Katzenschwemme - Lösungen gesucht!

klingt in sofern einleuchtend helki, muss mich mal schlau machen, ob das evtl mit anderen rechtsgütern kollidiert....;)
und katzenschutz, was daran "schutz" ist, katzen wieder nach draussen zu bringen, muss mir mal jemand erklären, oder glaubst du pirelli, yokhama, ein hund, ein fuchs, oder gar der jagdschutzberechtigte nehmen rücksicht darauf, ob die katze nun fortpflanzungsfähig ist, oder nicht....ebenso wenig wird es singvögel, amphibien, insekten und andere geschützte tiere interessieren, ob sie nun von einer kastrierten oder unkastrierten katze gefressen werden.
punkt ist nun mal: die ägyptische falbkatze, mitsamt ihren unterarten hat in europas restnatur nichts verloren, es sei denn, man hält sich für schlauer als die evolution.....:rolleyes:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi daya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die ägyptische falbkatze, mitsamt ihren unterarten hat in europas restnatur nichts verloren, es sei denn, man hält sich für schlauer als die evolution.....
da haben dann aber erstmal ganz andere nichts verloren. Ausserdem am Thema vorbei. ;)
Mal noch nebenbei gemerkt sind die freilebenden Katzenkolonien eher in Menschennähe: Höfe, Fabrikgelände, Friedhöfe, Parkanlage, Scheunen, Stallungen, etc. Mitten im Wald oder auf dem Feld ist mir das noch nicht untergekommen. ;)

Mach Dich doch erstmal schlau in Sachen Tierschutz, Kastrationsaktionen und deren Umsetzungen und Erfolge, Streuner-Management und was da überhaupt so gemacht wird, dann kannst Du sicherlich konstruktiver was beisteuern und weisst auch besser, worum es geht.

Wenn Du daran Interesse hast und Infos und Literatur dazu benötigst, kann Dir *Katzenschutz* und alle anderen Tierschutzvereine und Leute, die sehr viel Erfahrung damit haben, sicherlich ganz viel Material zum Studieren geben.
 
...und diese informationen ändern was daran, das streunende katzen nichts in europas natur verloren haben?....das halte ich für ein gerücht....ebenso wie du weissmachen willst, das katzen dann auf dem gelände bleiben, auf dem sie wieder ausgesetzt werden....
und von "kolonien" hat auch keiner was gesagt, es geht darum, das diese katzen nicht auf die tiere losgelassen werden, die hier tatsächlich heimisch sind...
und vor diesem hintergrund war dein einwurf "..dann haben andere hier auch nichts zu suchen" eher ziemlich daneben......:unsicher:
 
@Frankie und Helki

Nochmals - danke für Eure Beiträge


@daya

...grübel...gab es da nicht ein gesetz, das das aussetzen von haustieren verbietet? wie umgeht ihr das, nachdem ihr die katzen kastriert habt?
ihr werdet doch nicht etwa illegal katzen aussetzen, und das auch noch öffentlich im internet zugeben?

Willst Du mir hier unterstellen, ich würde Katzen illegal aussetzen ? Erwarte eine klare Antwort dazu. Bitte ausnahmsweise mal kein Wischiwaschi.

und katzenschutz, was daran "schutz" ist, katzen wieder nach draussen zu bringen, muss mir mal jemand erklären, oder glaubst du pirelli, yokhama, ein hund, ein fuchs, oder gar der jagdschutzberechtigte nehmen rücksicht darauf, ob die katze nun fortpflanzungsfähig ist, oder nicht....ebenso wenig wird es singvögel, amphibien, insekten und andere geschützte tiere interessieren, ob sie nun von einer kastrierten oder unkastrierten katze gefressen werden.
punkt ist nun mal: die ägyptische falbkatze, mitsamt ihren unterarten hat in europas restnatur nichts verloren, es sei denn, man hält sich für schlauer als die evolution.....

Dir etwas zum Thema Schutz für Tiere zu erzählen, wäre wirklich Perlen vor die Säue geworfen.

Nochmal - das Thema heisst : Katzenschwemme / Lösungen gesucht und nicht :

"des Jägerleins neuestes Provokationsfeld"

Du hast ein Problem damit, wenn andere Menschen versuchen, ein Problem auf seriöse und anständige Weise zu lösen und nicht durch Draufhalten und Abknallen, das kann ich schon nachvollziehen.

Schliesslich hättest Du dann ja auch weniger Kanonenfutter.
 
da haben dann aber erstmal ganz andere nichts verloren. Ausserdem am Thema vorbei. ;)
Mal noch nebenbei gemerkt sind die freilebenden Katzenkolonien eher in Menschennähe: Höfe, Fabrikgelände, Friedhöfe, Parkanlage, Scheunen, Stallungen, etc. Mitten im Wald oder auf dem Feld ist mir das noch nicht untergekommen. ;)


Ganz genau so isses - Campingplätze, Schrebergärten, leerstehende Grundstücke (neben bewohnten) und Restaurants / Imbisse wie z.B. MC sind auch noch "Anlaufstellen", denn es sind und bleiben eben Haustiere, die sich nicht ohne regelmässige Versorgung durch uns Menschen mit Nahrung draussen zurechtfinden und somit suchen sie immer die Nähe von Menschen (mit Rückzugsmöglichkeit, wenn sie scheu sind) in der Hoffnung, Futter zu erhalten - und können an Futterstellen auch sehr gut unter Kontrolle gehalten werden. Die Menschen, die ihnen helfen, wissen, wieviele es sind, was die Kastrationsaktionen erleichtert und ob die Katzen gesund / krank sind, entsprechend kann dann eingegriffen werden.
 
...ah ja, du bist also seriös, weil du mit begriffen wie "kanonenfutter" um dich wirfst...da bin ich aber froh...?!
was DAS an der katzenschwemme ändert, wenn IHR weiterhin geld dafür ausgebt, die probleme zu lösen, die andere verursachen, erschliesst sich mir nicht?!
warum soll ich mir als katzenhalter einen kopf machen, wenn es genug "tierschützer"( was für eine verballhornung!?) gibt, die alles unternehmen, auf das ich mir keinen kopf machen muss?
und katzenschutz, wenn du, anstatt heilloser empörung zu frönen ,auch noch die musse fändest, den vorstehenden beitrag von mir KOMPLETT zu lesen, dann müsstest du mir keine fragen stellen, auf die ich die antwort bereits gegeben habe....

du LÖST auf diese weise keine probleme, du beruhigst höchstens DEIN gewissen.....die katzen sind immer noch draussen, genügend katzen, die weiterhin für vermehrung sorgen sind auch noch vorhanden....
was hast du gelöst? wie?
und inwiefern es den von katzen gefressenen tieren etwas nützt, das die katze kastriert war, hat auch noch keiner von euch "tierschützern" beantwortet...ein schelm, der dabei böses denkt?!
 
daya, die Tierschützer haben die Katzen, die sich heute als verwilderte Hauskatzen durchschlagen müssen, nicht ausgesetzt... Was sollen also diese Attacken? Wenn Menschen Zeit und Geld für Tiere investieren, die durch die Ignoranz und Verantwortungslosigkeit anderer in Schwierigkeiten geraten sind, so musst du das nicht verstehen. Es ist dennoch ihr gutes Recht.

Wir können jetzt gerne alle gemeinsam auf verantwortungslose und ignorante Katzenhalter schimpfen, die unkastrierte Katzen zum Streunen schicken, Tiere aussetzen o.Ä. Das wird uns einer Lösung für die Problematik der Katzenschwemme aber nicht weiterbringen. Das Problem ist aber nun mal da, für dich als Jäger könnte es doch auch nur wünschenswert sein, wenn man sich um Lösungen bemüht.
 
...ah ja, du bist also seriös, weil du mit begriffen wie "kanonenfutter" um dich wirfst...da bin ich aber froh...?!
was DAS an der katzenschwemme ändert, wenn IHR weiterhin geld dafür ausgebt, die probleme zu lösen, die andere verursachen, erschliesst sich mir nicht?!
warum soll ich mir als katzenhalter einen kopf machen, wenn es genug "tierschützer"( was für eine verballhornung!?) gibt, die alles unternehmen, auf das ich mir keinen kopf machen muss?
und katzenschutz, wenn du, anstatt heilloser empörung zu frönen ,auch noch die musse fändest, den vorstehenden beitrag von mir KOMPLETT zu lesen, dann müsstest du mir keine fragen stellen, auf die ich die antwort bereits gegeben habe....

du LÖST auf diese weise keine probleme, du beruhigst höchstens DEIN gewissen.....die katzen sind immer noch draussen, genügend katzen, die weiterhin für vermehrung sorgen sind auch noch vorhanden....
was hast du gelöst? wie?
und inwiefern es den von katzen gefressenen tieren etwas nützt, das die katze kastriert war, hat auch noch keiner von euch "tierschützern" beantwortet...ein schelm, der dabei böses denkt?!


Und wieder bringst Du etliche Aspekte, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Nochmal, klare Frage von mir an Dich :

Unterstellst Du mir das Aussetzen von Tieren oder nicht ? Bezichtigst Du mich illegaler Handlungen ? JA oder NEIN

Und jetzt noch zu Deinen Unterstellungen, ich würde nichts lösen (es ist übrigens kein ich, wir sind ein Verein mit x Leuten und wir sind eine (kleine) Orga von vielen) und dies wäre "Gewissensberuhigung" :

- kastrierte Katzen streunen deutlich weniger, bleiben näher an ihren Futterplätzen als unkastrierte

- die Grösse einer vorhandenen Katzenpopulation halbiert sich (circa) innerhalb von max. 2 Jahren, nachdem alle Tiere kastriert wurden, somit werden es WENIGER Katzen und dank der Kontrolle durch die Leute, die füttern und durch die Kennzeichnung der Tiere kann ein neues Tier sofort ebenfalls kastriert werden = vermehrt sich erst gar nicht

- unsere Arbeit beschränkt sich nicht nur auf die Kastration von Katzengruppen, die uns aus der Bevölkerung gemeldet werden / wo die Leute uns um Hilfe bitten, wir informieren bereits potentielle künftige Katzenhalter über die Wichtigkeit der Kastration = Vermeidung von Vermehrung / Elend durch rechtzeitige / frühzeitige Kastration, bevor Nachwuchs durch mangelnde Information entsteht - und vermitteln natürlich selbst nur kastrierte Tiere bzw. sorgen dafür, dass nach einer Vermittlung kein Nachwuchs entsteht

- wir sorgen mit der Versorgung der Tiere an Futterstellen dafür, dass weniger Katzen streunen, die vorhandenen Tiere gesund sind, weniger bzw. gar kein Nachwuchs entsteht, das Problem eingegrenzt wird

- wie wir das finanzieren, inwieweit die Menschen, die die Tiere füttern, mithelfen finanziell, wie kosten- / zeitintensiv das ist, das dürfte wohl nicht DEIN Problem sein

- in Anbetracht der Riesenmenge an Katzen, die es gibt, ist das ein Fass ohne Boden, wird lange Zeit in Anspruch nehmen, man wird das vermutlich nie richtig 100 % in den Griff kriegen - aber deshalb die Hände in den Schoss legen à la "dann mach ich gar nix" war noch nie ein Lösungsansatz

- die Wildtiere, um deren Wohl Du Dich sorgst, weil sie von Katzen getötet werden (welcher Irrwitz, Du knallst sie doch dann ab !) - sie wird es dann wohl doch interessieren, ob mehr oder weniger Katzen in den Wald laufen (wobei Katzen zu 80-90 % Mäuse und Ratten als Beute jagen, also Schädlinge und kein Wild)


Das, was wir versuchen, zu tun, geht natürlich nicht so schnell und endgültig wie das Abschiessen oder mittels Falle töten, ist aber für Tiere und (Nichtjäger-)Menschen die durchaus bessere und akzeptablere Lösung.


Weiteres diskutiere ich mit Dir nicht. Du willst lediglich provozieren - mehr nicht. Wenn Dich die Thematik, was wir genau tun und wie sich das auf die Katzen auswirkt, interessiert - den Link zu unserer HP findest Du in jedem Beitrag von mir. Und Du kannst Dich im Internet überall schlau machen, wenn Dich das Thema interessieren sollte. Oder Du gehst mal ins nächste Tierheim bei Dir um die Ecke und sprichst mit den Leuten da....
 
Wie wäre es, wenn Ihr BEIDE mal einen Gang zurückschaltet?

Gaby, Du kommst in Deinen Beiträgen an daya auch nicht ohne Provokation aus... :unsicher:

Zudem hat er gesagt, er wird sich über helkis Aussagen bzgl. der Ausnahmen bei der Kastration von verwilderten Hauskatzen informieren.

Und jetzt bitte friedlich weiter.
 
da kann man mal sehen, mit welch überschaubarem horizont manche menschen gesegnet sind...

von wegen "unterstellung", das ist bereits beantwortet, du musst nur lesen, faulheit unterstütze ich nicht.
von jagd und jägern hast du ebenfalls keinen schimmer, denn der grösste teil all dessen, was katzen vertilgen ist gar kein bejagbares wild, ich nehme mal nicht an, das du mir erklären wolltest, das diese tiere weniger wert sind?

deine behauptung, das sie katzenpopulation innerhalb zwei jahren halbiert, kannst du sicherlich belegen?
und WENN dem so ist, würde ich zu gerne aus deinem reichhaltigen erfahrungsschatz erfahren, wie das von statten geht, da diese katzen ja nach deinem beherzten eingriff so standorttreu sind...was den vögeln in der nähe solcher "futterstellen" sicher eine grosse freude sein dürfte.

und eure finanzierung geht mich als mündiger bürger sehr wohl etwas an, sollte es sich bei deinen mitstreitern um einen eingetragenen verein handeln, entstehen steuerliche vorteile, die ich als steuerzahler mit finanziere....bitte erst zuende denken, sich DANN empören....

wenn du hier gross verlauten lässt, mit mir nicht mehr zu diskutieren, weil ich die falschen fragen stelle, dann wirft das ein ziemlich merkwürdiges licht auf euer projekt....aber du wirst schon wissen, warum du antworten schuldig bleibst...

sorry marion, hat sich mit deinem beitrag überschnitten...
 
Meiner Meinung nach hat daya Recht und auch wieder nicht.
Unsere heutige Hauskatze wurde hier eingeführt, sie war hier nicht heimisch und folglich gehört sie hier nicht hin, schadet dem natürlichen Gleichgewicht vorhandener Spezies.
Aber meine Meinung ist auch, dass diese Welt sich nun mal verändert und entwickelt und andere Arten wurden immer schon von A nach B transportiert. Alles vermischt sich immer mehr. Menschen fliegen um diesen Globus und nichts bleibt mehr dort, wo es die Natur irgendwann mal vorgesehen hat.
Wer will sich da hinstellen und sagen, was noch "natürlich" und was unnatürlich ist.
Meiner Meinung nach greift auch jeder Jäger in die Natur ein. Inzwischen habe ich zuviel darüber gelesen, um noch an Hege zu glauben.
Fressen und gefressen werden... das ist wohl das Motto in der Natur zu der ich Jäger ebenso wie streunende Katzen zähle, wobei ich an Katzen nicht den moralischen Anspruch habe.

Was kann ich als Einzelperson, als Nichtvereinsmitglied überhaupt tun?
Warum werde ich das Gefühl nicht los, bei offizielleren Stellen, wie Vereinen, nicht ernst genommen zu werden?
Ich fühle mich betroffen, verdammt betroffen... das Katzenproblem beeinflusst mein Leben, weil ich die Butze voller Notfälle habe, weil ich seit Jahren auf Urlaub verzichte... weil ich das tue, weil andere es nicht tun... und weil es mich unsagbar traurig macht, zu sehen, wie meine Artgenossen drauf sind.
Warum stosse ich mit dieser meiner Betroffenheit selbst bei "Tierschützern" auf eine eher ablehnende Haltung?
 
Wie wäre es, wenn Ihr BEIDE mal einen Gang zurückschaltet?

Gaby, Du kommst in Deinen Beiträgen an daya auch nicht ohne Provokation aus... :unsicher:

Zudem hat er gesagt, er wird sich über helkis Aussagen bzgl. der Ausnahmen bei der Kastration von verwilderten Hauskatzen informieren.

Und jetzt bitte friedlich weiter.

klingt in sofern einleuchtend helki, muss mich mal schlau machen, ob das evtl mit anderen rechtsgütern kollidiert.... ;)

Meintest Du das mit "er wird sich informieren" ?

Ich klinke mich hiermit aus diesem Thema aus. NEIN, ich kann NICHT mit Jemand friedlich diskutieren, der mir illegale Handlungen unterstellt und gleichzeitig Hunde und Katzen abschiesst. Sorry, das geht NICHT. Und JA, ich gebe Dir recht, ich habe es nicht geschafft, ruhig zu bleiben. Was mich selbst ärgert.
 
hege ist ein sehr vielfältiger begriff, den jagdgegner nur zu gerne als "füttern" missverstehen wollen....du scheinst dir allerdings tatsächlich gedanken über das ganze gemacht zu haben...wenn es dir als threadstarter nichts ausmacht, dann würde mich erhlich interessieren, welches problem du mit dem begriff "hege" verbindest, und welche art der hege dich zu diesem standpunkt gebracht hat....
 
deine behauptung, das sie katzenpopulation innerhalb zwei jahren halbiert, kannst du sicherlich belegen?

Also ich kenne eine Studie aus Berlin, wo die Population der Katzen bei einer Studie nach Kastration aller (weiblichen) Katzen tatsächlich um zirka 50% gesunken ist (trotz zuwandernder Katzen). Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob diese Studie schon wissenschaftlich repräsentativ ist oder ob es Vergleichsstudien mit anderen Ergebnissen gibt... (Quelle: , vorletzter Punkt).

Aus der Studie geht auch hervor, dass unkastrierte Katzer weitaus größere Streifgebiete haben als kastrierte Kater (auch das Streifgebiet kastrierter weiblicher Katzen war - wenn auch nur geringfügig - kleiner als das unkastrierter weiblicher Katzen). An der Aussage, dass kastrierte Katzen/Kater sich weniger weit von ihrer Lebensstätte entfernen, ist also durchaus etwas dran.

Eine der Schlussfolgerungen dieser Studie war übrigens die, dass die Populationskontrolle verwilderter Katzen durch Kastration durchaus erfolgreich ist.
 
schlussfolgerungen werden von menschen gemacht, und sind wir ehrlich sind wir zumeist alles andere als unparteiisch....
man könnte die gesammelten daten mit sicherheit auch anders interpretieren.
und ich halte es nach wie vor für ein gerücht, das man ALLE weiblichen katzen überhaupt zu fassen bekommt...das funktioniert auf dem papier, aber nicht in der praxis.
die natur lässt sich nur äusserst schwer in mathematische schematha pressen.
 
deine behauptung, das sie katzenpopulation innerhalb zwei jahren halbiert, kannst du sicherlich belegen?
Ich denke manchmal, gewisse Leute sollten erstmal ihren Verstand belegen, da habe ich nämlich durchaus manchmal so meine Zweifel dran. ;)

Da gibt es zig Studien drüber, das Thema ist überaus gut und erschöpfend erforscht.
Jeder Biologe, Verhaltensforscher, ja jeder TA sollte diese Auskunft geben können. Dazu die Erfahrungen tausender von Tierschützern, die seit Jahren erfolgreich diese Ergebnisse umsetzen. Nicht zuletzt der einfache klare Menschenverstand: Was sich nicht mehr vermehren kann, wird sich auch nicht mehr vermehren. :lol:

und ich halte es nach wie vor für ein gerücht, das man ALLE weiblichen katzen überhaupt zu fassen bekommt...
Ja, weil es immer wieder verantwortungslose Personen gibt, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen und damit auch die Population der nicht kastrierten, sich immer weiter vermehrenden Katzen hochhält. Die Katzen an den Unterkünften und Futterplätzen sind übrigens sehr wohl ganz gut unter Kontrolle. Neuzugänge können kastriert werden, Krankheiten erkannt werden, es kann geimpft werden, etc.
Würden die Tierschützer nicht kastrieren, hätten wir hier noch viel schlimmere Zustände. Wenn irgendwann ein Großteil aller Streuner und Freigänger kastriert wäre und keiner mehr unkastrierte Katzen aussetzen würde, hätte sich das Problem in wenigen Jahren drastisch reduziert und irgendwann erledigt. Aber die Dummen sterben ja nie aus. :eg:
 
ist schon witzig...andere leute für dumm zu erklären , und sich innerhalb EINES beitrags so zu widersprechen....
ich habe bisher weder einen link, noch sonstwas zu einer seriösen quelle hier gesehen, die belegen würde, was du gerade geschrieben hast....sicher ein zufall.
und du gibst selber zu, das kastrationsorgien NICHT die lösung sind.
also was spricht gegen juhu´s vorschlag, ALLE katzen chippen und registrieren zu lassen?
und zwar als pflicht!!!
somit wäre eine bessere kontrolle der halter gegeben, und man könnte dere habhaft werden, die ihre katzen entweder streunen lassen, oder verantwortungslos vermehren lassen...
somit wäre auch der abschuss nicht mehr nötig, da man den besitzer der katze ermitteln, und zur kasse bitten kann......
komisch nur, das die katzenhalter nicht aufjubeln, wenn man ihnen selbiges vorschlägt.....dann MÜSSTE man sich nämlich um sein tier kümmern, und könnte seine verantwortung nicht anderen leuten aufs auge drücken.....
 
ich habe bisher weder einen link, noch sonstwas zu einer seriösen quelle hier gesehen, die belegen würde, was du gerade geschrieben hast....sicher ein zufall.
Natürlich daya, purer Zufall! ;)
Macht aber nix.

also was spricht gegen juhu´s vorschlag, ALLE katzen chippen und registrieren zu lassen?
und zwar als pflicht!!!
Nichts! Ich würde jubeln!
Gerne noch mit heftigen Strafen bei Zuwiderhandlungen.
 
also was spricht gegen juhu´s vorschlag, ALLE katzen chippen und registrieren zu lassen?
und zwar als pflicht!!!
somit wäre eine bessere kontrolle der halter gegeben, und man könnte dere habhaft werden, die ihre katzen entweder streunen lassen, oder verantwortungslos vermehren lassen...

Hier hat doch keiner gesagt, dass etwas gegen JUHUs Vorschlag bezüglich chippen und registrieren sprechen würde - nur sein Vorschlag mit dem "Aushungern" der Katzen stieß zurecht auf gehörigen Gegenwind.

Trotzdem sollten zusätzlich aber die verwilderten Katzen ohne Halter doch weiterhin kastriert werden... Denn die Katzen, deren Besitzer sich aus der Verantwortung gestohlen haben (und deren Nachfahren) lösen sich durch eine Chip-Pflicht weder in Luft auf noch stellen sie bei Chip-Pflicht für Hauskatzen die Vermehrung ein...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzenschwemme - Lösungen gesucht!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
654
kitty-kyf
kitty-kyf
Chrisi
Das gleiche Bild wie wohl in den meisten Tierheimen derzeit. :( Auch unser Städtisches Tierheim meldet Land unter, die haben inzwischen sogar die Quarantänestation zum Katzenzimmer umfunktionieren müssen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wie soll das weitergehen...
Antworten
1
Aufrufe
746
MaHeDo
T
Plauen: Katzenschwemme - Tierschützer fordern die Zwangskastration (Vogtland) von Manuela Müller Den Tierschützern graut's vor den nächsten Wochen: Das Vogtland wird wieder zur Babystube tausender Kätzchen werden. Einige davon werden in den Tierheimen und in liebenden Familien stranden...
Antworten
0
Aufrufe
664
The Martin
T
Marion
Ich habe in den letzten Tagen auch schon wieder einige trächtige Katzen draussen gesehen(schon 2 mit richtig dickem Bauch und bei mindestens 4 vermute ich das sie trächtig sind).Ab nächster Woche sollen die Tiefgaragen hier saniert werden,da habe ich schon einige Mütter mit Baby raus geholt.Ich...
Antworten
6
Aufrufe
868
devilblack
devilblack
Katy-B
Hilfe, Hilfe, Hilfe, wir ertrinken im Moment in Katzen! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Teilweise bekommen wir pro Tag 5 Tier ins...
Antworten
0
Aufrufe
791
Katy-B
Zurück
Oben Unten