Kein Grund zur Panik - Hornissen & Wespen .....

Was Du mit Wespen tun kannst (und besser bleiben lässt)

In diesem Sommer 2022 gibt es besonders viele Wespen. Warm und trocken, so mögen es die Insekten ganz besonders. Vielen Menschen machen Wespen Angst, doch keine Panik: alles halb so wild, wenn man die schwarz-gelben Tierchen ein bisschen besser kennenlernt...



a025.gif
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was tun gegen Wespennester am Haus? -->> Interview mit einem Experten

Martin Klatt, Referent für Arten- und Biotopschutz beim NABU Baden-Württemberg beantwortet alle wichtigen Fragen zum Thema Wespennester...



:daisy:
 
Wespenstiche behandeln: wirksame Hausmittel bei Schwellung und Juckreiz

Du kannst Wespenstiche auch mit Hausmitteln effektiv behandeln – wir zeigen dir, mit welchen Mitteln die Schwellungen schneller zurückgehen und der Juckreiz nachlässt...



:clover:
 
Wespen loswerden, ohne ihnen zu schaden – mit diesem einfachen Trick

Im Sommer und Spätsommer sind Wespen überall. Doch in Panik musst du deshalb nicht geraten: Wir verraten dir, wie du Wespen ganz einfach loswirst...



:daisy:
 
Erstaunliche Technik: Wie Hummeln die Angriffe Asiatischer Hornissen abwehren

Seit knapp 10 Jahren breitet sich die Asiatische Hornisse in Deutschland aus. Die Spezies macht Jagd auf andere Insekten. Doch eine Art kann die Angriffe offenbar gut abwehren...



a025.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kein Grund zur Panik - Hornissen & Wespen .....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
E
Oh man, habe ich in irgendeiner Art und Weise gesagt, dass ich etwas von euch hören will? Ich habe der Erstellerin geantwortet, da man das so nicht im Raum stehen lassen kann. Sie wird darüber auch sicherlich per Email benachrichtigt worden sein, sofern sie die Checkbox dazu auf true gesetzt...
Antworten
103
Aufrufe
9K
Marvel_Maverick
M
krubi1990
  • Umfrage
Hallo, ich habe mir im Grunde nur den Erstbeitrag durchgelesen und den Rest überflogen... Was ich aber herauslese ist a) der Rüde hat Entscheidungsfreiheit und b) es handelt sich um welche Rasse? Und hiermit mache ich mir selten Freunde... Weil viele Leute immer wieder vergessen... Welche...
Antworten
41
Aufrufe
3K
Eisbecher
E
krokodil
In meiner Gemeinde wird sie leider nicht abgeschafft.
Antworten
5
Aufrufe
719
Meizu
Zurück
Oben Unten