Hinweis Keine gewerblichen Verkäufe (z.B. "Halsbänder nähen", "Zeichnungen von Hunden", ...)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KsSebastian

KSG-Oberguru™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Da es immer mehr überhand nimmt und wir teilweise mit dem Löschen von in unseren Augen eindeutig kommerziell ausgerichteten Verkaufsanzeigen hier im Flohmarkt und auch in den anderen Bereichen des Forums kaum noch hinterher kommen, hier nochmals in aller Deutlichkeit:

Alles, was hier im Forum gegen Geld an Dienstleistung angeboten wird, sei es "Halsband nähen", "Aufkleber erstellen", "Zeichnungen vom Hund anfertigen", "Fotos vom Hund machen", "Fotos vom Hund bearbeiten", etc., wird als kommerzielle Werbung verstanden. Es dient schließlich der Gewinnerzielung.

Es ist dabei völlig unerheblich, ob nun jemand meint, dies ja nur "privat" oder "nebenbei" zu machen und ebenso, ob man damit "reich" wird oder sich nur "ein kleines Zubrot" verdienen möchte. Inwiefern man sich mit dieser Einstellung dann im Übrigen auch noch (steuer)rechtlich in die Nesseln setzt, muss jeder für sich selbst wissen. Fakt ist, dass wir hier derartige Werbeanzeigen ohne vorherige Rücksprache nicht tolerieren werden.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi KsSebastian ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ergänzend hierzu im Übrigen auch der deutliche Hinweis, dass auch der mehrfache Verkauf von "neuen" bzw. "neuwertigen" oder aber an anderer Stelle "günstig erworbenen" Artikeln zum Zwecke des Wiederverkaufs hier fallweise nicht erwünscht sind und von uns als gewerblicher Handel eingestuft werden ("Gewinnerzielungsabsicht").

Im Zweifel fragt bitte vorher einfach eben nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Keine gewerblichen Verkäufe (z.B. "Halsbänder nähen", "Zeichnungen von Hunden", ...)!“ in der Kategorie „Ich biete: Alles rund um den Hund“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Ergänzend hierzu im Übrigen auch der deutliche Hinweis, dass auch der mehrfache Verkauf von "neuen" bzw. "neuwertigen" oder aber an anderer Stelle "günstig erworbenen" Artikeln zum Zwecke des Wiederverkaufs hier fallweise nicht erwünscht sind und von uns als gewerblicher Handel eingestuft werden...
Antworten
1
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
tessa
Lies einfach nochmal ohne Hast Tessas Fragestellung und mein Post #9 durch und Du wirst feststellen, dass ich Tessas Frage bereits erschöpfend beantwortet habe.
Antworten
12
Aufrufe
2K
Wolfgang
W
Andreas
VG Minden: Auch Landwirte müssen Hundesteuer zahlen Beitrag Nr. 56755 vom 10.11.2004 Ein Landwirt, der auf seinem Hofgelände einen Wachhund hält, muss für das Tier grundsätzlich Hundesteuer zahlen. Das hat die 11. Kammer des VG Minden in einem jetzt rechtskräftig gewordenen Urteil...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Andreas
Max&Nova
Wie mit dem SKN in der Schweiz..... Guter Grundgedanke, politisch falsch umgesetzt, schlussendlich mehr Schaden als Nutzen.
Antworten
3
Aufrufe
947
pat_blue
pat_blue
guglhupf
Antworten
61
Aufrufe
4K
HSH2
Zurück
Oben Unten