Kaukase Erziehung

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Ich kann euch versichern, dass er genügend Familienkontakt hat :)

Er will die Treppen nicht hoch gehen.
Er geht die nur hoch wenn es unbedingt sein muss.
 
Ich kann euch versichern, dass er genügend Familienkontakt hat :)

Er will die Treppen nicht hoch gehen.
Er geht die nur hoch wenn es unbedingt sein muss.

Wurde er geröngt wegen hüftdysplaesie? Weil solche hunden nicht gerne treppen laufen, weil ihnen das weh tut, genau gleich wie aufstehen....
 
Nein wurde er nicht.
Er hat ja keine Schmerzen beim Treppen laufen, er hat einfach nur Schiss vorm Treppen laufen.

Ansonsten hat er ja auch keine Probleme beim aufstehen oder beim Gassi gehen.
Da ist er komplett fit :dafuer:

Deshalb haben wir das auch nicht in Betracht gezogen...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Nein wurde er nicht.
Er hat ja keine Schmerzen beim Treppen laufen, er hat einfach nur Schiss vorm Treppen laufen.

Ansonsten hat er ja auch keine Probleme beim aufstehen oder beim Gassi gehen.
Da ist er komplett fit :dafuer:

Deshalb haben wir das auch nicht in Betracht gezogen...
Ihr könnt es nicht wissen, wenns nicht untersucht ist. .... Nur weil ein Hund nicht jammert, heisst es nicht, dass er keine Schmerzen hat
 
Wenn so ein Hund die Schmerzen anzeigt, dann ist das Problem, was sie verursacht, häufig schon sehr weit fortgeschritten.
 
Ich muß sagen, die Garagenhaltung ist mir erstmal böse aufgestoßen. Allerdings ist mir eingefallen, dass meine Hündin, bis sie 6 Jahre alt war, niemals eine Wohnung von innen gesehen geschweige denn jemals auf einem Sofa gelegen hat. Geschadet hat die Haltung offensichtlich kein Stück. Es kommt halt drauf an wie die Haltung ansonsten gestaltet wird. Allerdings habe ich einen Meutehundmix, sowas von Grund auf soziales und verzeihendes wie sie habe ich noch nicht erlebt. Da ist ein nicht gut gehaltener Kaukase ganz sich ein anderes Kaliber. Wobei ich keine schlechte Haltung unterstelle, nur damit sagen will das ihr euch selbst kritisch hinterfragen solltet ob das denn alles so ok ist.
 
Ist die Treppe offen, sprich kann man durch die Stufen schauen? Das würde die Abneigung durchaus erklären. Ich kenne einige Hunde, die solche Treppen nicht ohne guten Grund und Aufforderung betreten. Das muss nicht zwingend gesundheitlich bedingt sein.
 
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Und das ich hier so gut wie keine Ressourcenkontrolle betreibe, und da gehört die Couch dazu, ist doch auch kein Geheimnis. :kp:
 
Sich mit Konsequenz durchzusetzen heißt logischerweise auch, das man, je nach Situation, notfalls auch mal härter durchgreifen muß. Wichtig ist, das es für den Hund fair und nachvollziehbar ist und man den Hund danach auch wieder "auffängt". Wenn das Verhältnis grundsätzlich stimmt sollte es aber kaum nötig sein die härtere Gangart zu fahren. Mit einem Kaukasen/HSH ist es mehr ein lenkendes Miteinander als den Chef raushängen lassen.

Findest du das knallhart?
Am wichtigsten finde ich, dass er die Hunde wirklich immer auffängt und genau das fehlt mir bei sehr vielen HH nach Korrekturen.
 
Ganz ehrlich ich finde das nichtmal so schlimm mit der Garage, erstens haben wir keine Ahnung wie die aussieht, zweitens denke ich nicht das der Hund dort zwischen Müll schläft.
Bei einigen dürfen die Hunde nur in bestimmte Räume, und ich denke nicht das Hund sich denkt „das ist aber eine Garage, die gehört ja offiziell garnicht zur Wohnfläche des Hauses sondern ist für ein Auto gedacht und nicht für mich! ihr assis!“
Je nachdem wie die Garage nun aussieht finde ich es also völlig vertretbar, vorausgesetzt natürlich dem Hund fehlt es nicht an Auslastung und Familienkontakt.
 
Habt Ihr denn mal versucht, dem Hund die Angst vor der Treppe zu nehmen?
Sowas kann man ja trainieren.

Ich würde es schade finden, wenn meine Hunde nicht mit im Haus leben würden, sondern ihren Platz an der Garage hätten.
 
Je nachdem wie die Garage nun aussieht finde ich es also völlig vertretbar, vorausgesetzt natürlich dem Hund fehlt es nicht an Auslastung und Familienkontakt.
Na ja, bei den meisten Dingen, die man zu Hause so macht (kochen, essen, putzen, schlafen, Fernsehen schauen, bürokram, gammeln etc. pp ) hält man sich halt eher nicht in der Garage auf.
Wie viele Stunden Familienanschluss am Tag wird der Hund wohl haben?
 
Weil ich schon mit einigen ehemaligen Tierheimhunden, die Treppen nicht kannten, üben dürfte, weiß ich, es geht. Sie mussten sogar alle letztlich mit mir gegitterte Treppen erklimmen, um im Urlaub mit in die Seilbahnen zu kommen. Es haben es alle gelernt.

Und übrigens ein Rottweiler, der als alter Hund von seiner Welpenzeit an nur im Zwinger lebte, liebte vom ersten Tag an das Schlafen im Häuschen.
Die vorsorglich vom TH mitgelieferte Hundehütte hat er nie genutzt.
 
Na ja, bei den meisten Dingen, die man zu Hause so macht (kochen, essen, putzen, schlafen, Fernsehen schauen, bürokram, gammeln etc. pp ) hält man sich halt eher nicht in der Garage auf.
Wie viele Stunden Familienanschluss am Tag wird der Hund wohl haben?


Eben, und ein hund ist es vollkommen wumpe ob aufgeräumt ist, oder was für bilder an die wand hangen. Er ist, als soziales wesen, nicht gerne alleine.
Das hunde aus eine solche haltung, schneller auffaellig werden ist kein geheimnis.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kaukase Erziehung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich war in eine "hundeschule" die hatten das motto: jeder hat der hund den er verdient, wer sich selber nicht durchsetzt, oder nicht durchsetzen kann, hat pech gehabt. Und ich muss sagen, sogar faelle wo ich nur noch mit die augen rollen konnte ( komischerweise immer labradore und ihre...
Antworten
61
Aufrufe
20K
toubab
KsSebastian
Antworten
16
Aufrufe
138
kaukase
kaukase
KsSebastian
nochmal herzlichen Dank an alle. :luftkuss: :fuerdich:
Antworten
18
Aufrufe
343
kaukase
kaukase
KsSebastian
Antworten
24
Aufrufe
633
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten