Keine Blasensteine.....und kann nicht Wasserlassen

Biefelchen

10 Jahre Mitglied
Staffbull Rüde 6 Jahre alt ,kann keinen Urin lassen.
Meine Freunde waren gestern dreimal in der Tierklinik .
Ultraschall, röntgen, Blase wurde vom Tierarzt entleert ,Schmerzmitteln und Entzündungshemmender gegeben.......
Die Nacht immer noch nix,wieder in die Klinik.
Dauerkatheter wurde gesetzt ,warum er keinen Urin absetzten kann wissen sie nicht wirklich....

Weiß wer noch weiter?

Blasenentzündung ist es auch nicht...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Bullmastiff einer Freundin hatte das...Blasenlähmung, hab mal danach gegoogelt...

Blasenlähmung:

Wenn die Blase nicht entleert wird und der Hund den Harn zurückhält, kann es sich um eine Blasenatonie handeln. Diese kann nervlich oder muskulär bedingt sein oder auch durch Blasengriess.
Häufig sieht man dies bei Schädigung des Rückenmarks (z.b. nach einem Unfall) oder bei Schädigung der Spiralnerven bei einem Bandscheibenvorfall. Hierbei kann der Hund einfach selbstständig keinen Harn mehr gewollt absetzen. Dies muss dann mechanisch passieren, also man muss es manuell ausmassieren.
Da diese Erkrankung aber meiner Meinung nach auf alle Fälle in die Hände eines Tierarztes gehört, möchte ich dazu weiter garnichts sagen. Denn es können auch noch andere Ursachen im Spiel sein, wie eine Schliessmuskelunterfunktion, dann ist die Blase nämlich auch nicht ausmassierbar. Daher bitte den Arzt aufsuchen, wenn Dein Hund den Harn zurück hält.
Eventuell mal den TA drauf ansprechen?
 
Ja ist kastriert der Urin wurde im Labor gecheckt,war alles ok
Jetzt haben sie ihm einen Dauerkatheter gelegt,doch er hat Schmerzen.

Sie sind jetzt auf dem Weg in eine andere Tierklinik,da war ich auch und die sind sehr Erfahren und kompetent.
Coopi ist da in den besten Händen.
Ich bin eben heimgekommen und warte das Maik anruft.....
Der Alano einer Freundin hatte einen Tumor im Penis,die Symptome waren wie bei Coopi...wir hoffen das das alles gut wird
Blasenlähmung hab ich auch schon gehört....
Lg
 
Sie sind jetzt auf dem Weg in eine andere Tierklinik,da war ich auch und die sind sehr Erfahren und kompetent.
Coopi ist da in den besten Händen.
Ich bin eben heimgekommen und warte das Maik anruft....
Ich drücke einfach mal die Daumen für den armen Wuff, das man was findet und ihm geholfen werden kann.:dafuer::herzen:
 
Auch wenn er kastriert ist könnte trotzdem die Prostata vergrößert sein. ist die untersucht bzw. geschallt worden.?
 
Auch wenn er kastriert ist könnte trotzdem die Prostata vergrößert sein. ist die untersucht bzw. geschallt worden.?
Die Prostata hat aber nix damit zu tun das der Hund kein Urin lassen kann ;) Das ist anders als beim Menschen...
 
Vielleicht kennt ihr ihn noch,Philipp jetzt Coopi
Unser Sorgenkind
 
cooper peacock? ich drücke alle verfügbaren daumen und pfoten, dass es nichts schlimmes ist.
 
Die Prostata hat aber nix damit zu tun das der Hund kein Urin lassen kann ;) Das ist anders als beim Menschen...

Doch , das kann passieren!

War vor ein paar Jahren auch immer der Meinung , dass es sich nur auf den Kotabsatz auswirkt. Solange bis unser Hund so etwas hatte.

Er hob das Bein um zu pinkeln und nichts kam, und das bestimmt so 7-8 mal hintereinander.

Ich voller Panik bei uns in die Tierklinik.:arghh: Der Tierarzt hat ne Prostatavergrößerung festgestellt, und ihn per Spritze chemisch für 4 Wochen kastriert.

Der Spuk hatte dann schnell ein Ende, und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht !!:)

So etwas kommt natürlich seltener vor als der erschwerte oder unmögliche Kotabsatz. Ich würde es aber trotzdem nicht außer acht lassen.
 
Aus der Klinik zurück. Der Katheter bleibt bis morgen drinnen. Dann sind die Laborwerte da. Coopi hat alles brav mitgemacht und konnte ein paar tropfen Urin alleine abgesetzten.
Morgen um 8 fährt Maik wieder hin.
Danke euch fürs Daumendrücken!
Wahr wohl doch eine Entzündung
 
Das wäre ja wirklich das kleinere Übel.

Ist zwar sehr unangenehm, aber gegen andere Erkrankungen noch recht harmlos.

Viel Glück für Euch und die Fellnase :dafuer::dafuer::love:
 
Heute morgen wurde der Katheter gezogen und er kann wieder Urin lassen.
Die hatten ihm nur ein Breitbandantibiotikum gespritzt,die Werte vom BB sind nächste Woche erst da.
Er kam dann und durfte mit Toyah nach Herzenzlust toben und hinstruller wo er wolllte:D:applaus::rofl:Wir haben uns alle so gefreut,da läßt man ihn sogar an die Blumen PinkelnFB_IMG_1514728752673.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Keine Blasensteine.....und kann nicht Wasserlassen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Danke ccb, für deine Info. Ehrlich gesagt, haben wir das zu Beginn nicht so ernst genommen. Urmel war schon immer recht Kälte empfindlich. Letztes Jahr hatte sie 3 mal Probleme mit Inkontinenz, immer wenn es auch sehr kühl war. Wir nahmen an, das sie auf ihre alten Tage besonders empfindlich...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
tima
das mußte ich erstmal googeln :lol::lol::lol: das hab ich auch...
Antworten
5
Aufrufe
802
Noeps
Zurück
Oben Unten