Kennt jemand die Rasse Thai Ridgeback?

Miramar

15 Jahre Mitglied
Huhu,

durch Zufall bin ich auf eine Thai-Ridgeback Seite gestoßen und kannte diese Rasse vorher überhaupt nicht.......

Haben mit dem Rhodesian nichts (außer den Ridge) gemeinsam stand da, sind Hunde vom Urtyp, keine Anfängerhunde etc..

Jetzt würde mich einfach mal interessieren ob von euch jemand diese Rasse hält, was das vom Wesen her für Hunde sind, ob die auf irgendeiner Liste stehen usw..

Bin einfach neugierig, weil ich noch nie einen gesehen habe, scheinen selten zu sein?

Die Charakterbeschreibung schien mir eher schwierig (sehr gute Sozialisierung wichtig, misstrauisch gegenüber Fremden, Schutztrieb, Jagdtrieb usw., fast eine Mischung aus Herdenschutzhund und Rhodesian (vom Charakter).
Hübsch fand ich sie aber - da kann man nur hoffen, dass die dadurch kein Modehund werden und völlig unerfahrene Leute sich auf diese scheinbar anspruchsvollen Hunde stürzen......

Bin gespannt ob ihr mehr wisst, Hunderassen interessieren mich einfach.

LG
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenn keinen Thai persönlich aber übers inet quasi. Eine Bekannte hat eine silberne Hündin. Vor Jahren hab ich mich mal informiert, da gab es im VDH ganze 2 Züchter in Deutschland. Die Hündin hat die BH gemacht, hat wenig bis keinen Jagdtrieb und scheint ein völlig normaler Hund zu sein - gelistet sind sie nirgendwo in D ;) .
 
Dieses Jahr auf der Messe in Stuttgart gesehen, wunderschöne Hunde
 
Wir hatten mal einen im Tierheim. Mit dem bin ich gassi geangen. Sehr hübscher Hund. Er war aber auch sehr schnell vermittelt
 
Freunde von uns haben eine Thaihündin. Sie hat eine wunderschöne dunkelbraune Färbung (sehr selten) und ist eine ganz süße.
Allerdings hat sie sehr wohl Jagdtrieb!!! Thais sind nicht so einfach zu führen wie andere Hunde, da sie noch sehr selbständig und ursprünglich sind. Mit anderen Hunden ist diese Hündin gut verträglich, wobei es unter gleichgeschlechtlichen wohl schon häufiger zu Auseinandersetzungen kommt (war auf einem Thai-Treffen letztes Jahr, manche waren sehr unverträglich).
Fremden gegenüber verhalten sie sich erstmal zurückhaltend, aber zu ihrer Familie sind sie sehr schmusig.

Hoffe auch, dass es keine Modehunde werden, das ist noch keiner Rasse bekommen!

LG Claudia
 
kenne einen Rüden. Verglichen mit nen RB eine halbe Portion (rein körperlich).

Ein Hund ist immer dass was der Besitzer daraus macht.
 
Ich hatte auch mal nen Thai Ridge ins Auge gefasst. Hatte damals Mailkontakt mit jemandem in Thailand, der mir einen Hund ausgesucht und geschickt hätte - für 5000€.
Hier ein paar links, mittlerweile gibt's mehrere Züchter in D:) . Fass' mal 'nen Thai Ridge an - so weiches Fell habe ich bei keiner anderen Rasse gefunden:love: .





LG
Mareike
 
@ Pocke: Meinst Du mit halber Portion die Schulterhöhe? Ansonsten habe ich ja viel gegoogelt und von Bildern her würde ich eher denken dass der Thai zwar kleiner, aber kräftiger ist. Allein der Kopf ist doch schon viel bulliger, während der RR in meinen Augen eher eine Jagdhund-Kopfform hat?
Gerade durch die kräftig-muskulöse Figur ist mir nämlich die Rasse auf gefallen, sah sehr athletisch aus.

@ All: Erstmal danke für die Antworten, fühle mich jetzt ein wenig informierter. Komisch, dass es immer wieder Rassen gibt, die man nicht kennt!

Zum Import aus Thailand habe ich übrigens gelesen, dass das keine so gute Idee sein soll, weil die Hunde mit frühestens 4 Monaten aus reisen und dort meistens zur Aufzucht in Käfigen sitzen und schlecht sozialisiert sind / später nie so unkompliziert werden wie die Hunde aus deutscher Zucht.

LG
 
@Miramar: Ich wollte damals schon Schutzdienst machen, daher hätte ich einen ganz bestimmten Hund gewollt. Der wäre dann vermutlich aus Armee-Beständen gewesen, daher die Import-Überlegung. Glücklicherweise ist es ja kein Thai geworden, mit etwas anderem als 'nem Mali wäre ich wohl nicht zufrieden gewesen:D .
LG
Mareike
 
Ich habe einen kennenlernen dürfen und bin schlichtweg begeistert.
Traumhaft schöne Hunde :love:

Allerdings war dieser sehr schüchtern, fast ängstlich.
 
Miramar schrieb:
@ Pocke: Meinst Du mit halber Portion die Schulterhöhe? Ansonsten habe ich ja viel gegoogelt und von Bildern her würde ich eher denken dass der Thai zwar kleiner, aber kräftiger ist. Allein der Kopf ist doch schon viel bulliger, während der RR in meinen Augen eher eine Jagdhund-Kopfform hat?
Gerade durch die kräftig-muskulöse Figur ist mir nämlich die Rasse auf gefallen, sah sehr athletisch aus.


LG

Ja die halbe Portion war wegen der Schulterhöhe.

Ich keine einige RR`s, so wie bei jedem Rassehund, gibt es auch dort immer Exemplare die dem Standart nicht entsprechen und eben grösser, kleiner, breiter oder auch andersfarben auf die Welt kommen. Die Farbe variert von sandig bis zu rostig rot.
 
Nee, Thai Ridgebacks, die haben mit den Rhodesian nix zu tun. Die gibt´s wirklich in allen rot- und brauntönen bis silber, blau und schwarz.

LG
 
hatte doch RR als Beispiel genommen, weil davon eine grosse Vielfalt hier rumläuft.
Die Thai`s sind noch Exoten in unseren Breiten.
 
Also groß sind sie nicht, und so kräftig find ich sie auch nicht. Glaub die Hündin liegt so bei 18-20kg, ist aber größer wie mein Rüde. Schätze, dass sie so um die 50cm hat.
Auch auf dem Thai-Treffen waren keine die so breit waren, die RR die ich kenn, sind jedenfalls breiter/muskulöser.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt jemand die Rasse Thai Ridgeback?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Ich denke auch, es kommt drauf an, wie intensiv man dieses übt, und wie "schlau" der Hund ist. Bei meinem ersten Hund habe ich das Kommando "Strasse" gegeben, wenn wir kurz davor waren. Er wartete bis ich da war, setzte sich hin und auf "Rüber" lief er dann los. Ob er ohne Kommando stehen...
Antworten
3
Aufrufe
567
DoGie
Benga
  • Gesperrt
ahh danke dann kann ich ja da was darüber erfahren dann kann das thema geschlossen werden!!:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
843
Benga
Capella
hab ich was an den augen..... hat jemand ne ahnung wo in bayern die züchten? Danke San
Antworten
20
Aufrufe
4K
San
A
Und ne noch bessere Käuferin die sich nicht mal Mutter und Vater zeigen lässt sondern einfach mal so was kauft. :hmm: :hmm: :rolleyes: Und auch den Ratschlag bzw. das Angebot der besten Freundin ausschlägt die da sagte "lass uns zusammen nach einem neuen Hund suchen der zu euch passt" ... naja...
Antworten
4
Aufrufe
731
AngelBlueEyes
A
Takar
Yassas Diese Rasse gibt es in Griechenland tatsächlich, ist sogar im Hundekosmos drin! :-) Allerdings sieht man sie auf den Strassen sehr selten, die "Rasse" Streuner ist da schon häufiger anzutreffen! Und Takar, falls du Verständigungsprobleme mit deinem Vierbeiner hast, ich übersetze gerne...
Antworten
10
Aufrufe
6K
Stella
Zurück
Oben Unten