Kennt jemand dieses Geschirr?

Bine1976

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich würde gern für Mops Emma dieses Geschirrr kaufen, aber ich bin mir nicht sicher wie es am Hund liegt und ob es bequem für den Hund ist.

Hat jemand von Euch dieses Geschirr für seinen Hund?

LG
Bine:hallo:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte in einem Laden dieses Geschirr für Aron und Holly an... aber gefällt mir nicht wenn ich ehrlich bin... dieses Ding am Brustgurt finde ich so hart etc... neneneee... nix für uns...
 
oh, danke das du mir geantwortet hast.
wenn der bauchgurt so hart ist, dann will ich das für prinzesschen emma auch nicht. :uhh:

lg
bine
 
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ist ja nur meine Meinung zu dem Geschirr... zudem sind mir die Gurte zu schmal... für meine Beiden nehm´ ich eigentlich Nix unter 4 cm Breite, Minimum 3 cm wenn´s sein muss...

Außerdem erinnert mich diese BG-Polsterung stark an Damenhygieneartikel :unsicher: nur viel härter... und die "Flügel" fehlen *g*... ebenso ist dieser Brust-Pad ist nicht festgenäht und bei Bewegung verrutscht der... also erst Recht Nix für die 2 Spacken hier, die keine 4 min. ruhig stehen wenn sie draußen sind... dann hängt der nämlich auf halb 8 und nicht auf/über dem Brustbein...

Bin damals auch extra in den Laden gefahren, weil ich unbedingt diese Geschirre mal live und in Farbe und vor allen Dingen am Hund sehen wollte...
 
Ich finde sie, ohne sie zu kennen, sehr umständlich anzuziehen. Man muss ein Bein durchfummeln und dann 2 Verschlüsse schließen- das wär mir zu viel Aufwand...
 
Wir haben im Tierheim auch so eins.
So umständlich sind sie nicht anzuziehen da finde ich die hier wesentlich grausamer :
918_0.jpg
Da musst du dann gleichzeitig die Beine drin haben!

Ein bisschen ungewohnt ist das Geschirr trotzdem... ich denke es muss von den Maßen her ganz genau passen damit es nirgends drückt. Die Boxerhündin im Tierheim zieht es gerne an weil nicht direkt am Rücken hängt (da hat sie eine undefinierbare kahle Stelle).

Ich Stelle mir das Geschirr perfekt vor für alle Hunde die ein Problem haben sich was über den Kopf ziehen zu lassen, denn eigentlich müssen sich nur in ein Fußteil einsteigen und dann braucht man nur die Schnallen zumachen.
Vor ein paar Jahren haben ich verzweifelt nach so einem Geschirr gesucht aber keins gefunden. Fast alle muss man über den Kopf ziehen und wenn nicht sind sie so umständlich anzuziehen wie beim Beispiel oben.
 
Deswegen finde ich die Norweger so klasse, grade für Hunde die es nicht mögen wenn ihnen was über den Kopf gezogen wird... einmal um den Bauch rum, klick, fertsch... nur Holly findet die Norweger zum Kotzen... *seufz*

Wobei ich damals für Rico-Fettsack auch ein Step-In-Geschirr hatte und ich sowie er fanden das toll, er hat mir die Vorderpfoten einzeln hingehalten, damit er "einsteigen" kann *lach*... bin eeewig Rumgefahren bis ich sowas endlich gefunden hatte...

Ich würde mir eigentlich sowas gerne wieder holen, allerdings in 4 cm Breite... nur: Wo gibt´s das ???
 
Naja aber der Norweger muss ja auch über den Kopf. Ich hatte im Tierheim einen der lies sich gar nichts über den Kopf ziehen! Alles nur seitlich, aber wehe über den Kopf
 
oh nee, das hört sich ja alles echt doof an. da werde ich das geschirr auf keinen fall online bestellen. da würde ich es auch lieber einmal live im laden sehen.
aber wenn das brustpolster schon so hart ist und dann noch nicht mal festgenäht.......................nein danke.

vielen dank für die infos. :)

Wobei ich damals für Rico-Fettsack auch ein Step-In-Geschirr hatte und ich sowie er fanden das toll, er hat mir die Vorderpfoten einzeln hingehalten, damit er "einsteigen" kann *lach*... bin eeewig Rumgefahren bis ich sowas endlich gefunden hatte...

Ich würde mir eigentlich sowas gerne wieder holen, allerdings in 4 cm Breite... nur: Wo gibt´s das ???

ein step-in-geschirr hatte ich auch für emma und die finde ich sehr praktisch bei ihr und sitzen auch ganz gut.
allerdings habe ich mich immer gefragt wie die sich anatomisch auswirken auf den hund.
naja, emma zieht ja nicht an der leine.
bei nino wäre das schon was anderes.

vielleicht kaufe ich emma lieber wieder ein step-in.

lg
bine
 
Wenn Du ein passendes Step-In-Geschirr hast, dann frag´ doch mal bei Bille oder bei Claudi an ob sie Dir so eins nach Maß machen (und das Alte hinschicken) ??? Mir wäre das die Frage wert !

In einem schönen Stoff, evtl. auf Wunsch gepolstert (bei Blaire zumindest, bei 10.000dogs geht´s bestimmt auch als Sonderwunsch ?) und Stege bissl breiter oderoderoder...

Hätte ich hier ein passendes Step-In würde ich nachfragen...
 
Wenn Du ein passendes Step-In-Geschirr hast, dann frag´ doch mal bei Bille oder bei Claudi an ob sie Dir so eins nach Maß machen (und das Alte hinschicken) ???

aber ich habe ja keins. :(
aber man bekommt so ganz normale ja bei karlie oder trixi oder hunter glaub ich, aber die sind mir auch zu schmal und gepolstert möchte ich sie auch haben.

aber die idee sich eins anfertigen zu lassen ist eine gute idee. :)

lg
 
Ahsooooo, Du HAST gar kein Step-In... da hab´ ich was falsch verstanden...

Dann biste ja genauso dran wie ich, ich hätte - wenn ich denn Eins hätte - auch schon längst bei Claudi oder Bille angefragt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt jemand dieses Geschirr?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Trixie88
Hallo, ich bin eben beim stöbern auf dieses Geschirr gestoßen und wollte mal fragen, was ihr davon haltet? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Suche ja immer noch ein passendes Geschirr zum ziehen am Fahrradhalter, wäre dies geeignet?
Antworten
0
Aufrufe
1K
Trixie88
englisch bulldogg
Hallo Danke Wolfgang das hilft mir in soweit weiter das wir keine Schuld haben das es das nicht gibt bei uns , aber gibt es dazu eine Anleitung wie man das macht? Hört sich nach Bondage ( richtig geschrieben????) an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
6
Aufrufe
689
englisch bulldogg
englisch bulldogg
C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
709
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
734
matty
matty
Zurück
Oben Unten