katzenverträglicher AmStaff sucht sportliches Zuhause...

Bohne

15 Jahre Mitglied
--> temperamentvoller, gutmütiger, mit Hündinnen verträglicher Stafford – mag auch Katzen!!!

Unser Spike ist ein bildhübscher American-Staffordshire-Terrier, der am 02.06.06 geboren wurde und sich seit Anfang Nov. 08 in unserer Obhut befindet. Spike ist ein agiler Hund, der nun auf ebenso aktive Menschen wartet, die Spaß daran haben mit ihm zu arbeiten und in der Natur unterwegs zu sein.

Spike ist an sich ein sehr gutmütiger Bursche, jedoch wurde er in der Vergangenheit nicht wirklich erzogen, vergisst auch manchmal wie stark er ist und seine Leinenführigkeit lässt auf den Spaziergängen noch um einiges zu wünschen übrig. Spike ist ein gelehriger Schüler, die Grundbegriffe wie Sitz, Platz, Bleib, Schau und gib Pfote hat er recht schnell begriffen und deshalb wird man ihm die Sache mit der Leinenführigkeit mit Geduld, Verstand und Konsequenz sicherlich auch rasch beibringen können.

Ansonsten ist Spike anhänglich, verspielt, verschmust und könnte auch zu einer Familie mit standfesten Kindern ab ca. 12 Jahren vermittelt werden. Baden mag Spike nicht so gerne und vor lauten Menschen oder Betrunkenen hat er Angst.
Andere Rüden findet Spike nicht so toll, aber da er mit Hündinnen verträglich ist, könnte er auch als Zweithund zu einer selbstbewussten Hündin seines Kalibers vermittelt werden.
Obwohl Spike auf den Spaziergängen einen geringen Jagdtrieb zeigt, würde er sich innerhalb der Wohnung mit KATZEN und/oder Kleintieren verstehen.

Leider kann Spike momentan max. 1-2 Stunden alleine Zuhause bleiben, ohne das er Unsinn anstellt und deshalb sollte anfangs immer jemand da sein, damit man ihm das Alleinbleiben noch beibringen kann.

Aufenthaltsort:
Tierheim Gelsenkirchen (NRW)

Kontakt:
telefonisch direkt über das Tierheim (Öffnungszeiten:(
0209 / 72241
oder vorab auch per Mail (cube(at)onlinehome.de) über mich (Ute Riepe) - Danke!
-im Namen div. Nothunde des Tierheims Gelsenkirchen-

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bohne ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „katzenverträglicher AmStaff sucht sportliches Zuhause...“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hard-boiled
  • Gesperrt
Hund gefunden - Thread geschlossen
Antworten
13
Aufrufe
3K
Marion
Chaosrudel
Antworten
12
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Bohne
Wie ist das denn mit der Stubenreinheit zu verstehen? Ist er inkontinent?
Antworten
2
Aufrufe
1K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten