Kennt ihr gute Hundebücher?

KleineLaura05

Prustendes KSG-Meerschweinchen™
15 Jahre Mitglied
Ich bin auf der Suche nach neuen Hundebücher.Also nicht umbedingt Sachbücher sondern Geschichte von/über Hunde.Habt ihr da Ideen wo man gute Bücher findet oder/und habt sogar gute Bücher und könnt mir dann sagen woher?!
Falls ich hier falsch bin bitte verschieben.

Danke schon mal im Voraus.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi KleineLaura05 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jock of the Bushveld ! (unbedingt darauf achten, dass es das Original ist, nicht die Kinderbuch-Version!).
Eine grandiose Biografie des einzigen Staffbulls, dem ein Denkmal gebaut wurde (steht im Krüger-Nationalpark in Südafrika).

LG
Mareike
 
bones schrieb:
Jock of the Bushveld ! (unbedingt darauf achten, dass es das Original ist, nicht die Kinderbuch-Version!).
Eine grandiose Biografie des einzigen Staffbulls, dem ein Denkmal gebaut wurde (steht im Krüger-Nationalpark in Südafrika).

LG
Mareike

Ist das auch auf deutsch?! :D sonst versteh ich doch nur bahnhof! ;)
 
also ein gutes Pit bull buch ist in meinen augen "American Pit Bull Terriar -heute-" von Tod Fenstermacher glaube ich war der name .
 
@ ricky

jaaaa *schnüff* zum heulen ..und lachen und alles ...toll
 
Von Richard Adams "Die Hunde des schwarzen Todes". Geht um zwei Hunde die in England aus einem Tierversuchslabor ausbrechen. Sehr traurig. Der Autor hat auch "Unten am Fluss- Watership down" geschrieben, diese Geschichte mit den Kaninchen.
 
Ricky schrieb:
Ein total schönes Buch ist "Ein Hund namens Gracie"! :)

Habe versucht dieses Buch zu bekommen aber im Buchhandel wurde mir gesagt das es nicht mehr lieferbar ist. Ist das Buch schon so alt???
Auch bei Ebay und amazon habe ich es versucht auch Fehlanzeige.
Hat jemand noch eine Idee wie man an das Buch kommen kann?
 
Ich habe es letztes jahr bei amazon gekauft. So alt ist es auch garnicht, ist von 2000!
Komisch das es nirgends mehr zu kaufen gibt!
 
Von 2000??? Das ist ja wirklich nicht so alt.

Naja, heißt dann wohl Augen offen halten. Vielleicht finde ich es ja mal irdendwann irgendwo (Ebay, Amazon, Trödelmarkt...).
 
Zwar hauptsächlich um einen Wolf geht "Chakka - geliebter Wolf" von Beavie J. Gravlin. Ist aber sehr schön geschrieben, es kommen auch Hunde vor und es handelt letzlich davon, dass eine Frau versucht einen Wolf, wie einen Hund zu halten und von den Schwierigkeiten, die das so gibt. Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwiscehn Hund und Wolf werden in einem schönen Roman deutlich.

LG

Natalie
 
"Iditarod" Autor Gary Paulsen hab ich gute 3 Stunden für gebraucht.
Schlittenhunderoman
Spannend und einfach
 
Hmmm zu meinen Favoriten gehört zum einem "BANDIT" von Vicky Hearne, tolles Buch aber sehr sehr schwer geschrieben und zum anderen das Buch von Dr. Dieter Fleig "DIE GROßE KAMPFHUNDLÜGE"


Das hab ich nun schon 1000 x gelesen...
 
Ricky schrieb:
Ich habe es letztes jahr bei amazon gekauft. So alt ist es auch garnicht, ist von 2000!
Komisch das es nirgends mehr zu kaufen gibt!

Ich habe gerade "Ein Hund namens Gracie" bei Ebay ersteigert
sdb23564.gif
. Bin schon echt gespannt auf das Buch. Habe schließlich schon sehr viel gutes davon gehört. Allerdings ist das Buch das ich ersteigert habe von 2002. Wird eine spätere Auflage sein , oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt ihr gute Hundebücher?“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
702
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
725
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
759
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten