins Bett kuscheln möchte.
Spielen mit Gegenständen sollte man mit ihm nicht. Das puscht ihn extrem hoch. Aber er ist gut verträglich mit Artgenossen, wobei er auch da im Spiel schwierig ein Ende findet, da muss man ihm Hilfestellung geben, weil immernur Action auf Dauer sicher ungesund ist.
Habt ihr Lust mit Kimbo zu arbeiten und traut euch den Umgang mit einem vielleicht nicht so einfachen Hund zu?
Dann meldet euch im Tierheim.
Bis bald

Kölner Tierschutzverein
von 1868
Konrad-Adenauer-Tierheim​


Vorgebirgstrasse 76
50969 Köln
Tel: 0221 / 38 18 58

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kimbo, OEB; geb.: ca. 2018; TH Köln- Zollstock“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Kimbo hat ein passendes Zuhause gefunden! :ok: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
729
Grazi
Dani2190
Das mit dem Kastrieren als Hilfe zur Erziehung propagieren leider immer noch einige Tierärzte. Wenn Hunde früh kastriert werden, können im Gehirn die notwendigen "Umbauten" nicht stattfinden, die in der Zeit der Pubertät wichtig sind und Hunde und ja auch uns Menschen in der Pubertät leicht ins...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Dorfhexe
Dorfhexe
Grazi
Kimbo zieht nun doch zu einer Freundin des Pflegefrauchens, nachdem deren Mann endlich sein OK gegeben hat. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Murphy3101
Kimbo Staff – Mix, geb. ca. Januar 2012 Geimpft, gechipt Kimbo wurde von uns auf einer Pflegestelle untergebracht, damit er nicht im Tierheim bleiben musste, er kam mit der Situation überhaupt nicht zurecht. Er ist nur freundlich, liebt alle Menschen und verträgt...
Antworten
0
Aufrufe
946
Murphy3101
Murphy3101
Zurück
Oben Unten