Kennt sich wer mit Katzenvergesellschafftung aus?

So, hier nun nochmal nen kleenes Update :(
Die Sache mit der Vergesellschafftung gestaltet sich echt schwierig.
keiner der beiden verlässt freiwillig sein Zimmer. Türen sind zwar den ganzen Tag über auf, aber beide streiken in diesem Punkt wirklich.

Wir haben nun damit angefangen die Kratzbäume (Der Opa hat mittlerweile seinen eigenen bekommen) ständig zu wechseln und seit 2 Tagen Abends immer mal wieder für nen Stündchen komplett die Zimmer getauscht (Passt beiden so überhaupt nicht)

Angriffe von Frau Katz aus Momentan sind aufgrund keiner Begegnung aber auch nicht mehr passiert.
Normalerweise könnt man ja schon froh sein das es so ist. Aber Prickelnd find ich es nicht gerade das der Opa sein Zimmer gar nicht mehr freiwillig verlässt

Hier mal nen Bildchen damit ihr auch wisst um wen es geht, sobald ich am Pc sitze, hockt er entweder auf meinem Schreibtisch oder auf dem Platz vor meinen Nähmaschinen :love:
20120207-181119-806.jpg


Ansonsten läuft es eigendlich total super mit dem Kleinen, er hat sich gut eingelebt, kommt immer besser mit den Hunden zurecht und hat nen gesegneten Appetit :D sogar soviel das wir ihn schon Moppelchen nenen können , am Anfang waren ja nur Rippen zu sehen.

Nur mit der Vergesellschafftung eben sind wir echt Ratlos:rolleyes:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucky79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie meinst Du das Kratzbäume wechseln?

Ich würde das lassen - Katzen sind ziemliche Spiesser und je nach Gemüt echte Dramatiker ;)

Wie lange ist der Oppa jetzt bei euch? Solange jeder die Möglichkeit hat, seine Geschäfte
zu verrichten und in Ruhe zu fressen, würde ich abwarten (wie die Katz vorm Mauseloch :D)

Bei einer Freundin hat es über ein Jahr gedauert und ist bis heute Schwankungen unterworfen, mal besser mal stressiger :D Momentan ist hier auch mehr Stress, weil die Herren ihren Pöppes wegen der Kälte nicht vor die Tür schwingen wollen.....und wenn man
sich nicht so dolle leiden kann, dann foppt man eben mal ein bizken den anderen......

Schon mal Feliway in Oppas Zimmer probiert?
 
Also wir wechseln kompletzt die Kratzbäume, jeder hat einen in "seinem" Zimmerchen
Aber jucken tut es beide recht wenig, gucken nur etwas sparsam danach :D

Also bei uns ist der Opa jetzt seit Anfang Januar und sehen können sie sich jetzt seit fast 3 Wochen.

Jeder hat in seinem Zimmerchen natürlich auch ein Klo und einen ungestörten Fressnapf und nachts sowie wenn wir nicht da sind sind sie konsequent getrennt. da riskiere ich wegen dem Opa nix, da ist mir einfach die gefahr zu groß das die olle Dampfwalze dan durchdreht :unsicher:

Schon mal Feliway in Oppas Zimmer probiert?

Haben wir schon in Erwägung gezogen, nur reagiert unsere Parson Dame da mit Stress drauf :verwirrt: die wird da total unausstehlich mit.
Aber wenn es bis nächsten Monat immer noch unverändert ist, werden wir uns doch für beide Katzen nochmal diese steckdosen Dinger holen. Muss Hundi halt ein wenig aus den Räumen ausquatiert werden.

Also wenn es nur das einfache Foppen wäre, wäre ich glatt zufrieden:D
Aber Frau Katz ist Rassebedingt wirklich sehr kräftig (BKH) zwar Klein aber wenn sie draufgeht dann richtig. Und das Opalein ist halt nen wenig Mopsig zwar, aber ansonsten nen spargel und nen Feigling :unsicher: Normalerweise bin ich auch nicht so ängstlich in der Hinsicht (ist ja auch nicht unsere erste Vergesellschafftung) aber bei unseren "alten " Katzen war es immer ne Woche gefauche und gehaue und danach war Ruhe :lol:
 
Aus unserer Erfahrung: 3 Wochen sind... nichts. Gar nichts. 2 Jahre ging's bei uns, bis man von einer gewissen Harmonie sprechen konnte.

Also, übt euch einfach weiter in Geduld. Das wird schon. Auch wenn sich manchmal wochenlang der "Zustand" nicht zu verändern scheint.
 
Das ist übrigends Frau Katz, wo die hinaut da wächst hinterher nix mehr :eg::unsicher:
20120207-192227-198.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Aus unserer Erfahrung: 3 Wochen sind... nichts. Gar nichts. 2 Jahre ging's bei uns, bis man von einer gewissen Harmonie sprechen konnte.

Also, übt euch einfach weiter in Geduld. Das wird schon. Auch wenn sich manchmal wochenlang der "Zustand" nicht zu verändern scheint.


Puhh, und dabei hab ich es doch so gar net mit Geduld :unsicher::rolleyes:

Aber Aufgeben werd ich keinesfalls :D Oppachen soll nie wieder nen Tierheim von innen sehen müssen :(
 
Ich kann mich sleepy da nur anschliessen. Belass es erstmal dabei.

Der Oppa pennt vermutlich eh die meiste Zeit und Katzen brauchen einen Raum, in dem sie sich sicher fühlen.

Wenn Madame schmollt, bitte sehr - und? :D

Ich habe hier so einen arschigen Siammix, der meinen roten Dickwanst in Hoch-Zeiten richtig übel foppt. Leider ist eine meiner Katzen ende Dezember verstorben und jetzt wird das "Rudel" neu gemischt.

Die haben auf 3 Etagen reichlich Platz und eine Katzenklappe.....und müssen ab und zu einfach mal motzen.
Im Regelfall haben Katzen ihre bevorzugten Plätze, die suchen sie sich selbst - und sie haben auch ein ganz anderes Verständnis von "Harmonie" als Mensch und Hund.
 
Auch wenn es mir schwer fällt, aber ihr habt natürlich recht, ich werde weiterhin geduld üben :D

Der Oppa pennt vermutlich eh die meiste Zeit und Katzen brauchen einen Raum, in dem sie sich sicher fühlen.

Wenn Madame schmollt, bitte sehr - und? :D

*hihi* das muss ich jetzt mal richtigstellen, eigendlich isses genau andersrum.
Der Oppa hat richtig dampf unter seinem Po seit er aus der Quarantäne raus ist und ist die meiste Zeit auf Trapp. Wärend Frau Katz mit ihren (abgeblichen, genau wissen wir es ja auch nicht) 6 Jahren den ganzen Tag verpennt und man froh sein kann wenn sie sich wenigstens mal ab und an zum Klo und zum Futternapf bewegt :rolleyes: Alle möglichen Motivationsversuche prallen bei ihr ab (was aber vielleicht auch ein wenig an ihrem Rheuma liegt)

Aber schmollen lassen wir sie hier :lol: und der begriff Arschig passt wie A*** auf Eimer bei ihr auch
 
Nun gut, dann hast Du einen rüstigen Rentner und eine mitteljunge Diva :D

Es könnte weitaus schlimmer sein....und es ist wahrscheinlich auch gut, das Madame eher träge ist.

Hier ist das Wort "Arschkatzen " usus - so wie jetzt gerade, hüpft auf den Schreibtisch und lässt ungeniert einen Höllenfurz fahren, das mir der Atem stockt.....:rolleyes:

Kater sind echt manchmal so was von.....
 
:lol: der Opa benimmt sich zum Glück in dieser Hinsicht, ausser das er immer dann auf Klo geht wenn ich was Essen möchte :rolleyes:

Ich denke aber auch das es in unserem Fall hier wirklich gut ist das Frau Katz so faul ist. Und der Opa brauch irgendwie auch net so viel Platz, hauptsache er kann sein Bällchen rumschiessen :unsicher: dann isser zufrieden
 
Hallo,
Frau Katz ist Britin? Denen liegt ein gewisses Phlegma ja auch in den Genen :p . Ich persönlich würde gerade die Türen auflassen wenn ich nicht da bin. Oft wird in unserer Gegenwart groß auf Dramaqueen gemacht- sind wir nicht da müssen sie miteindander klar kommen und oft klappt es dann auch ;)
Was Feliway usw. betrifft- habs selber schon mal versucht und absolut keinen Unterschied bei meinen Katzen gemerkt. Da ging es aber nicht um Aggressivität sondern darum, dass die neue Katze Angst vor Menschen hatte und meine andere sich zurück zog. Wenn eine Situation von Grund auf nicht passen würde (was ich bei dir aber nicht sehe solange kein Blut fließt *g*) hilft auch kein Feliway, Tierpsychologe oder Heilpraktiker, dann hilft nur ein neues Zuhause in passendem Umfeld. Da wäre dann allen Parteien mit geholfen. Aber biserh geht es bei euch bisher ja eher entspannt ab.
Warten und (Baldrian-)Tee trinken wäre mein Rat.
 
jep, Frau Katz ist Britin und hat auch nen Hang zum Drama würd ich sagen :rolleyes:

Ne ne, also türen auf wenn wir nicht da sind geht nicht, ich weiss zu 1000% das Frau Katz dann wirklich loslegt und wegen der Herpesinfektion beim Katerchen ist es mittlerweile mit dem Tierheim auch abgesprochen das die Türen dann zu bleiben. Nen Rückfall darf er auf keinen Fall bekommen:(

Mit nem neuen Zuhause wäre glaub ich hier keinem geholfen, dat Opachen will eh keiner haben (ausser ich :love: ), daher saß er ja im Th und Frau Katz ist unvermittelbar weil auch nen Sonderfall:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt sich wer mit Katzenvergesellschafftung aus?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
721
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
738
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
773
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten