Kevin, *5. Okt. 2000, nicht kastriert, wartet seit Juli '09 im Tierheim

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Was in Kevin mitgemischt hat, wissen wir nicht.
Er könnte ein norwegischer Elchhund sein, was auch zu seinen Charaktereigenschaften passen würde.

Er ist ein ruhiger Hund - selbstständig und etwas reserviert Fremden gegenüber. Nach seinem Gassigang geht er in seine Hütte und man muss lange rufen, bis er hervor kommt, um nach Besuchern zu schauen. Aus diesem Grund wird er sicher häufig übersehen.
Dabei hat er eine beliebte „handliche“ Größe (gut kniehoch), ist verträglich mit Artgenossen, pöbelt nicht an der Leine und zeigt sich durchweg nett und unauffällig.
Er ließ sogar schon schmerzhafte Tierarztbesuche ohne Probleme über sich ergehen.

Kevin ist kein Hund, dem man Kunststückchen beibringt. Doch auch das hat Vorteile – er ist ein anspruchsloser Hund - benötigt nicht zwanghaft mehrstündige Beschäftigung, keine Lehrgänge über Auslastungsmodelle oder ähnliches – er zerlegt keine Sachen, weil ihm langweilig ist. Er ist einfach da und man ist nicht alleine - obwohl er sicher für sämtliche Aktivitäten zu begeistern ist! Denn Kevin ist mit seinen 12 Jahren immer noch kein „alter Hund“ und geht sehr gerne spazieren.
Respektiert man seine Eigenständigkeit und erwartet keinen 'Kadavergehorsam', wird man einen fröhlichen Begleiter haben.

Sie können auch gerne (auch wenn Sie einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung haben) einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren (Tel. 015773314389)


Eine Gruppe Gassigeher vom Tierheim Pirmasens macht eine kleine Vermittlungs-Sendung, die im Raum Pirmasens mehrmals die Woche auf dem offenen Kanal ausgestrahlt wird. Eine Sendung (in der auch Kevin vorgestellt wird) kann man sich bei You Tube anschauen:
wuff!!! - das tierische Magazin 12/07 - YouTube


Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens

Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kevin hat sich zu unserem Verträglichkeits-Test-Hund entwickelt. Er lässt sich dabei einiges gefallen, ohne die Zähne einzusetzen, ist aber selbst so begeistert, wenn es zu anderen Hunden geht, dass er ein wenig aufdringlich wirkt. Er lässt sich jedoch auch gut in die Schranken verweisen.
Darum würde er sich am liebsten einen Zweithund wünschen, der gerne freiwillig mit ihm spielt und der sich von seiner Kontaktfreude nicht genervt fühlt.
 
Kevin wartet immer noch!

Er rennt topfit durch den Wald und genießt jede Gasirunde! Ist also keineswegs ein alter Hund
 
Hat Interessenten - gleich 2 Stück! Aber beide von weiter weg - dauert wohl also noch etwas...
 
Leider beide abgesagt (aus persönlichen Gründen. Hatten Kevin noch gar nicht kennen gelernt.) :(
Schade, dass dieser tolle Hund immer so ein Pech hat.
Er könnte ganz toll Zweithund werden.
 
Kevin ist gestern zu einer Hündin gezogen. Er hat dort ein riesiges Gelände mit kleinem Weiher (ist er erst mal rein gefallen:rolleyes:), wo er den ganzen Tag raus darf und muss nicht alleine bleiben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kevin, *5. Okt. 2000, nicht kastriert, wartet seit Juli '09 im Tierheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Ich habe immer den Kragen umgeklappt, aber a bisserl Hois muss scho da sein :lol:
Antworten
13
Aufrufe
611
Pennylane
Pennylane
W
"Eigentlich ist er ganz lieb" Labrador biss Kevin in den Kopf! P. DEBIONNE Labrador-Mischling "Beppone" - er biss dem Jungen mehrfach in den Kopf Foto: Hannes Ravic Hannes Ravic Kevin nach der Attacke im Krankenhaus Foto: Hannes Ravic Hannes Ravic Alt-Hohenschönhausen - Werden die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Wolfgang
W
ps2witch
  • Gesperrt
Kevin steht schon hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Cathrin
Antworten
1
Aufrufe
645
C
Shikoku
  • Gesperrt
Machs gut, Kevin... :(
Antworten
12
Aufrufe
1K
Marion
Marion
S
Kevin ist vermittelt! Vielen Dank für die Hilfe. Kann geschlossen werden! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Grüssle Squeeky & Queeny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
601
Squeeky
S
Zurück
Oben Unten