keine Welpen

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Folgenden Beitrag hat "Kabelmaus" irrtümlich bei den KSG-News gepostet:

"veröffentlicht am 03.01.2004, 00:58 Uhr

"Frage"

Hallo,

habe da mal eine Frage. Mein Americ.-Staff.-Rüde ist 5 1/2 Jahre und ich habe mir am 07.12.03 eine Hündin geholt. Sie wurde über ein Tierheim vermittelt habe sie aber privat bei den vorherigen Besitzern abgeholt. Wir sind sehr lange gefahren und die vorherigen Besitzer haben uns am Telefon nicht mitgeteilt das ihre Hündin läufig ist.

Als wir dort ankamen haben wir dann erst erfahren das die Hündin läufig ist und die Mutter der vorh. Besitzer meinte, tja dann kommen sie doch in 2 wochen nochmals vorbei. Wir hatten uns aber so auf die neue Hündin gefreut (unsere Staff.-Hündin haben wir mit fast 16 Jahren vom 1. auf den 2. Dez. 2003 einschläfern müssen), wir wollten sie also unbedingt mitnehmen.

Wir wurden extra gefragt, sie wollen doch nicht mit der Hündin züchten, oder? Ich sagte, hätten wir das gewollt, hätten wir uns sicher informiert ob die Hündin sterelisiert ist oder nicht. Vom Tierheim wusste ich, die Leute wollten die Hündin ganz schnell los werden, sie hätten angeblich keine Zeit mehr für sie und sie sei manchmal auch ganz schön zickig und unruhig.

Wir haben die Hündin also mitgenommen, unser Rüde war dabei und die beiden lagen ganz lieb und brav hinten im Auto und haben die ganze Fahrt über geschlafen. Zuhause angekommen hat sie dann ihr neues Zuhause eingeweiht (mit einem Häufchen), war wohl die Aufregung und Stress von der Fahrt.
Die Ersten 2 Tage verhielt sie sich sehr ruhig, sie weinte nicht und ich fand dies schon sehr merkwürdig. Auch als wir sie mit ihrem namen riefen reagierte sie nicht. Unser Rüde hatte natürlich grosses Interesse an ihr, klar eine hübsche heisse Hündin, wer kann da schon wiederstehen. Aber wir haben aufgepasst wie die Schiesshunde und im Wechsel geschlafen, ich hatte die Nachtschicht und mein Schatz die Tagschicht. Alles lief super und nichts passierte.

Aber dann, ich war wie Nachts meistens am PC und habe ihn nur eingeschaltet und drehe mich um, die zwei hängen zusammen. Ich war echt nicht begeistert und habe dann Donnerstags unseren Tierarzt angerufen. Sie wurde dann am 3., 5. + 7. Tag gespritzt. Wir wollten ja keine Welpen, die Tierheime sind voll mit diesen armen Schatzi`s und wenn ein 3. Hund, dann einer aus dem Tierheim. Aber was geschieht! Die zwei machen puppenlustig weiter, das ging ungfair 2 wochen. Die beiden waren so schlau, sie gingen sich verstecken so das wir sie nicht mehr sehen konnten und hopp hingen sie wieder zusammen.

Ich habe jetzt am 07.01.04 einen Termin für die Hündin zu kastrieren, aber mich plagt mein Gewissen. Auf der einen Seite möchte ich lieber Hunden aus dem Tierheim helfen, aber anders wiederum würde ich auch gerne einen Welpen haben von den beiden. Von den Welpen wären schon 4 sicher weg, nur an Freunde wo wir die Kontrolle über die Welpen haben und einen für uns selber. Allerdings mache ich mir grosse Sorgen wieviele Welpen werden es. Außerdem habe ich von der vorherigen Besitzerin eine merkwürdige Mail bekommen, "und ist sie schon schwanger". Meine Tierärztin sagte mir, sie hat schon einmal Welpen gehabt und die Vorbesitzer haben angeblich keine Ahnung.

Wenn jemand ganz schnell einen Rat für mich hat wäre ich echt dankbar. Stehe selber im Moment neben den Schuhen und habe keine Ahnung was das Beste ist.

Für die Leute die mir schreiben möchte ich mich ganz herzlich bedanken für Eure guten Ratschläge, hoffe ich weiss dann was ich machen soll.

Viele Grüße Kabelmaus Biggi + Co."


Anmerkung: "Kabelmaus" wohnt in Holland.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann nur immer wieder voller Unverständnis den Kopf schütteln. Aber ich sage nichts mehr dazu, weil es mich wütend macht und sonst würde ich mich vergessen:sauer: :sauer: :sauer:
 
Zum Haare raufen, Kopfschütteln...
Aber solche Leute sterben nie aus...
Ich hör jetzt lieber auf.
 
Was mich an der Geschichte interessiert ist, ob der TA sie nicht aufgeklärt hat das nach der "Abtreibungsspritze" die Läufigkeit weitergeht und sie weiterhin deckfähig bleibt?

Hier im Forum gibt es einige Hundebesitzer die ein Pärchen halten wo es nicht zur ungewollten Bedeckung kommt!

Ich denke nicht das es eine gute Idee ist die Welpen auszutragen, die Hündin ist durch die vorangegangen Hormonkur eh stark angeschlagen (diese Spritzen haben sehr große Nebenwirkungen)...das Risiko "geschädigte" Welpen auf die Welt zu bringen ist zu groß.

Nen Staff/Pit zu vermitteln ist schon schwer genug, nen Staff/Pit mit einer Behinderung gleich welcher Art ist meines Erachtens fast unmöglich!

Ich würde die Hündin kastrieren lassen.
 
So leid es mir um die Welpen auch tut, aber laßt die Hündin lieber sterilisieren:(

watson
 
Ganz kurz und schmerzlos:

Ich schließe mich Caro und watson voll an!

nelehi
 
ich frage mich warum jetzt gleich wieder auf kabelmaus losgegangen wird und ich finde es ist ihre entscheidung was sie macht und was sie nicht macht!

sie hat euch nach eurer meinung gefragt und die habt ihr ihr gegeben (wenn auch nicht gerade konstruktiv), aber ok. :rolleyes:

ich finde, kabelmaus :), das muss deine entscheidung sein. ganz allein DEINE!wenn du schon abnehmer für die welpen hast, ist doch gut! ich an deiner stelle würde mir da nicht reinreden lassen. auch wenn das egoistisch sein mag. klär das aber bitte vorher mit deinem tierarzt ab, wegen den vorherigen spritzen.


:hallo:
 
Genau das ist bei uns auch passiert und ich bereue es zutief!
Tuh der Hündin das nicht an, glaub mir es ist gar nicht so leicht staffs/pits zu vermitteln auch wenn es welpen sind, irgendwann kann man sie net behalten, sie kommen ins Th und sitzen Jahre da!
Lass sie kastrieren das ist das beste für dich und den HUnd.
Meine welpen sind jetzt 3 wochen und ich bin super glücklich das es nur 2 sind. Hätte ich es verhindern können hätte ich es ohne wenn und aber.
 
Wegen dem durch die Spritzen durcheinander gebrachten Hormonhaushalt würde ich auch dafür plädieren, diese Welpen nicht zu bekommen.
Und wenn nicht weiter "gezüchtet" werden soll, ist gegen eine Kastration doch nichts einzuwenden!
Wie sieht es denn in Holland mit den Gesetzen aus??? Wird es Probleme geben wenn die Welpen gegen jedes vernünftige Argument doch auf die Welt kommen?
 
Nachtrag @terri:
Das mit den Spritzen sollte sie aber bei einem anderen TA klären. Wenn ihrer ihr nicht gesagt hat, dass die Hitze weitergeht bzw. ca. 14 Tage später erneut losgehen kann, hat der leider schon mal seine Aufklärungsarbeit schlecht geleistet.
 
Original geschrieben von Birgit
Nachtrag @terri:
Das mit den Spritzen sollte sie aber bei einem anderen TA klären. Wenn ihrer ihr nicht gesagt hat, dass die Hitze weitergeht bzw. ca. 14 Tage später erneut losgehen kann, hat der leider schon mal seine Aufklärungsarbeit schlecht geleistet.

mag sein :) ich kenne mich in dem bereich nicht so aus. waren das abtreibungsspritzen oder wie?
 
Ja, laut dem Eingangsposting ist es wohl schon vor dem entscheidenden Deckakt zu einem Deckakt gekommen und das wurde weggespritzt. Da gibt es dann mehrere Sachen die passieren können.
1. Die Hitze geht gleich weiter
2. Die Hitze kommt kurze Zeit später noch mal
3. Die Hitze kommt nie wieder (ist uns vor so ca. 5 Jahren mal bei einer Hündin passiert, war nicht so schlimm weil mit ihr sowieso nicht gezüchtet werden sollte)
 
ahja! hmm... dann ist das so wie die pille danach *ggg*

na dann sollte wohl wirklich ein anderer ta gefragt werden..
 
was geht denn hier ab...

das ist nun mal klar, Männlein + Weiblein = Welpen...das weiß man doch vorher.

Du mußt allein für Dich entscheiden, ich würde sie nicht bekommen. Ich bin neu in der Materie aber wie ich mitbekommen habe werden Eure Hunde nur von Euch geliebt und die lieben Mitmenschen mögen nur ihre eigenen oder die niedlichen...traurig, die Tierheime sitzen voll mit "gefährlichen" Hunden. Entscheide für Dich selbst aber für die Zukunft lass Dir etwas für die beiden einfallen.

In meinem Haushalt lebt auch ein Päärchen, ich weiß was es heisst aufzupassen im Schichtsystem mit meinem Ehegatten. Es sind viele schlaflose Nächte, mittlerweile lassen wir unsere Hündin, jetzt 7 Jahre alt, mit Supprestral impfen.

LG Janett
 
Terri, wer ist hier bitte "losgegangen"???

Wenn Meinungen gefragt sind, sollten auch toleriert werden, daß Meinungen gesagt werden - basta.

Die gesundheitlichen Aspekte sollten bei aller Niedlichkeit von Welpen immer im Vordergrund stehen, das sollte wohl klar sein!

watson
 
Original geschrieben von terri


ich finde, kabelmaus :), das muss deine entscheidung sein. ganz allein DEINE!wenn du schon abnehmer für die welpen hast, ist doch gut! ich an deiner stelle würde mir da nicht reinreden lassen. auch wenn das egoistisch sein mag. klär das aber bitte vorher mit deinem tierarzt ab, wegen den vorherigen spritzen.

jo, wer nimmt schon verkrüppelte welpen auf...

ich finde das gar nicht in ordnung - schon im interesse der welpen und der hündin sollte verzichtet werden. das ist tierschutzrelevant, also ist es nicht ihre entscheidung alleine. sie soll die hündin schnellstmöglich kastrieren lassen. das ist für alle das beste. und ihre interessenten könnten ja auch ins nächste tierheim - auch in holland gibts viel zu viele staffies (und andere) im tierheim.
 
Da muss ich Ninchen absolut recht geben! Die Gesundheit sollte hier absolut im Vordergrund stehen!

Es gibt genug arme Mäuse in den THs!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „keine Welpen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
156
Grazi
bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
579
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
668
Candavio
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
431
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten