Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Katzenverträgliche Listenhunde

Alle Tiervermittlungen von Marion
  1. Ich möchte, auch für die hundesuchenden Gäste, noch einmal erwähnen, daß ich eine Liste katzenverträglicher Listenhunde in deutschen Tierheimen führe.

    Natürlich kann ich keine Vollständigkeit garantieren, aber sie ist schon recht umfangreich und ich versuche, sie so gut es geht aktuell zu halten.


    Sollte sich dann rausstellen, ein Hund, für den man sich interessiert, ist vermittelt, wäre ich natürlich für eine kurze Info dankbar.

    Ebenso falls jemand auf der Suche über einen katzenverträglichen Listi stolpert, der noch auf der Liste fehlt.

    Edit: Mailadresse entfernt, da es nun eine öffentlich zugängliche Datenbank gibt, wo jeder seine Tiere selber eintragen kann:

     
    #1 Marion
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Um diese Tiere auch einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, habe ich nun eine öffentliche Datenbank eingerichtet, wo jedes Tierheim und jede Tierschutzorganisation seine entsprechenden Schützlinge ganz einfach mit Text und Bild einstellen kann, um die Vermittlungschancen zu vergrößern.



    Auch kleintierverträgliche Listis, die keine Katzen mögen, können natürlich auch eingetragen werden. Ebenso ist die Liste nicht nur auf Staffs, Pits, Staffbulls und Bullterrier beschränkt. Auch Liste 2-Hunde können eingetragen werden.

    Ihr dürft den Link natürlich gern verbreiten. ;)

    Wenn jemand einen Hund einträgt, gehe ich davon aus, daß er/sie für das Tierheim spricht (also für die Internetverbreitung der Tiere zuständig ist) bzw. die Erlaubnis eingeholt hat.
     
    #2 Marion
  4. Ich habe soeben eine Hündin eingetragen - sie wird aber net angezeigt ... ??? *mhhhh*
     
    #3 Consultani
  5. Muß erst freigeschaltet werden - mach ich gleich. :)

    Bitte gib mir noch die Schutzgebühr an.
     
    #4 Marion
  6. Es sind schon 25 Hunde drin *freu*

    Es wäre schön, wenn Ihr den Link verbreitet, damit die Hunde nun auch gefunden werden. ;)



    Danke!
     
    #5 Marion
  7. Wie ich vor kurzem festgestellt habe, darf das Bild, das mit einem Eintrag hochgeladen wird, nicht zu groß sein, sonst wird dieser nicht angenommen und mir wird gar kein neuer Eintrag zum Freischalten gezeigt.

    Dies erfährt der Eintragende jedoch nicht, wenn er den Eintrag ganz normal abschickt!

    Photos sollten auf keinen Fall so groß sein, wie sie aus der Kamera kommen! Ich empfehle eine max. Höhe von ca. 400 - 500 px.

    Sollte ein Eintrag nicht nach einiger Zeit in der Datenbank auftauchen, bitte melden. Ich schaue i.d.R. jeden Tag 1 x nach, ob neue Einträge da sind.
     
    #6 Marion
  8. Hier gibt es jetzt Banner für die Datenbank, die Ihr auf Eurer HP verlinken könnt, um sie bekannter zu machen.



    Auch wäre es schön, wenn Ihr Tierheime etc., die katzen- und/oder kleintierverträgliche Listis bzw. molossoide Rassen, Rottweiler oder Dobis einsitzen haben, auf die Datenbank aufmerksam macht.

    Danke. ;)
     
    #7 Marion
  9. In wie weit sind die anzeigen dort aktuell? wird dort regelmäßig geschaut ob ein hund vermittelt wurde?

    Lg franzi
     
    #8 schiva03
  10. Unregelmäßig. In erster Linie liegt es in der Verantwortung derer, die die Hunde dort einstellen.
     
    #9 Marion
  11. Tyra aus der Liste (ID 31:cool: ist lt. BIN-HP vermittelt.
     
    #10 Mayerengele
  12. Danke :)

    (PN oder mail wäre aber sinnvoller. ;) )
     
    #11 Marion

  13. Werd´s mir merken;)
     
    #12 Mayerengele
  14. das finde ich eine Klasse Idee !
     
    #13 Tanja B.
  15. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzenverträgliche Listenhunde“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden