Kiel - Polizei befreit Hund aus überhitztem Auto

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
POL-KI: 050620.1 Kiel - Polizei befreit Hund aus überhitztem Auto
20.06.2005 - 13:46 Uhr, Polizei Kiel Pressemappe [Pressemappe]

Kiel (ots) - Am Donnerstagmittag haben Beamte einen Schäferhund, der während der Mittagshitze in einem Auto zurückgelassen wurde, aus seiner qualvollen Lage gerettet.

Gegen 13.40 Uhr entdeckte die aufmerksame Streife des 4. Polizeireviers in der Straße Weinberg den Vierbeiner, der angekettet im Kofferraum eines Volvos mit der Wärme kämpfte. Der Fahrzeugführer hatte den Kombi bei einer Außentemperatur von über 20 Grad in der prallen Sonne abgestellt und die Fenster nur unzureichend geöffnet.

...

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Abgesehen davon, daß die Leute sich vorher keine Gedanken gemacht haben, finde ich die Uneinsichtigkeit bei so vielen Leuten am Schlimmsten...

Gut, daß die Polizisten gehandelt haben - Scheinbar hätte der Hund ja sonst noch 1 Stunde im Auto sitzen - oder sterben - müssen... :(
 
Marion schrieb:
Gut, daß die Polizisten gehandelt haben - Scheinbar hätte der Hund ja sonst noch 1 Stunde im Auto sitzen - oder sterben - müssen... :(

Wohl Zweiteres :(

Ich frage mich immer wieder, wie man so fahrlässig sein kann und bei den Temperaturen einen Hund auch nur für 10 Minuten im Auto läßt. :rolleyes:
 
Und auch dieses Jahr werden sicherlich wieder einige Hunde leiden müssen weil die Besitzer sie in der Mittagshitze im Auto zurück lassen. Ich weiß nicht was daran so schwer ist zu lernen, ... entweder nehm ich den Hund mit oder ich lass ihn daheim, aber nicht sowas. Zum Glück ist die Polizei eingeschritten!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kiel - Polizei befreit Hund aus überhitztem Auto“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Da sind wir leider zuweit weg, da müsstest Du ganz nach Tornesch kommen. In Kiel gibt es doch ein paar Hundevereine, musst Mal in der Suchmaschine schauen. Allerdings habe ich schon bei 2 gesehen, die haben Momentan keine Welpen. Ist bei uns leider auch so, seit wir kein "Welpenspielen" mehr...
Antworten
2
Aufrufe
850
Troubadix
Troubadix
M
Endlich einmal wieder etwas Gutes. Etwas richtig Gutes! Kann gar nicht sagen, wie ich mich freue!
Antworten
2
Aufrufe
1K
marismeña
marismeña
Grazi
Bei der Überprüfung alter Gesuche entdeckt, dass Bailey schon seit Ende 2019 vermittelt ist! Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
G
Antworten
18
Aufrufe
1K
snowflake
S
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten