Kennt jemand diese Amstaff Züchter???

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also nur nochmal, damit kein falscher Eindruck entsteht...
Leider kann man in der virtuellen Welt immer nur so ein paar Sätze schreiben und nicht immer richtig verdeutlichen was man meint...

Ich kenne auch noch Labrador aus so einer "Arbeitslinie"... ein klasse Hund!
Aber ich kenne auch diese Riesen die durch die Großstädte schlendern...
Es galt in dem Zusammenhang nur als Beispiel!

Wegen des Amstaffs als Familienhund.
Natürlich kenn ich seine Geschichte und mittlerweile auch ein wenig deren Charaktere...
Aber auch hier gilt, wie lange ist das her und auch nicht jeder Hund war ein toller Nanny-Dog!
Geschichtliche Erzählungen spiegeln auch immer nur ein stark gefilterte Wahrheit wieder.
Die Hunde sind einfach toll und auch bei mir kommen die Hunde mit in die Wohnung.
Auch die können mal auf ner Decke im Wohnzimmer mal n Stündchen ruhig schlafen...
Auch ist einer von beiden sehr begeistert von Kindern - also zum rumalbern...
Aber alleine in einer Wohnung lassen kann ich keinen von beiden...
Die langeweile veranlasst sie dann zur Komplettrenovierung ihrer Umgebung.
auch würde ich die nie mit Kindern alleine lassen...
Die sind einfach viel zu grobmotorisch und zu wild...
Sie sind nicht so dauer-hibbelig wie n Mali aber wenn es Aktion gibt, dann richtig!
Ich wollte solche Hunde die immer unter dampf stehen, und ich habe auch alles dafür getan, das sie so sind...
Ich wollte Terrier haben...

Und am Ende kommt natürlich immer dazu das sie einen auch optisch gefallen müssen!
Ein Hund den ich quasi nicht Pflegen brauche? ist doch toll und wenn er dann noch ansprechend aussieht... top! Achso, Tierarztkosten werden auch keine großartig kommen?
Mensch hört sich nach n Klasse Hund an?
 
Wegen des Amstaffs als Familienhund.
Natürlich kenn ich seine Geschichte und mittlerweile auch ein wenig deren Charaktere...
Aber auch hier gilt, wie lange ist das her und auch nicht jeder Hund war ein toller Nanny-Dog!
Der AST war und wird nie der Nannydog, das ist und bleibt der StaffBull.
 
jupps und noch dazu hatte bisher so gut wie jeder staffbull den ich kennengelernt habe, wesentlich mehr drive als die mir bekannten amstaffs.
 
Anhang anzeigen 163117 APBT18 Was haellst du von diesem Exemplar?

Ernesto den Rüden hab ich, glaube ich mit 9 oder 10 Wochen, das erste mal mal live gesehen. Er hat sich gut entwickelt. Der Fang ist tatsächlich sehr kurz. Jedoch ist sein Stop deutlich besser, als von dem roten Hund weiter unten. Er hat einen sehr schönen Oberkopf und die Topline ist auch gut. Seine Schulterwinkelungen waren als er Welpe war besser. Die Hinterhand ist auch gut gewinkelt. Finde es witzig, wie manche Menschen anhand eines Bildes irgendwelche Krankheiten prophezeien können. Ich schätze er ist in einer Drehung gewesen und hat sich einfach noch nicht 100 % gerade gestellt, als das Bild gemacht wurde.
 
Finde es witzig, wie manche Menschen anhand eines Bildes irgendwelche Krankheiten prophezeien können. Ich schätze er ist in einer Drehung gewesen und hat sich einfach noch nicht 100 % gerade gestellt, als das Bild gemacht wurde.

Manchmal habe ich den Eindruck, du liest sehr oberflächlich.
Ich habe geschrieben, dass es sich um eine Momentaufnahme handelt, es daran also gut liegen kann. ;)
 
Möglich, dass ich manche Kommentare nur "überfliege" ;)

Ich kombiniere jetzt mal. Du räumst ein, manche Kommentare nur zu überfliegen, ergo kann es zu Missverständnissen führen. Gleichzeitig beschwerst du dich aber, dass es in Foren oft zu Auseinandersetzungen kommt und man nicht diskutieren kann. Könnte es vielleicht sein, dass da ein Zusammenhang besteht?! ;)

Du schreibst von "Topline". Ich nehme an, du meinst damit die Rückenlinie? Anhand dieses Bildes findet ich die Rückenlinie nicht besonders gut, er hat einen leicht aufgewölbten Rücken. Du kennst ihn ja scheinbar live, hat er diese Wölbung auch sonst?
 
Diese Wölbung nach den Schulterblättern. Siehe rote Linie im Bild.
Mir ist schon bewusst, dass er durch das eine weit abstehende Hinterbein und dadurch, dass er sich nach vorne lehnt allgemein hinten abfällt, aber das meine ich nicht.
Übrigens habe ich das sehr oft bei American Bulldogs gesehen und mich auch mit Züchtern darüber unterhalten. Für mich ist das nichts weiter als ein leichter Karpfenrücken, bei den AmBulls bestand ein Züchter aber darauf, dass es sich um einen "Roach Back" handeln würde und im Standard so gefordert wäre. Ich dachte mir da: super, was man nicht rausgezüchtet kriegt an anatomischen Fehlern, das nimmt man in den Standard auf und fordert es, Problem gelöst. :wand:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der Rücken ist minimal aufgezogen aber wirklich minimal! (Ich habe auch geschrieben die Topline ist gut, nicht perfekt ;) ) Man müsste ihn live in der Bewegung sehen.
 
Gut oder perfekt, ich weiß nicht was für dich gut ist oder was perfekt. Für mich ist eine leicht aufgezogene Rückenlinie schon nicht mehr gut. Aber das ist eben unterschiedlich, was der eine gut findet, findet der nächste "ok".
Vielen Dank für deine Antwort. Liege ich zumindest damit richtig, dass sie aufgezogen ist.
 
Nun ja, im Standard steht, der Lendenbereich sollte "leicht aufgezogen" sein. Natürlich ist das "Leicht aufgezogen" auch eine Auslegungssache. Wie du selbst sagst. Für den einen ist es "leicht" für den anderen "stark"
 
Der Fang ist tatsächlich sehr kurz. Jedoch ist sein Stop deutlich besser, als von dem roten Hund weiter unten.

1. ist der Hund weiter unten nicht rot, sondern isabell/champagnerfarben und 2. finde ich es witzig, dass du sagst, der Stop meiner Hündin sei weniger ausgeprägt und APBT18 sagt genau das Gegenteil.

Ich nehm mal ein anderes Seitenbild ohne Farbfälschung, vllt. erkennt man dann besser, welcher Stop hier deutlicher ist ;)

23847055dz.jpg
 
Ha
Ach und meine machen leider auch springpole, heute ein paar schoene hosen aus der leine, letzte woche ein neues badetuch...
Ha, ha das kenn ich doch !, Unser Pitti setzt noch eins drauf. Alle geleerten Kartons, die nicht innerhalb von 10 Sek. im Keller verschwinden, werden gnadenlos geschreddert. Pitti ist glücklich und Wohnzimmer sieht aus wie nach dem Schneesturm.
 
1. ist der Hund weiter unten nicht rot, sondern isabell/champagnerfarben und 2. finde ich es witzig, dass du sagst, der Stop meiner Hündin sei weniger ausgeprägt und APBT18 sagt genau das Gegenteil.

Ich nehm mal ein anderes Seitenbild ohne Farbfälschung, vllt. erkennt man dann besser, welcher Stop hier deutlicher ist ;)

23847055dz.jpg
Ich finde jetzt nicht, das die Stopps sich sehr unterscheiden. Bei beiden Hunden ist der sehr gut sichtbar, nur wirkt die Schnauze des Rüden sehr viel fleischiger und dadurch noch kürzer. Zudem ist sein Oberkopf stärker aufgewölbt scheint mir.
 
Jetzt mal im Ernst !!! Die Momentaufnahme des "" isabell-champagnerfarbenen oder wie auch immer " Hundes, sagt doch nichts über den Zustand seiner Wirbelsäule aus. Vorderlauf hinten und Hinterlauf in beginnender Vorwärtsbewegung. Ja wo soll denn da die Wirbelsäule dazwischen hin.?? Kann sich doch nur nach oben wölben Das sich die Wirbelsäule ab einer bestimmten Stelle nach oben wölbt liegt am antiklinalen Wirbel.
 
Jetzt mal im Ernst !!! Die Momentaufnahme des "" isabell-champagnerfarbenen oder wie auch immer " Hundes, sagt doch nichts über den Zustand seiner Wirbelsäule aus. Vorderlauf hinten und Hinterlauf in beginnender Vorwärtsbewegung. Ja wo soll denn da die Wirbelsäule dazwischen hin.?? Kann sich doch nur nach oben wölben Das sich die Wirbelsäule ab einer bestimmten Stelle nach oben wölbt liegt am antiklinalen Wirbel.

Über den Hund hatte ich mit Ljuba nicht diskutiert, falls du das meinst! Wir hatten über das schwarz/weiß Bild von dem Rüden geredet.
Zudem hat der Hund von black-cloud (also der Isabell- oder wie auch immer farbene Hund) Spondylose. Im Übrigen kann ein Hund auch Schritt gehen ohne die Wirbelsäule nach oben zu biegen.
 
1. ist der Hund weiter unten nicht rot, sondern isabell/champagnerfarben und 2. finde ich es witzig, dass du sagst, der Stop meiner Hündin sei weniger ausgeprägt und APBT18 sagt genau das Gegenteil.

Für mich ist der Hund rot. Entweder seh ich diese isabell/champagnerfarbe nicht oder es kommt auf den Bildern nicht so rüber. Ich sehe von deinem Hund diese 2 Bilder und kann den Stop auch nur anhand der Bilder vergleichen.

Ich nehm mal ein anderes Seitenbild ohne Farbfälschung, vllt. erkennt man dann besser, welcher Stop hier deutlicher ist ;)

23847055dz.jpg

Bei beiden Hunden finde ich die Kopftiefe übrigens sehr schön.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt jemand diese Amstaff Züchter???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
715
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
737
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
770
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten