Kennt ihr diese Rasse???

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

hatte ja vor einger Zeit mal die Anfrage gestellt was bei Robby (dem Hund meiner Trauzeugin) alles so drin sein könnte.
Sie hatte ja von der damaligen "Züchterin" - für mich eher Vermehrerin - gesagt bekommen dass Robby ein Mix aus Jack Russel und einen Spitz wäre.
Jetzt ist der kleine Mann aber schon 40cm hoch und sie weiss nicht wo das noch enden soll. Den Vater und die Mutter hat sie sich damals ja nicht zeigen lassen :unsicher: - hab ich aber genug zu gesagt, nicht noch mehr ...

Jetzt hat sie wohl nochmal bei der Züchterin angerufen und bekam folgende Aussage: bei Robby wäre der Vater ein Buhund. WAT?? :verwirrt: Hab sie dann gefragt was das wohl für ein Hund ist, ich kenn den nämlich nicht. Die Rasse wurde ihr erklärt wie folgt:

Ein Buhund ist ein kleiner Husky welcher nicht so viele Haare wie ein richtiger Husky hätte und mehr ein Familienhund wäre, Fremden gegenüber aber eher skeptisch wäre.

:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Aha, kenn ich nicht. Kennt jemand von euch diese Hundrasse? Gibt es die überhaupt oder wurde sie (mal wieder) angelogen um dumme weiter Fragen zu vermeiden?

Danke euch!

Edit: google jetzt mal ne Runde, die Rasse gibt es wohl wirklich ... Man lernt nie aus ...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na wat 'ne tolle "Züchterin", die genau weiß, was für Welpen sie vermittelt.... :unsicher:
 
mh, irgendwo hab ich schon mal was von der Rasse gehört / gelesen...weiß nur nicht mehr wo und in welchem Zusammenhang:unsicher:

(The norwegian Buhund Club of America) Hier gibt es sehr viele Bilder, zum Vergleich;)

 
Marion schrieb:
Na wat 'ne tolle "Züchterin", die genau weiß, was für Welpen sie vermittelt.... :unsicher:

Und ne noch bessere Käuferin die sich nicht mal Mutter und Vater zeigen lässt sondern einfach mal so was kauft. :unsicher: :unsicher: :rolleyes: Und auch den Ratschlag bzw. das Angebot der besten Freundin ausschlägt die da sagte "lass uns zusammen nach einem neuen Hund suchen der zu euch passt" ... naja, jetzt hat sie den Salat.

Jack Russel gemischt mit Buhund ... schöne Mischung ... vor allem braucht man Zeit ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt ihr diese Rasse???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Ich denke auch, es kommt drauf an, wie intensiv man dieses übt, und wie "schlau" der Hund ist. Bei meinem ersten Hund habe ich das Kommando "Strasse" gegeben, wenn wir kurz davor waren. Er wartete bis ich da war, setzte sich hin und auf "Rüber" lief er dann los. Ob er ohne Kommando stehen...
Antworten
3
Aufrufe
567
DoGie
Benga
  • Gesperrt
ahh danke dann kann ich ja da was darüber erfahren dann kann das thema geschlossen werden!!:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
843
Benga
Miramar
Also groß sind sie nicht, und so kräftig find ich sie auch nicht. Glaub die Hündin liegt so bei 18-20kg, ist aber größer wie mein Rüde. Schätze, dass sie so um die 50cm hat. Auch auf dem Thai-Treffen waren keine die so breit waren, die RR die ich kenn, sind jedenfalls breiter/muskulöser.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cherry
Capella
hab ich was an den augen..... hat jemand ne ahnung wo in bayern die züchten? Danke San
Antworten
20
Aufrufe
4K
San
Takar
Yassas Diese Rasse gibt es in Griechenland tatsächlich, ist sogar im Hundekosmos drin! :-) Allerdings sieht man sie auf den Strassen sehr selten, die "Rasse" Streuner ist da schon häufiger anzutreffen! Und Takar, falls du Verständigungsprobleme mit deinem Vierbeiner hast, ich übersetze gerne...
Antworten
10
Aufrufe
6K
Stella
Zurück
Oben Unten