Kaufbeuren-Strafanzeige: Katzenhalterin bringt ihr verletztes Tier nicht zum Tierarzt

crazygirl

Weil sie ihrer verletzten Katze nicht geholfen hatte, wird eine 24-jährige Frau aus Kaufbeuren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz angezeigt.

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wäre das schön wenn man da jeden anzeigen könnte... wir hatten schon so viele Fälle in der Praxis bei denen man die Tiere nur noch einschläfern konnte obwohl es im Anfangsstadium gut behandelbar gewesen wäre...
 
Wäre das schön wenn man da jeden anzeigen könnte... wir hatten schon so viele Fälle in der Praxis bei denen man die Tiere nur noch einschläfern konnte obwohl es im Anfangsstadium gut behandelbar gewesen wäre...

kann man das nicht,die leute anzeigen :verwirrt:
wobei ich denke das einige sich vielleicht auch nicht im klaren waren das es ihrem tier so schlecht geht.
Ich hatte stolze 22 jahre lang einen main coon mix,sie war freigänger und wurde nur abends im stall eingesperrt,im sommer wollte sie gar nicht rein,dann merkte ich aufeinmal das ein stück fell fehlte ich schaute sofort nach und war geschockt,ein loch im rücken,nicht gross aber schon eitrig,katze eingepackt ab zum TA,sie hatte eine schwere blutvergiftung,nach 3 tagen verstarb sie,für mich brach eine welt zusammen und ich machte mir soviele selbstvorwürfe und hätte alles dafür gegeben nur um es wieder rückgängig machen zu können :(
 
@crazygirl
du hast es aber behandeln lassen, als du gemerkt hast, das die Katze verletzt ist !

Der Finder hat die Katze verletzt gefunden, hat das Tier persönlich bei der Besitzerin abgegeben und hat darauf hingewiesen, das dieses Tier ärztliche Hilfe benötigt. Diese Katzenbesitzerin wusste also um die Verletzungen !
Und ich finde es sehr anständig von dem jungen Mann, nachzufragen - und sich dann wahrscheinlich unbeliebt zu machen, indem er Tierquälerei durch Unterlassung anzeigt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kaufbeuren-Strafanzeige: Katzenhalterin bringt ihr verletztes Tier nicht zum Tierarzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
0
Aufrufe
546
Podifan
Podifan
Marion
Ganz einfach, ein Gericht kann niemanden für etwas verurteilen das er noch garnicht getan hat. Ansonsten wäre ich auch dafür den möglichen Strafrahmen auszuschöpfen.
Antworten
10
Aufrufe
822
HSH Freund
HSH Freund
Lewis7
Und ich sag noch - Der Mensch ist eine Bestie! Er gehört an die Leine und sollte immer einen Maulkorb tragen!
Antworten
11
Aufrufe
763
Podifan
Podifan
maro345
VK Hallo, nee leider habe ich noch keinen gefunden, wäre Klasse wenn du es übernehmen könntest. Weiteres per Mail. Gruß Maro
Antworten
2
Aufrufe
667
maro345
maro345
R
Suche neue Bekanntschaften zunm Gassi gehen mit meinem "Boxer"-Mischlingsrüden 4 Jahre alt.
Antworten
0
Aufrufe
952
R
Zurück
Oben Unten