Kaukase "Tosun" - Notfall, erträgt das Tierheim nicht

B.B.

10 Jahre Mitglied
Tosun wurde am 22.05.09 im TH abgegeben weil die Besitzer keine Zeit mehr für ihn haben.
Er war auf einem Firmengelände durfte aber auch mit ins Haus bis vor 1 1/2 Jahren ein Kind kam. Zu dem Zeitpunkt wurde er komplett nach aussen verlagert.
Da langweilte er sich anscheinend so das er immer wieder die Zäune durchbiss und auf Wanderschaft ging.
Er findet es absolut lustig wenn jemand mit ihm im Auslauf ist und er toben und spielen kann. Kämmen geht auch ohne Probleme.
Wenn er an der Leine ist und andere Hunde sieht führt er sich ganz schön auf. Im Auslauf freillaufend hat er sich mit den Nachbarn (Schäferhündin u. zwei Rottirüden, alle kastriert) ganz gut verstanden. Es könnte sein das er sein Leben lang nicht wirklich viel Kontakt mit Artgenossen hatte.
Mit dem Kleinkind bei den Leuten war auch kein Problem (das war bei der Abgabe dabei und war auch permanent an ihm dran)
Lt. Vorbesitzer hat er Probleme mit Joggern und Fahrradfahrern und unkastrierten Rüden.
Schulterhöhe ca. 73 cm.

Kontakt:
Tierheim Nürnberg
0911/91989-14 Hundepfleger
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi B.B. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geburtsdatum von Tosun 05.03.2004 ;)
Irgendwann vergess ich mich noch mal selber :rolleyes:
 
Beim Gassi kommt es sehr auf seine Tagesform an. Manchmal kommt man an Fahrradfahrern ohne Probleme vorbei, an and. Tagen kann er sie immer noch nicht leiden.
(Wobei auch das Eichhörnchen das den Baum hinaufhuscht ihn eine Viertelstunde beschäftigt)
Inzwischen wurde er auch daran gewöhnt zeitweise einen Maulkorb zu tragen.
Tagsüber ist er mit einer Kangal-Mix Hündin im Auslauf und findet das richtig gut.
 
Tosun ist seit einiger Zeit wieder zurück im TH. Er hat bei den Leuten zu denen er vermittelt worden ist im Laufe der Zeit ein Problem mit dem Mann entwickelt. Die Frau hat er absolut akzeptiert. Den Mann hat er nicht für voll genommen und ihm immer öfter gezeigt das er unerwünscht ist. Dieser konnte sich bei Tosun nicht durchsetzen.
Tosun ist inzwischen kastriert.
 
Hallo,
ich bin eine gute Freundin der Familie, in der Tosun zuletzt lebte. Nachdem sich das leider, wie ich eben erfahren hat wahrscheinlich mit den Interessenten erledigt hat (stimmt das so?) suchen wir, das heißt die vorhergehende Besitzerin und ich wieder händeringend weiter mit nach einem neuen Zuhause für unseren "kleinen Butzi". Sie rief mich heute morgen unter Tränen an, dass wieder die Hoffnung dahin ist.
Ich muss auch sagen, dass Tosun ein Herz von Tier ist. Er war mir und meiner Familie gegenüber so liebevoll und zärtlich und hatte unser vollstes Vertrauen. Meine Retriver-Hündin und er waren ein Herz und eine Seele. Man musste sich keine Sekunde Sorgen machen, ob irgendetwas passieren könnte. Wenn bei mir nicht mehrer Argumente v.a. auch räumlicher Natur stünden, so hätte ich ihn ohne zu überlegen sofort bei Verhärtung der Fronten zwischen ihm und dem Hausherren zu mir genommen.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung im - sozusagen - Privatleben mit ihm sagen, dass er mit seiner liebevollen Art und den tiefgründigen Augen eine enorme Bereicherung ist. Ein Wesen, dem man vertrauen kann, auf den man sich verlassen kann und trotzdem so warmherzig und sensibel ist. Ich wünsche ihm von Herzen einen baldigen Umzug! Drückt "mein" Bubile von mir - Auch Paula macht bei jeder Gassitur noch halt vor seinem Haus und vermisst ihn!
 
Hi,

am Donnerstag hab ich ihn noch im Tierheim gesehen.

Gruß Martina
 
Habe vielleicht - hoffentlich - einen Interessenten in Bayreuth gefunden. Wann kann man denn Tosun am Besten besuchen?
 
Hi,

das wäre ja schön für Tosun.

Hier mal die Öffnungszeiten des Tierheims: (aber schreib B.B. doch auch noch ne KN)

Montag ganztägig Ruhetag
Dienstag 14 - 16 Uhr Tiervermittlung
Mittwoch 14 - 17 Uhr Gassigehen
Donnerstag14 - 16 Uhr Tiervermittlung
Freitag 14 - 17 Uhr Gassigehen
Samstag 10 - 13 Uhr Gassigehen
14 - 17 Uhr Tiervermittlung
Sonntag 10 - 13 Uhr Gassigehen

LG Martina
 
wäre er nicht vllt etwas für Laura?

Sie sucht doch noch einen Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kaukase "Tosun" - Notfall, erträgt das Tierheim nicht“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
16
Aufrufe
131
kaukase
kaukase
KsSebastian
nochmal herzlichen Dank an alle. :luftkuss: :fuerdich:
Antworten
18
Aufrufe
335
kaukase
kaukase
KsSebastian
Antworten
24
Aufrufe
629
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten