Kein Maulkorb ...

Max und Herrchen

Für alle Hundefreunde aus Mecklenburg/Vorpommern!
Mit bestandenem Wesenstest entfällt der Maulkorbzwang! Wurde mir beim Wesenstest vom Rostocker VDH-Vorsitzenden Köppke verbindlich mitgeteilt.
Das ist doch mal was!
P.S. Trotzdem dürfen sogenannte "gefährliche" Hunde, auch wenn sie durch den Wesenstest ihre Ungefährlichkeit bewiesen haben, nicht an Badestellen, d.h. auch nicht an den Hundstrand! Sehr merkwürdig...



[Dieser Beitrag wurde von Max und Herrchen am 05. Oktober 2000 editiert.]
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Max und Herrchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hällöchen Ihr Zwei !

Ich komme zwar nicht aus MV, aber mich würde doch mal interessieren mit welcher Begründung die "gefährlichen" Hunde trotz bestandenem Test nicht an die Hundestrände dürfen.
Wie wird der "gefährliche Hund" bei Euch definiert ?

Irgendwie verstehe ich das nicht.
confused.gif
Falls Ihr etwas mehr darüber wisst, würde ich mich freuen etwas von Euch zu hören.

Schöne Grüsse

merlin
 
Ich hab da auch noch ein Problem - das wird aber vermutlich nur durch ein Gericht geklärt werden können.

Die Baden-Württembergische Verordnung sagt aus, daß ein gelisteter Hund bei bestandenem Wesenstest kein Kampfhund mehr im Sinne der Verordnung ist. Wie kann dann für einen solchen Hund ein erhöhter Steuersatz gelten???

as-gum.gif

shevoice
 
Hay Shevoice
Darüber habe ich mich gestern auch mit jemanden geredet da es eine Gemeinde im Raum Mosbach gibt die nennt sich Schefflenz(wo wir beinahe hingezogen wären)die jetzt eine KH-Steuer macht mit 1200,-DM .nicht übel
unsere Gemeinde hier könnte in die Volle greifen weil in 2 Orten ca.15-20 Pit's und Staff's gibt ,wäre ein Haufen Geld für eine kleine Gemeinde ohne viel Wirtschaft oder?

.(

Susanne&Robert
HP:http://fly.to/ironwarrior
[email protected]
 
Hallo,

als was gefährlich hier definiert wird, weiß ich auch nicht so genau. Kenne nur das was in der Verordnung steht.
Zum Thema Hundestrand: Das konnte mir der Verantwortliche vom Ordnungsamt - übrigens auch zuständig für Waffen und Pyrotechnik - nicht erklären, er meinte nur, "das ist so".
Zum Thema Kampfhund-Steuer: ist man in M/V mit bestandenem Test auch befreit.
Allerdings siehts hier bei uns in Rostock ziemlich arg aus. Laut privatem Radiosender Antenne MV haben bisher nur 5 Hunde bestanden... Klingt aber sehr medientypisch unwahr. Werd mich mal beim Veterinäramt erkundigen.

Gruß
ALbrecht und Max
 
Hallo Leute
Ixh freue mich für Euch das ihr durch bestandenen Test das Laster Mk loswerdet und hoffe das ich in Schleswig_HOlstein auch bald einen Test zur Reinen Maulkorbbefreiung machen kann,aber das ist sicher noch ein langer Weg!!!

Grüße an alle

Tyson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kein Maulkorb ...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb auch meine Überlegung zur Einordnung dieser Entscheidung.
Antworten
3
Aufrufe
366
matty
Katrin1988
Muss es denn unbedingt Draht sein? Ich habe für unsere verstorbene Staff-Hündin einen Leder-MK gehabt. Der war flexibel und trotzdem komplett geschlossen, drückte nicht, sie konnte Hecheln und ich konnte ihr ein kleines Leckerchen reinschieben. Durch den Stirnriemen saß der echt gut und war...
Antworten
6
Aufrufe
1K
KsCaro
J
Wenn man das ernst nimmt geht es einem mit der Zeit in Fleisch und Blut über. Dann scannt man immer mit einem halben Auge die Situation und kann trotzdem - oder deswegen - den Spaziergang entspannt genießen. So jedenfalls meine Erfahrung.
Antworten
13
Aufrufe
802
Lille
BabyTyson
Definitiv Schwan :D Maya hat ca 40cm.. :tuedelue:
Antworten
45
Aufrufe
3K
wilmaa
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AmericanStaffy
A
Zurück
Oben Unten