Kauzeug?

Vans

Hej zusammen
Was gebt ihr euren Schmusern zum kauen? Geweihstücke sollen nicht gut für die Zähne sein, Olivenholz knackt unsere 10 Monate alte Staff-Dame innerhalb von Minuten. Sie liebt es aber, ausgiebig zu kauen. Was könnt ihr so empfehlen? :)

Danke vorab und liebe Grüße,
Vans
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Vans ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine kriegt Schweineohren und Kauplatten, Ochsenziemer. Allerdings absolut immer unter Aufsicht, weil sie n Schlinger ist. Sie hat mir schon 2x fast n Herzkasper verursacht, als sie fast erstickt ist. Ansonsten kaut sie gerne mal auf ihren Kongs herum. Hölzer und Geweihe gibts hier auch nicht, die würde sich die Zähne kaputt machen.
 
Bei uns geht West Paw ganz gut. Bumi und Hurley sind sehr beliebt. Ein jetzt etwas angenagtes Bumi habe ich schon seit 2012.

Das Material ist nicht hart, hält aber erstaunlich gut und hat mittlerweile 3 junge und mehrere erwachsene Russell überstanden.
Sie nagen darauf herum, zerreissen es aber nicht.
Bei tierisch.de sind die Teile grad im Angebot.

Wenn du es etwas härter haben willst, kann ich dieses Teil empfehlen.

IMG_20211205_082257.jpg

Es ist von Ruffwear und heißt Gourdo. Eigentlich hab ich es zu groß für meine Russell gekauft, aber sie lieben es trotzdem, schleppen es gerne rum und kauen darauf.
Für deine Hündin hat es die richtige Größe.
 
Vollgummispielzeug kann ich nicht wirklich empfehlen bei starken Kauern. Den oben genannten Ruffwear Gourdo zerlegt mein Hund innerhalb von Minuten. Selbst der schwarze XXL Kong wurde hier geköpft.

Rinderkopfhaut beschäftigt den Hund zumindest eine Weile gut.

Von Hölzern und Geweihstücken sowie Gewicht-tragenden Knochen würde ich Abstand nehmen, die schaden den Zähnen.
 
Sehnen waren bei uns immer sehr beliebt. Die fetten nicht und stinken nicht sonderlich. Straußensehnen sind zB relativ groß. Aber die halten natürlich auch nicht mehr als 3 Minuten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kauzeug?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten