Katzenfutter

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hallo,

meine Hunde haben vom Weihnachtsmann Futterbälle bekommen, deren Öffnung zum einfüllen des Futters jedoch sehr klein ist. Bisher habe ich das Trockenfutter mühsam klein geschnitten, jetzt ist mir jedoch der Gedanke gekommen, es einmal mit Katzenfutter zu versuchen. Die Stücke sind ja von Haus aus kleiner.

Weiß jemand von Euch, ob Hunde Katzenfutter (natürlich in Maßen) essen dürfen?

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

ani3.gif

jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe

[Dieser Beitrag wurde von Marion am 28. Dezember 2000 editiert.]
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja, mein Experte für Katzenfutter schnarcht leider schon :cool: Ich halte es so: mein Bully bekommt etwa zweimal im Monat eine Dose Katzenfutter (mit Trockenfutter habe ich es noch nicht probiert). Es gibt einem ganz einfachen Grund: ich habe bisher noch kein Hundefutter mit FISCH bekommen! Von diesem Trockenfisch habe ich Abstand genommen. Katzenfutter - glaube ich - enthält mehr Fett und Eiweiss. Laut meines Tierarztes (der sonst seeehr streng in solchen Sachen ist:( nicht täglich. Aber als seltenes Leckerchen kann es nicht schaden.

Sabine + Spike
 
Hi Marion,

davon rate ich Dir ab. Das Katzenfutter hat eine andere Zusammensetzung als das Hundefutter, mal abgesehen vom Miauen der Hunde (kleiner Scherz).
Meine Jungs haben auch Futterbälle vom Weihnachtshund bekommen. Ich fülle das Futter in die Öffnung, aus der es später wieder rauskullert. Dort paßt es viel besser rein,

watson
 
Mit dem Miauen wäre blöd, aber wenn sie dann nur noch kratzen anstatt zu beißen...


Hallo Marion,

Katzenfutter enthält zuviel Eiweiß, die Hundeniere verkraftet das dauerhaft nicht.
Aber so ein kleines Thunfischtöpfchen einmal im Monat ? Mich juckt`s auch immer, meinem Hund mal eine kleine Köstlichkeit mitzubringen. Der Vorgänger meines jetzigen Hundes hat sich im Stall immer das Katzenfutter reingepranzt, hat in höherem Alter Folgen gehabt. Nierenschäden sind schmerzhaft und können die Sehkraft schwächen. Seitdem verzichte ich lieber.

Gruß wuschel
 
Hallo,

mit dem Katzenfutter weiß ich nicht bescheid,
aber ist es nicht komisch wie viele Futterbälle der Weihnachtshund dieses Jahr verschenkt hat. Meine haben nämlich auch einen bekommen. Nur bei meinem kann ich die Öffnung so weit vergrößern, daß ich bequem das Futter hereinfüllen kann. Meine Hunde sind ganz begeistert von diesem Ball und wollen ihr Futter jetzt nur noch so bekommen.

Manuela und ihr Trio
 
Hallo alle,

also, mein Hund mag auch gerne Fisch. Er bekommt dann aber kein Katzenfutter mit Fisch, sondern ab und zu so eine ganz normale Dose Thunfisch (für Menschen). Natürlich nicht 'pikant', sondern einfach Thunfisch pur. Das schmeckt ihm und er verträgt es auch gut.

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Ihr Lieben,

Alexis ist mir zuvorgekommen. Kauft doch einfach Dosenfisch. Wenn möglich im eigenen Saft und nicht in Öl! Mögen meine Hunde auch sehr gern.

Von Katzenfutter würde ich auch abraten.

Liebe Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo ihr Lieben,

wie soll das denn mit Thunfisch und Futterball gehen.*Fragblöd*

Manuela und ihr Trio
 
Hallo Leutz,

Ach eeeehrlich, Watson, Deine Racker haben auch einen Futterball bekommen???? *grins* Da ich Deine Bälle kenne: welches Futter nimmst du dafür?


@all: Danke für die vielen Antworten!

Nee, meine Hundis sollen natürlich nicht krank werden, daher werde ich Packung Katzentrockenfutter, die ich schon habe, in großen Abständen verfüttern und dann wieder umsteigen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahrtausend (diesmal ja wirklich)!!!

ani3.gif

jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe

[Dieser Beitrag wurde von Marion am 29. Dezember 2000 editiert.]
 
Liebe Manuela,

der Dosenfisch war als Abwechslung bezüglich des Katzendosenfutters mit Fisch gedacht
biggrin.gif


Also in den Futterball würde ich auch kein Dosenfutter füllen
smile.gif


Liebe Grüße


www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Liebe Astrid,

ich verstehe heute anscheined alles falsch. Na ja manche Tage ist man halt etwas daneben.

Trotzdem noch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Manuela und ihr Trio
 
Hi Marion,

ich nehme entweder Probepäckchen oder sortiere vom Trockenfutter (Bewi Dog) die entsprechenden Bröckchen raus. Du wirst staunen, welch große Bröckchen durch die andere Öffnung passen
smile.gif
)

watson
 
Kleiner Tip nebenbei an Sabine:

Es gibt ein Trockenfutter mit relativ hohem Fischanteil von DOKO. Unsere zwei reißen sich um jeden Brocken - seitdem mische ich zeitweise einen kleinen Teil davon in ihr Futter.

Liebe Grüße

Sabine <hehe> :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzenfutter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
So wie es aussieht, soll ab 2024 Hunde- und Katzenfutter aus Laborfleisch auf den Markt kommen. Das Unternehmen Bene Meat Technologies hat die Lizenz zur Produktion für die EU erhalten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
142
helki-reloaded
helki-reloaded
ChicaBella
Aber sowas von :D Wenn auf dem Plan alles draufsteht, dann schon ;) Das Katzenfutter ist dann halt zuviel (außer man hat es mit einberechnet, geht ja durchaus auch). Aber solange sich das im Rahmen hält, wird dir der Hund ja net gleich aus allen Nähten platzen. Und wenn, wüsstest du ja...
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
kerstin+hogan
Das Problem in Spanien ist, dass die Pferde ohne Chip und Pass nicht einmal durch Schlachtung erlöst werden können. Sie krepieren völlig einsam in den Bergen unter tagelangen Qualen. Oft bleibt den Tierschützern noch die Möglichkeit, sie schnell zu erlösen, damit sie wenigstens ohne Qual sterben...
Antworten
34
Aufrufe
3K
marismeña
marismeña
Josephinchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
671
Josephinchen
Josephinchen
-alice-
Biete knapp 10kg (in einer Futtertonne) Bestes Futter Kittypurr. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wurde am Mittwoch den 22.06.2011 frisch geöffnet. 30,00€ Am besten an Selbstabholer Versand aber auch mögllich. Standort ist Leverkusen.
Antworten
0
Aufrufe
567
-alice-
-alice-
Zurück
Oben Unten