Kein Handyemfang im Haus

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Kennt sich jemand zufällig aus?

Seit 2 Tagen haben weder meine Mutter noch ich Empfang mit dem Handy im Haus. Weder mobile Daten noch Anrufen geht.

Ich bin bei O2, das andere Handy bei 1&1.

Mehrmals neu gestartet, nichts.

Verlassen wir das Haus, funktionieren beide Handys ohne Probleme.

Hatte jemand schon mal so ein Problem?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Seid Ihr im Haus im WLAN eingeloggt? Geht Internet am Laptop? Was sagt der Router?
Möglicherweise ist das WLAN aus und Ihr habt in den Einstellungen bestimmt, dass Mobile Daten nicht im Homespot genutzt werden dürfen?
 
Ja im WLAN.
Schalte ich am Handy das WLAN aus, geht nichts mehr.

Meine mobilen Daten gehen immer. Ich habe nichts geändert an den Einstellungen.

Laptop muss ich mal schauen ob da das WLAN geht.

Aber das Fernseh geht ja auch und das hängt auch am Router dran. Router zeigt keine Störung, soweit ich das gesehen habe.
 
du schreibst zuerst, mobile Daten gehen nicht und dann, dass sie gehen?
 
Ich hab jetzt mal den Netzbetreiber neu aktiviert zum suchen. Hat er gemacht.

Jetzt gehen zwar Mobile Daten, allerdings ohne Empfang und Telefonieren geht auch nicht.

Ich werde mal O2 anschreiben....
 
sorry, ich verstehe nicht, was jetzt geht und was nicht. kommst du ins www, wenn du die mobilen Daten aus machst? kommst du ins www mit den mobilen Daten?
 
sorry, ich verstehe nicht, was jetzt geht und was nicht. kommst du ins www, wenn du die mobilen Daten aus machst? kommst du ins www mit den mobilen Daten?

Über WLAN bin ich jetzt im Internet.
Schalte ich das aus, geht nichts.

Stelle ich mich vor die Haustür, geht alles wieder.
 
ah okay. hast du den Router schon von Strom getrennt, kurz gewartet und wieder eingesteckt?

Edit meint: Ist ja Unsinn, WLAN geht ja. Sorry.
 
Wenn es jetzt draußen auch nicht mehr geht... Positiv gesehen reparieren die dann gerade. :)
 
@mailein1989

Ich hatte das Problem vor Jahren mal, und es blieb sehr lange…

Zwischen dem Mast und mir war ein Baukran aufgezogen worden - der Empfang wurde schlechter.

Und dann wurde mit diesem Kran ein Gebäude aufgestockt und ich hatte nur noch bei passendem Wetter im Haus Empfang.

So lange, bis irgendwann wegen eines Neubaugebietes noch ein Sendemast dichter an unserem Haus aufgestellt wurde.

Kurzfristige Lösung:

O2 bietet die Möglichkeit, Anrufe über das W-Lan zu empfangen:

Bei mir im IPhone geht das unter „mobile Daten“ in den Einstellungen.

O2 sendet die Anrufe dann an deinen Router und so auf dein Handy.
 
@mailein1989

Ich hatte das Problem vor Jahren mal, und es blieb sehr lange…

Zwischen dem Mast und mir war ein Baukran aufgezogen worden - der Empfang wurde schlechter.

Und dann wurde mit diesem Kran ein Gebäude aufgestockt und ich hatte nur noch bei passendem Wetter im Haus Empfang.

So lange, bis irgendwann wegen eines Neubaugebietes noch ein Sendemast dichter an unserem Haus aufgestellt wurde.

Kurzfristige Lösung:

O2 bietet die Möglichkeit, Anrufe über das W-Lan zu empfangen:

Bei mir im IPhone geht das unter „mobile Daten“ in den Einstellungen.

O2 sendet die Anrufe dann an deinen Router und so auf dein Handy.

Das klingt interessant.

Der Mast steht oben bei uns auf dem Berg. Also dazwischen hat es nur Bäume/ Wald.

Allerdings ist am Mittwoch ein Auto von oben runter gekommen, da dürfen eigentlich keine weiter fahren und der hatte auch irgendeine Aufschrift drauf.

Ich werde mich morgen mal mit O2 auseinandersetzen.
 
Willkommen in meinem Büro. :rolleyes:
Ich habe immer WLAN Telefonie eingeschaltet. SMS gehen trotzdem nicht, aber wenigstens bin ich erreichbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kein Handyemfang im Haus“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Branca<3
Hallihallo, Mein Mann und ich und unsere 2 Bullterrier ziehen zum 1.4. aus unserem gemieteten Reihenhaus in Karlsfeld (Vorort von München) aus und bevor ich irgendwo anders nach nachmietern suche wollte ich den Listenhund-Besitzern hier ne Chance geben. Weiß ja selbst wie schwierig es ist was zu...
Antworten
0
Aufrufe
239
Branca<3
kitty-kyf
Auch hier hätte die Netzkanone Abhilfe geschaffen :sarkasmus:
Antworten
176
Aufrufe
5K
Kyra
bxjunkie
Wie schrecklich :( Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Lohmar ist am frühen Morgen ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau wurde leicht verletzt. Das Ehepaar hatte sich zuerst aus eigener Kraft ins Freie gerettet. Doch dann war der Mann zurück in das brennende Einfamilienhaus gelaufen. Laut...
Antworten
0
Aufrufe
162
bxjunkie
bxjunkie
Stinkstiefelchen
Gebot + Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
421
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
332
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten