Kaukasen-Besitzer/Freunde zwecks Austausch gesucht

ayasfrauchen

15 Jahre Mitglied
Hallo, Ihr Lieben!

Nach Auskunft des Tierheimes, in dem unsere Aya geboren wurde, sollte sie ein Leonberger-Mix sein. Jetzt haben wir aber durch Zufall herausgefunden, daß das eben nun nicht stimmt, sondern sie eine reinrassige, wenn auch ein wenig zu zierlich geratene Kaukausenhündin ist. Nun denn: das ist für uns überhauopt kein Problem, sie ist eine wunderschöne Hündin und ein heißgeliebtes Familienmitglied, vor allem für unseren kleinen Sohn, der so gut wie alles mit ihr machen könnte, wenn wir ihn ließen. ;)

Da ich aber leider nur sehr sehr wenig über diese Rasse weiß, außer dem, was ich im Internet gelesen habe, würde ich mich gerne mit anderen Kaukasenbesitzern austauschen, um noch besser auf die Eigenarten dieser Rasse eingehen zu können und einige Handlungsweisen der Kaukasen, die von Besitzern "normaler" Hunde als nicht normal angesehen werden, verstehen und hinterfragen zu können.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn sich hier der eine oder andere Kaukasenbesitzer vielleicht mal bei mir melden würde, damit man ein wenig über unsere vierbeinigen, sturen, aber sehr liebenswerten Familienmitglieder plaudern kann.

Gaaanz liebe Grüße, Kerstin mi Aya
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi ayasfrauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ayasfrauchen

Eine sehr schöne Hündin hast Du da. Ich bin zwar kein Kaukasenbestitzer, aber ein Kangal ist mindestens genauso verschroben.

Wenn Du an einem Austausch mit anderen HSH Haltern interesiert bist dann schau auch mal hier im Forum.



Aber erzähl doch ruhig noch was über Eure Aya. Wie lange habt Ihr sie denn, wie alt etc.

Nur ein Tipp am Rande, lass Dich von den vielen Geschichten die im Internet über HSH's und Kaukasen im speziellen so umhergeistern nicht ganz verrückt machen.
Es sind letzten Endes auch nur Hunde...:)

Gruß
Matti

PS:Ich sehe Ihr kommt aus dem Rodgau. Dann würde ich es offiziell bei Leonberger belassen
 
Hallo Matti!

Also unsere Aya ist seit dem 12.10. nun schon 6 Jahre alt. Wir haben sie, seit sie 16 Wochen alt ist. Sie ist echt die Gutmütigkeit in Person, einfach eine ganz ganz goldige Maus, aber mit einem ganz schönen Dickkopf. ;) Aber dafür lieben wir sie ja umsomehr.

Aber wir belassens bei dem Leonberger-Mix; so haben wirs ja auch vom Tierheim schriftlich.
 
Hallo Kerstin!

Einen Kaukasen habe ich nicht, "nur" einen Podhalaner, aber ich kenne einige Kaukasen!
Und wie schon geschrieben, gibts da auch einige spezielle HSH-Foren!

Aber bei speziellen Fragen, immer her damit!

Ach und zu Deiner Frage: was ist schon "normal"? :verwirrt:

LG
Dani
 
Spatzi79 schrieb:
Hallo Kerstin!

Einen Kaukasen habe ich nicht, "nur" einen Podhalaner, aber ich kenne einige Kaukasen!
Und wie schon geschrieben, gibts da auch einige spezielle HSH-Foren!

Aber bei speziellen Fragen, immer her damit!

Ach und zu Deiner Frage: was ist schon "normal"? :verwirrt:

LG
Dani

Hallo Dani!

Also spezielle Fragen hab ich eigentlich garnicht, mir geht es nur darum, einen schönen Austausch mit Besitzern dieser tollen Hunde zu haben, und wenn mal was auftauchen sollte, kann man sich ggf. gegenseitig helfen und natürlich vielleicht auch noch ne Freundschaft schließen und sich evtl. irgendwann auch mal mit den Hundis treffen.

Zu dem "normal" will ich dir mal eine kleine Geschichte als Beispiel schildern, die vor kurzem mit unserer Aya passiert ist: Es ging da ein Mann mit seinem Hund, einem Rüden, bei uns am Holzzaun vorbei und wie wir später erfuhren, trat er gegen den Zaun und schimpfte über unseren kleinen Sohn, der im Garten spielte. Aya sprang daraufhin durch den Zaun hindurch und stellte den Hund des Mannes (ich denke mal wohlweislich, daß sie nicht gegen Menschen gehen darf) und hielt mit ihren Zähnen den Hund am Ohr fest. Sie ließ erst dann den Hund los, als ich bei ihr war und zu ihr sagte: "Aya, es ist alles okay." Der Mann machte daraufhin einen Riesenterz von wegen, es sei nicht normal, daß eine Hündin einfach einen Rüden anfällt, sie wäre nicht richtig sozialisiert und die Tierärztin, die er wegen der kleinen Knabswunde am Ohr aufsuchte, hatte ihn auch noch darin bestärkt, daß Aya's Verhalten nicht "normal" war.

Dabei war Aya's Verhalten für einen HSH eigentlich vollkommen normal, weil sie ja einfach nur ihr Revier und damit einhergehend sicherlich auch unseren Sohn in Gefahr sah und diese potentielle Gefahr erstmal stellte, bis der Rudelführer, also in diesem Falle ich, die Lage abklärte. Und hätte Aya den anderen Hund wirklich töten oder schwer verletzen wollen, hätte es dazu nur einen kräftigen Biß gebraucht und nicht ein Festhalten am Ohr.

Also ich meine mit "normal" eigentlich, daß viele Hundebesitzer Jz. B. Jagdhunde haben, und bei diesen Hunden ist nunmal normal, daß sie jagen. Ich hab nen HSH und der paßt halt sehr sehr gut auf sein Revier und auf die Familie auf; und das ist dann für viele "unnormal". Und darauf gehen ja viele viele Hundebesitzer und auch Tierärzte garnicht richtig ein, wohl mangels Erfahrung/Kenntnis/Intoleranz. Aber euch brauch ich das ja eigentlich nicht zu erzählen. Viele von euch haben da ja sicherlich leider auch schon genug leidige Erfahrungen machen müssen.

Liebe Grüße, Kerstin
 
Hallo Kerstin!

Für Austausch mit anderen HSH-besitzern bin ich immer zu haben :hallo:
Ich habe einen relativ klein geratenen Podhalaner, außerdem sind die ja nun mal weiß, da habe ich relativ wenig Probleme mit der Umwelt.
Die meisten finden ihn "ach wie süß" und ich muss ihn öfter mal vor Streichel-Attacken fremder Menschen beschützen (sonst macht er das nämlich selbst und knurrende 40kg sind dann plötzlich gar nicht mehr süß :eg:)

Aber Du hast schon recht, viele "andere" Hundebesitzer tun sich oft schwer mit unseren Fellmonstern.
Neulich erklärte mir doch glatt einer auf der Hundewiese, (ich hatte meinen Dicken gerufen und er trabte gerade gemächlich heran), das müsse schneller gehen, mein Hund würde ja überhaupt nicht hören, etc.
Ich sag da nur noch "jaja" und geh meiner Wege :lol:

Zu Deiner Geschichte: Das Verhalten mag aus der Situation gerechtfertigt (für deinen Hund) gewesen sein, trotzdem sollte ein Hund natürlich möglichst nicht aus seinem Grundstück rauskommen... Aber das weißt Du ja sicher selbst! ;)

LG
Dani
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kaukasen-Besitzer/Freunde zwecks Austausch gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Naja, Falls der TE hier nochmal reinschaut: Ich wußte da gabs noch Was von Gerald, und habs tatsächlich wiedergefunden.
Antworten
61
Aufrufe
6K
HSH Freund
HSH Freund
M
Dazu fällt mir nur ein : Das arme Vieh ... Vernünftig ist das schon. Deutlich vernünftiger wäre es aber den Hund dabei sicher(!) unter Kontrolle zu haben. ;) Und eine Haftpflicht, welche die Gassiegänge absichert, schadet mit Sicherheit auch nicht. :hallo: Wenn du viel gelesen hat wirst du ja...
Antworten
28
Aufrufe
4K
HSH Freund
HSH Freund
S
Ach ja, wegen den Dogo Canario habe ich gefragt,weil meine Bekannte einen hat. Sie wohnt in Herne und sucht zwecks Erfahrungsaustausch in ihrer umgebung auch Leute mit der selben Rasse. Lg. Claudia
Antworten
8
Aufrufe
1K
sammy66
S
scully
Antworten
1
Aufrufe
594
scully
scully
Zurück
Oben Unten