Katzenpaar in Nürnberg gesucht

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Liebe Katzenschützer,

ich hab noch eine Anfrage aus Nürnberg bekommen, die ich Euch gern weiterleiten möchte, falls jemand von Euch aus der Nähe ist und nach einer gründlichen Überprüfung der Ansicht ist, daß die Mädels verantwortungsbewußt genug für eine Katzenhaltung wären....sind halt noch verdammt jung!

Herzliche Grüße,
Birgit Lötzerich

Mimi & Co / Katzen in Not:

CAT-CARE Tierhilfe Kassel e.V.:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: az2tn09 [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 26. April 2002 22:27
An: [email protected]
Betreff: Würden gerne zwei Katzen aufnehmen!!!!!


Sehr geehrte Frau Loetzerich,

Ich (Patrizia) und meine beste Freundin (Sevin) wollen uns nach langer
Überlegung zwei Katzen "zulegen", da wir Mitte Mai zusammen ziehen. Wir wollen aber keine von irgendeinem Züchter oder Menschen der mit seinen Tieren nur Geld verdient. Sondern viel lieber welche die kein zu Hause
haben, keins hatten oder schlecht behandelt worden. Wir haben uns überlegt zwei Süsse aus dem Tierheim zu holen, doch sind zuerst drauf gekommen, dass es immer wieder Notfälle gibt. Deswegen habe ich mich an Sie gewendet. Wir wollen deshalb zwei, weil wir von vielen Katzenbesitzern gehört haben, dass
es besser ist, da die Katzen sich nicht so einsamm fühlen und es ja auch Tiere gibt, die schon lange zusammen leben und die wahrscheinlich als Paar schwerer zu vermitteln sind. Wir haben keine Erfahrungen mit eigenen Katze aber kennen viele Katzenbesitzer und haben schon so manchen Streuner durch den Winter gefüttert und zum Tierartz gebracht. Doch diese Katzen sind
schnell wieder weitergezogen. Ich (meine Familie) hatte bis jetzt immer nur
Hunde und besizt auch jetzt einen Boxer, der aber bei meinen Eltern bleibt, da in unserer Mietwohnung keine Hunde erlaubt sind. Ich kann mir ein Leben ohne Tiere kaum vorstellen. Leider können wir den Tieren keinen Freilauf bieten, deswegen währen nur reine Wohnungskatzen geeignet. Wir könnten die Katzen aber erst so Mitte Juni aufnehmen, da wir noch dafür sorgen müssen,
dass wenn die Katzen kommen alles für sie bereit steht und die Wohnung renoviert ist. Das Alter spielt eigentlich keine so große Rolle, sie sollten vieleich nur nicht zu alt sein, da wir sie ja so lang wie möglich behalten wollen. Wir wohen in Nürnberg als schon ein Stück von Kassel entfernt.
Leider haben wir ein Problem und zwar das wir erst 17 & 16 Jahre alt sind und von den meisten Vermittlungs Organistationen nicht so ernst genommen werden, weil man sagt das wir uns nicht bewust sind, dass Tiere auch Arbeit und Zeit aufwendig sind und wir uns eh nicht um die Tiere kümmern können.
Doch es ist nicht so ich weiß ganz genau das Tiere auch stressig sein können, doch es gehört nun mal dazu. Ich hoffe sie können uns helfen, es würden auch schon Tipps und Ratschläge wichtig für uns sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie zurück schreiben würden.

M.f.G.

Patrizia & Sevin

Bitte nicht erschrecken, wenn die E-mail Adresse etwas unseriös erschein ist
nur ein blöder Spitzname!!!!!!!!!!!!!

[email protected]

Vielleicht können sie uns ja auch andere
Katzenschutz/vermittlungsorganisationen empfehlen und uns Adressen geben!


Diese Mitteilung darf mit Hinweis auf diese Liste kopiert und veröffentlicht werden!


elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzenpaar in Nürnberg gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chaosrudel
Name: Mickey und Minnie Rasse: Norwegische Waldkatzen Alter/Geboren am: 2009 Aufenthaltsort: Braunschweig Kastriert:ja Geimpft: ja Behinderung: - Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet Schutzgebühr: bitte erfragen Vermittlung: über Claudia Loorz Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
961
Chaosrudel
Chaosrudel
Midivi
Ich habe diese Seite Simone bereits genannt
Antworten
10
Aufrufe
1K
Midivi
Midivi
Bullblue
Auch diese Zwei haben ein neues Zuhause !
Antworten
3
Aufrufe
572
Bullblue
Katy-B
Wie schön!!! Ich suche gerade nach Neuigkeiten und wenn das keine sind...:love: Hach, das sind die Meldungen, die den Akku immer wieder füllen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
bonito
B
Noeps
nicht mehr zu vermitteln... gizmo ist verstorben, und püppi bleibt bei der schwester...
Antworten
20
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten