kein Wesenstest bei alten Hunden???

Hallo Elli,

ich war heute bei uns auf dem Ordnungsamt. Der Leiter sagte mir, daß jeder Hund der auffällt dann in die Kategorie "gefährliche Hunde" kommt, egal welche Größe oder Rasse er hat. Er legt die Gefährlichkeit nicht an der Rasse fest, muß sich aber an die Ausführungsbestimmungen halten. Allerdings wird er jeden Hund als gefährlich einstufen der beißt. In der nächsten Woche müssen das OA und die Polizei in der Stadt die Runde machen, um zu schauen, daß auch alle 40/20 schön artig angemeldet sind.
Ich muß meine Fähigkeiten nachweisen, indem ich ein Führungszeugnis vorweisen muß (auch ohn einen Kampfi zu haben).
Mein Kommentar dazu: gut, daß es alle Hunde gleich behandelt und nett, daß ich weiß wohin meine Steuern fließen *grummel

Liebe Grüße
watson
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
spin2.gif
spin2.gif
spin2.gif
spin2.gif
spin2.gif

War heute bei AmtsVet und habe es schriftlich:

Meine Dicke muß auf Grund ihres Alters und ihres angeschlagenen Gesundheitszustandes NICHT zum Wesenstest!!!!!
Ich muß den Sachkundenachweis ablegen (Kinderkram!) und das war's dann!

Ich bekomme zwar die grüne Plakette nicht, aber dafür verlängert er mir dann meine Bescheinigung für ein Jahr - dann hab' ich die blöde Plakette eben nicht, und? Juckt mich auch nicht!

Außerdem habe ich vom AmtsVet den Tip bekommen mir nochmals ein ausführliches Attest vom Tierarzt zu holen, und dann soll ich den Maulkorb einfach weglassen!
Sollten mich die "Herren in Grün" aufschreiben, wird mir sowieso ein Fragebogen zum Vorfall geschickt, dem soll ich dann das Attest beilegen. Lt. AmtsVet werden die Ordnungswidrigkeiten in solchen Fällen dann zu 99% eingestellt, da ich mich ja sonst im Sinne des Tierschutzgesetzes strafbar machen würde
wink.gif


Schicke Tips von einem AmtsVet, oder?




hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse und Gipsy
 
Hi Sibse,

na endlich mal wieder ne richtig erfreuliche Sache *freu.
Es ist schön, daß Du Deiner älteren Hündin diesen Streß nicht zumuten mußt, super.

Knuddel die Dicke mal von mir,
watson
 
Na sowas, ist ja echt eine tolle Nachricht. Freue mich ebenfalls für Dich. Lieben Gruß auch an die Hundi-Oma.

goldfish.gif
Elli
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kein Wesenstest bei alten Hunden???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
624
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
408
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
720
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten