Kaya - entlaufen in Wuppertal

Rudelchef

KSG-(s)Chiffskoch™
10 Jahre Mitglied
Gestern, Fr. 25.06.2010 in den frühen Morgenstunden ist Kaya entlaufen. :(

Der Einfachheit halber kopiere ich den Aufruf aus einem anderen Forum hier ein:

Diese E-mail habe ich gerade von einer Freundin bekommen:

Zitat:
Liebe Tierschutzkollegen, liebe Tierfreunde,

gestern Abend durfte eine meiner Pflegehündinnen, Kaya, nach 6 endlos langen Monaten endlich in ihr eigenes Zuhause nach Wuppertal ziehen.

Trotz Kontrolle, trotz langem, intensivem Gespräch mit dem Ehepaar, dass es sich um eine ängstliche Hündin handelt, die versuchen wird, sich aus dem Halsband/Geschirr zu winden, trotzdem, dass das Ehepaar versicherte, dass sie immer nur Problemhunde hatten und dass sie sich damit gut auskennen und ich mir keine Sorgen zu machen brauch, trotz all dem....

Kaya konnte sich aus dem Geschirr befreien und ist weggelaufen.

Leider weiß ich im Augenblick weiter überhaupt nichts, da die Leute - anstatt dass sie kleinlaut sind und sich entschuldigen und alles tun, damit Kaya wieder gefunden wird, bevor ihr etwas passiert - mich mit Vorwürfen nur so zugeschüttet haben, dass kein Gespräch möglich war. Ich werde versuchen, per e-Mail mehr Informationen zu bekommen.

Bis jetzt weiß ich nur, dass Kaya irgendwann zwischen heute morgen ca. 05.00 Uhr und 10.00 Uhr in Oberer Grifflenberg 82, 42119 Wuppertal abgehauen ist.

Da Wuppertal von mir aus (Nürnberg) über 500 km weit entfernt ist, bitte ich Euch von ganzem Herzen um Eure Mithilfe beim Wiederfinden von Kaya. Da ich nicht weiß, ob die Familie sich an den Schutzvertrag hält und sämtliche wichtigen Stellen informiert, wäre ich unendlich dankbar, wenn hier jemand aus Wuppertal helfen würde und überall anrufen und informieren würde.

Hier die Daten zur Hündin:

Name: Kaya
Geburtsdatum: 09.12.2009
Fellfarbe: schäferhundfarben
Rasse: Schnauzer-Schäferhund-Mischling
Chip-Nummer: 348094100018421



Kaya kam als Welpe zusammen mit 3 weiteren aus einer ungarischen Tötungsstation zu mir. Sie war von Anfang an schüchtern und zurückhaltend bei fremden Menschen. Daran hat sich nichts geändert. Wobei sie eine unendliche liebe und verschmuste Hündin ist ohne jegliche Aggression. Der Mann erzählte mir vorhin am Telefon, dass sie heute Morgen fast den Sohn gebissen hätte und als sie sich aus dem Halsband wand, anscheinend ihn erwischte. Das zeigt, in welcher Panik sie sich befunden haben muß. Ich weiß nicht, was diese Familie gemacht hat, dass sie so in Panik geriet.

Bitte alle Ihr Tierfreunde aus Wuppertal, helft mit, dass Kaya so schnell wie möglich gefunden wird, bevor ihr was passiert.

LG Karin Herma
Private Initiative Streunerhunde
Tel.: 09128-925657
mobil: 0176-22202855
Ich habe keine weiteren Infos, also bitte direkt an den angegebenen Kontakt wenden, falls hier Jemand helfen kann bzw. den Hund sichtet.

Hoffentlich wird die Maus gefunden!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rudelchef ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aktuelle Information:
Liebe Tierschutzkollegen, liebe Tierfreunde,

soeben hab ich erfahren, dass Kaya eingefangen werden konnte und momentan bei einer super lieben Familie ist, wo sie bleiben kann, bis sie abgeholt wird. Sie kommen ganz gut mir ihr zurecht und würden sie am liebsten behalten, wenn sie nicht schon einen Beagle hätten und schon ein gewisses Alter. Schade eigentlich, denn Kaya stand nämlich in ihrem Garten und sie konnten sie mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen einfangen.

Sie kommt aber definitiv nicht mehr zur Familie, wo sie hinvermittelt wurde. Fast wäre sie dort wieder hingekommen. Die Frau rief mich vorhin an, bevor ich sie anrufen konnte und erzählte mir, dass Kaya wieder da ist und dass sie Kaya jetzt dann holen wird. Daraufhin hab ich mit ihr ausführlich gesprochen und ihr klar gemacht, dass das keine gute Idee ist. Aber sie hat es auch eingesehen, sodaß es - Gott sei Dank - ein gutes Gespräch war. Kaya kommt also wieder zu mir nach Nürnberg und darf sich erstmal wieder aklimatisieren. Und ich werde noch intensiver mit ihr arbeiten, bevor ich überhaupt daran denke, sie erneut zu vermitteln.

Jetzt wäre es noch super klasse, wenn ich mit Eurer Hilfe eine Fahrkette auf die Beine stellen könnte von Wuppertal aus nach Nürnberg, damit ich nicht bis nach W. fahren muß, um sie zu holen. Schon ein Stück von Wuppertal aus in meine Richtung wäre eine große Hilfe.

Ich möchte auch allen, die sofort reagiert haben, sich gemeldet und mit Rat und Tat geholfen haben, von ganzem Herzen danken. Es gab so eine große Resonanz, einfach überwältigend. Auch, dass einige einfach "nur" geschrieben haben, hat schon sehr geholfen. Eurer Unterstützung ist es zu verdanken, dass es Kaya gut geht, ihr nichts passiert ist, sie eingefangen werden konnte und das ganze über das Tierheim auch direkt an mich gemeldet wurde. Klasse, dass der Zusammenhalt in Zeiten der Not doch so groß ist.

Lieben Gruß aus Nürnberg
Karin Herma
Private Initiative Streunerhunde

Gott sei Dank ist die Süße wieder da!

Falls Jemand eine Teilstrecke übernehmen kann/will, bitte mit o. g. Kontakt in Verbindung setzen, damit nichts doppelt läuft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kaya - entlaufen in Wuppertal“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Das freut mich für die Kleene :love: Jetzt kann ich es ja schreiben: Für mich sieht sie gar nicht nach Pit-Mix aus - eher AB-Mix.
Antworten
4
Aufrufe
2K
kadde77
kadde77
miriamxxl
Achsoo... Ja von der Klage weis ich auch. Dann viel Glück das jemand von den beiden bald einziehen darf:D
Antworten
19
Aufrufe
683
shila07
KleineLaura05
Antworten
1
Aufrufe
623
***Yve***
***Yve***
H
Echt würdest du das wirklich machen,ich möchte doch nur das sie ein schönes zuhause bekommt.Sie ist doch so lieb
Antworten
7
Aufrufe
709
hillibiggi
H
Zurück
Oben Unten