Kaukase Erziehung

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man dagegen nichts tun kann. Ich meine nur, dass nicht nur Schmerz allein, sondern eben auch Angst der Grund für die Weigerung sein könnte.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Unsere, die als Welpen einzogen, auch.
Aber damals hat auch noch kein Züchter geraten, die Hunde monatelang die Treppen rauf und runter zu tragen.


Rauf dürften sie immer, das runter war ein problem, aber ich hatte immer leichte rassen, ausser isis, bei ihr habe ich am anfang etwas auf gepasst.
 
Conny kannte, als sie hier einzog, gar keine Treppen. Rauf ging problemlos, runter war nach 3 Stufen Schluß. Es hat ca. 15min gebraucht um ihr beizubringen wie man eine Treppe wieder runterkommt.
 
Er definitiv keine Schmerzen beim Treppen steigen, er macht es ja wenn er muss.
Und Man kann dann deutlich sehen dass er Angst hat (ja die Stufen sind nach hinten offen)
Und nochmal zum Thema Garage:
Er ist da ja nicht den ganzen Tag drin, hauptsächlich zum schlafen. Und die Garage ist sehr groß. Und er schläft in dem Hinterzimmer der Garage, also nicht inmitten der Autos.
Tagsüber ist er primär in Garten und Hof und bei meinen Schwiegereltern im Haus. (Flur & Wohnzimmer)

Also könnt ihr euch die ‚herzlosen Bilder‘ aus dem Kopf schlagen.
Ich habe Carlos sehr lieb und er uns auch. Das wäre sicher nicht so wenn er nicht ausreichend Familienkontakt hätte, gerade weil er ein Kaukase ist.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hallo Lorsi14,
Du fragtest ja nach „Gewalt“ - was genau verstehst Du darunter? Bei unseren Kangal-Jungs gab es immer mal wieder Situationen, die richtig viel Durchsetzungsvermögen verlangten ... Das war aber immer situativ bedingt. Erzieherisch halten wir es eher mit dem HSH-Mantra „Geduld, Geduld und nochmals Geduld ... und dazu ne ordentliche Portion Humor“.
Zu Deinem ersten Thema (Garage, schlafen, schnappen) würde ich erstmal sagen, dass Euer Kaukase - sorry ich habe jetzt seinen Namen irgendwie überlesen - sich wohl am ehesten erschreckt hat. Wenn Euer Rudel so passt, wie Du es empfindest und beschreibst, könnt ihr bei solchen Situationen durchaus die Wade im Maul lassen ... da dürfte dann nix passieren.
Unser Otis ist ja auch ein Treppen- und Glattböden-Schisser ... aber keine Treppe dieser Welt könnte ihn davon abhalten, in unserer Nähe zu schlafen ;)
Viele Grüße
 
Genau das Letzte meinte ich und das Üben, die Treppe zu laufen, verstärkt noch mal Bindung und Beziehung. Mit hinten offenen Treppen haben viele Hunde erst mal Probleme.
 
Wenn Euer Rudel so passt, wie Du es empfindest und beschreibst, könnt ihr bei solchen Situationen durchaus die Wade im Maul lassen ... da dürfte dann nix passieren.
Die meisten richtigen Verletzungen entstehen eh erst wenn man sich ruckartig aus dem Hundemaul "befreit". :hallo:
Hier hat damals das demente Kangalöhmchen auch ab und an mal ne Kostprobe genommen um zu erkennen Wer da eigentlich kommt. Wenn man da stillgehalten hat gabs nur Druckstellen/blaue Flecken, wenn Nicht, auch schon mal nen Dreiangel. :D
 
Die meisten richtigen Verletzungen entstehen eh erst wenn man sich ruckartig aus dem Hundemaul "befreit". :hallo:
Hier hat damals das demente Kangalöhmchen auch ab und an mal ne Kostprobe genommen um zu erkennen Wer da eigentlich kommt. Wenn man da stillgehalten hat gabs nur Druckstellen/blaue Flecken, wenn Nicht, auch schon mal nen Dreiangel. :D
stimmt, ich hab mir da einmal übel die Hand aufgerissen..
...aber mach mal was gegen Reflexe :kp: :verlegen:
 
Ja, da kennen wir auch was von ;) Versuch mal am frisch eingegipsten Kangalbein oben ein Stückchen Watte abzuschneiden ... ;)
 
Er definitiv keine Schmerzen beim Treppen steigen, er macht es ja wenn er muss.
Und Man kann dann deutlich sehen dass er Angst hat (ja die Stufen sind nach hinten offen)
Und nochmal zum Thema Garage:
Er ist da ja nicht den ganzen Tag drin, hauptsächlich zum schlafen. Und die Garage ist sehr groß. Und er schläft in dem Hinterzimmer der Garage, also nicht inmitten der Autos.
Tagsüber ist er primär in Garten und Hof und bei meinen Schwiegereltern im Haus. (Flur & Wohnzimmer)

Also könnt ihr euch die ‚herzlosen Bilder‘ aus dem Kopf schlagen.
Ich habe Carlos sehr lieb und er uns auch. Das wäre sicher nicht so wenn er nicht ausreichend Familienkontakt hätte, gerade weil er ein Kaukase ist.

Also meiner würde eingehen wenn er alleine in der Garage schlafen müsste.
Der ist aber auch ein verweichlichter Terrier :herzen:
 
Meine kangal hündin schlief am tag ins haus, abends und nachts war sie draussen (freiwillig, eingangstüre ist immer offen) sie kam aber immer wieder kurz rein zum hallo sagen und gestreichelt zu werden.
 
Also meiner würde eingehen wenn er alleine in der Garage schlafen müsste.
Der ist aber auch ein verweichlichter Terrier :herzen:
Der ist einfach nur ein Rudeltier wie jeder Hund...klar sind die lieber mit ihrer Familie zusammen, als alleine im Zwinger, Garten, Garage whatever...hat für mein dafürhalten nix mit verweichlicht zu tun :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kaukase Erziehung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich war in eine "hundeschule" die hatten das motto: jeder hat der hund den er verdient, wer sich selber nicht durchsetzt, oder nicht durchsetzen kann, hat pech gehabt. Und ich muss sagen, sogar faelle wo ich nur noch mit die augen rollen konnte ( komischerweise immer labradore und ihre...
Antworten
61
Aufrufe
19K
toubab
KsSebastian
Antworten
12
Aufrufe
55
Cornelia T
Cornelia T
KsSebastian
nochmal herzlichen Dank an alle. :luftkuss: :fuerdich:
Antworten
18
Aufrufe
328
kaukase
kaukase
KsSebastian
Antworten
24
Aufrufe
620
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten