1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Rund um den Hund Keine gewerblichen Verkäufe (z.B. "Halsbänder nähen", "Zeichnungen von Hunden", ...)!

  1. Da es immer mehr überhand nimmt und wir teilweise mit dem Löschen von in unseren Augen eindeutig kommerziell ausgerichteten Verkaufsanzeigen hier im Flohmarkt und auch in den anderen Bereichen des Forums kaum noch hinterher kommen, hier nochmals in aller Deutlichkeit:

    Alles, was hier im Forum gegen Geld an Dienstleistung angeboten wird, sei es "Halsband nähen", "Aufkleber erstellen", "Zeichnungen vom Hund anfertigen", "Fotos vom Hund machen", "Fotos vom Hund bearbeiten", etc., wird als kommerzielle Werbung verstanden. Es dient schließlich der Gewinnerzielung.

    Es ist dabei völlig unerheblich, ob nun jemand meint, dies ja nur "privat" oder "nebenbei" zu machen und ebenso, ob man damit "reich" wird oder sich nur "ein kleines Zubrot" verdienen möchte. Inwiefern man sich mit dieser Einstellung dann im Übrigen auch noch (steuer)rechtlich in die Nesseln setzt, muss jeder für sich selbst wissen. Fakt ist, dass wir hier derartige Werbeanzeigen ohne vorherige Rücksprache nicht tolerieren werden.
     
    #1 KsSebastian
  2. Ergänzend hierzu im Übrigen auch der deutliche Hinweis, dass auch der mehrfache Verkauf von "neuen" bzw. "neuwertigen" oder aber an anderer Stelle "günstig erworbenen" Artikeln zum Zwecke des Wiederverkaufs hier fallweise nicht erwünscht sind und von uns als gewerblicher Handel eingestuft werden ("Gewinnerzielungsabsicht").

    Im Zweifel fragt bitte vorher einfach eben nach.
     
    #2 KsSebastian
  3. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  4. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Keine gewerblichen Verkäufe (z.B. "Halsbänder nähen", "Zeichnungen von Hunden", ...)!“ in der Kategorie „Ich suche: ...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen