Kein Speiltrieb???

Beatle

20 Jahre Mitglied
Hallo ihr Kampfis!
Also,der Hund,den wir sehr wahrscheinlich in ein paar Tagen nehmen,der ist zwar brav und alles...Aber er möchte einfach kein Stöckchen spielen!!Wie könnte man ihm "beibringen",dass Stöckchen spielen Spaß macht??
Er beachtet das Stöckchen nicht mal!!
Könnte es sein,dass das noch kommt,wenn er zuhause ist??

Bis die Zeit...

Beatle
bl_paw.gif


PS:Muss mich mal berichtigen!Die Überschrift heißt keinen SPIELTRIEB? .

[Dieser Beitrag wurde von Beatle am 27. Oktober 2000 editiert.]
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beatle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie jetzt? Nun bekommt ihr plötzlich doch nen Hund? Welchen denn??
Und was sagt dein Vadda??

Gruß
spiny.gif
Lupo
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Hallo Beatle,
wieso muß denn Dein zukünftiger Hund denn unbedingt mit einem Stöckchen spielen?
Es gibt sehr viel ungefährlicheres Spielzeug für Hunde.
Nachdem mir unsere Hundetrainerin mal erzählt hat, was dem Hund dabei so alles passieren kann, bzw. ihr bekannten Hunden passiert ist, lasse ich meinen mit keinem Stöckchen mehr spielen (außerdem frißt er die immer), außer er nimmt sich so große, daß er die nur durch die Gegend trägt. Aber dann auch nur quer in der Schnauze nicht längs.
Viele Grüße
Buddy
P.S. wieso Du jetzt doch einen Hund bekommst würde mich auch interessieren.

HP:
 
Hi Beatle,

der Labbi-Hündin meiner Freundin mußte in diesem Sommer ein Stock aus dem Rachen entfernt werden, weil sie beim Stocktragen in ein Loch im Boden getreten und gestolpert ist.
Benutz zum spielen lieber Bälle.
Desweiteren denke ich, daß sich der Spieltrieb wieder einstellen wird, wenn der Hund erst einmal ein richtiges Zuhause hat und sich sicher fühlt. Denk dran, ihm Zeit zum Eingewöhnen zu geben und ihn nicht gleich mit allen Arten von Spielen zu überfallen! Ist es denn nun dieser Collie-Mix?

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Beatle!!!
Mach dir nichts draus,denn meine Rotti spielt
auch mit keinem Spielzeug.Sie spielt lieber mit ihren Freunden.Ab und zu nimmt sie zwar mal den Ball in die Schnautze,aber richtig hinterherrennen tut sie nicht.
Aber du findest bestimmt noch etwas,womit sie
spielen möchte.Das Zauberwort heißt:Gedult und Außdauer!!!
Ciao,
Joker
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Halösche!!
ALso,habheut so einen Gummiring gekauft..und was war...Er hat ihn nicht beachtet...
Naja,kommt vielleicht wenn er zuhaus ist.
Okok,klär ich mal auf:
Alsooooo: Dawar dieser Colliemix...dann fuhren wir jeden Tag ins Tierheim.........und nun sprechen alle so,was wird,wenn wir ihn haben...Sogar mein Vater!!!Die ganze Geschichte könnt ihr auch in "Bullterrier!!!!" bei Allgemeines lesen.Mein letzterer Beitrag dort.
Ich denke,wir werden ihn seeeeeehr wahrscheinlich nehmen.JUHUUUU!!!
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Er heißt übrigens Eric und ist supersüß!!Sobald wir ihn haben,schicke ich sofort ein Foto für Geichgesinnte!!
Vielleicht nennen wir ihn um.Zuerst in Ric und später in Ricky.Find ich viel süßer!Mal sehen,das hat alle noch Zeit!Da er eine Erkältung bekommen hat,können wir ihn frühestens in 5 Tagen abholen *heul*Naja,muss ich halt warten...
Jetzt hab ich von meinen eltern erfahren,dass ich nur eine ganz kleine Runde alleine gehen darf,bin ja noch keine 14,...blubbdida...tztztz!Naja,hauptsache Hund ist da!!!
So,bis die Zeit!!
Eure überglückliche

Beatle
bl_paw.gif
 
Hallo Beatle,

kauf deinem Wauzi, wenn er bei Euch ist, doch einen Jumper. Das ist ein Gummiball mit Leine. Die fliegen schön weit und man kann sie im Maul herumtragen.


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hi Beatle!

Erstmal Glückwunsch, dass du jetzt auch einen Hundi kriegst. Und willkommen im Club: Ich mußte meine Eltern auch jahrelang um einen Hund anbetteln. Vor allem mein Vater war 'ne harte Nuß. Aber ich hab sie geknackt
wink.gif
.

Zu dem Spieltrieb: Mein Baby spielt für sein Leben gern, aber einen Stock hat er noch nie angerührt. Ebensowenig wie Frisbeescheibe, Kong, Tau etc. . Nur Bälle. Versuch doch mal rauszukriegen, womit dein Liebling am liebsten spielt. Und die Welt der Hundespiele besteht ja nicht nur aus Stöckchenwerfen. Es gibt soooooooo viele unterschiedliche Spiele, und je verrückter und ausgefallener ein Spiel ist, umso mehr wird dein Hund es lieben.

Ich denke, Spieltrieb hat jeder Hund, Rasse und Alter egal. Aber Joey wollte auch nicht spielen, als er damals vermittelt war und nach ein paar Monaten wieder ins Tierheim zurück mußte. Wie alt ist Eric denn und hat man vorher mit ihm gespielt??

Gruß

fidor.gif


Claudy&Joey

[email protected]
http://www.agrias.de
 
Hallo Beatle!

Ich finde den Namen von Deinem zukünftigen Hund gar nicht schlimm. Ich würde ihn nicht umbenennen. Das ist für ihn bestimmt auch nicht schön. Eric ist doch ein süßer Name!

Gruß, Steffi!
 
Hallo Beatle,

meine beiden Hunde haben auch keinen ausgeprägten Spieltrieb. Stöcke etc. reizen überhaupt nicht, ein Ball nur ab und zu. Das einzige, was immer wirkt, sind Äpfel, aber die werden nach kurzer Spielzeit dann gegessen :) Die Fallobstzeit war für meine beiden wirklich ein Paradies, Gott sei Dank haben sie sich nie den Magen verdorben...

Viel Spaß mit Deinem Hund!
Marion
 
Heiho!
Danke,danke.
Als er in unseren Garten kam hat er sich erstmal gewälzt.Und irgendwann dann auch mal den Ball genommen.Nur:Wenn man wirft,ist es sinnlos.Er muss den Ball schon "entdecken" und dann flitzt er durch unseren kleinen Garten.
Was solls
smile.gif

Pfiffikus (Eric
smile.gif
) ist ca. 2,nicht älter als 4Jahre
Äpfel?*lol*
Na,das Problem,wenn man es überhaupt als Prob bezeichnen kann,ist dann wohl geklärt
smile.gif


Bis die Zeit!

Beatle
bl_paw.gif


[Dieser Beitrag wurde von Beatle am 10. November 2000 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kein Speiltrieb???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten