Katzenfutter für den Hund.

Flashy

10 Jahre Mitglied
Auf unserem Spaziergang trafen wir einen sehr netten Bulldoghalter der im TH arbeitet, kamen ins Gespräch das mein Wuff ja so ein schlechter Fresser ist.

Nun zum Wesentlichen:

Katzenfutter soll für Hunde besser sein, da bessere Zutaten verarbeitet werden.
Zudem soll man die Fischsachen kaufen da die sobald sie nicht der Norm entsprechen direkt bei Fang aussortiert werden.

(Katzenfutter frisst er tatsächlich gerne...)

Was haltet ihr davon? :love:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flashy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Katzenfutter ist wesentlich Protein-haltiger als Hundefutter und auf Dauer keinesfalls zu empfehlen. Deshalb gibt es Katzenfutter für Katzen und Hundefutter für Hunde. ;)
 
klingt fuer mich eher nach binsenweisheit, fisch ist natuerlich auch fuer hund gesund, aber bevor ich beifag kaufe (ist ja in köln eh etwas schwierig :D) kannst du auch getrocknete sprotten kaufen. find ich persoenlich hygienischer und die sind auch haltbar.

ach so, vll hab ich das auch missverstanden (grad nochmal drueber gelesen..) meinst du mit "fischsachen" katzenfutter mit fisch?

ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass katzenfutter prinzipiell hochwertiger sein soll als Hundefutter. vll mal das futter wechseln oder es mit ein wenig pansenmehl verfeinern. pansen ist ja auch recht gehaltvoll kann bei einem schlechten esser nicht schaden, oder?

also viele liebe gruesse nach norden

(mann wie ich dich beneide ich will sooo gern mal wieder ans meer *seufz*
 
In hochwertigem Hundefutter werden genauso hochwertige Zutaten verwendet wie im Katzenfutter. Nur in anderer Zusammensetzung, da die Ernährung der Katze nunmal anders aussieht als die des Hundes. Katzenfutter für Hunde ist auf Dauer einfach ungesund. Gefallen tut ihr eurem Hund damit also keinen. ;) Als Leckerchen...ja nun...aber als Dauerlösung: Nein!

Lg, Tanja
 
Super, danke für die schnellen antworten. Füttere Platinum sonst selbstgekochtes und als leckerchen hatte ich jetzt mal Katzenfutter ausprobiert.
 
Ich hatte Katzenfutter mal als Leckerchen, wegen der Größe...

Allerdings hab ich ordentlich Schimpfe vom TA bekommen, weil Hunde kein Katzenfutter fressen dürfen.

Guckt mal hier, hab ich im Netz gefunden:

 
neben den proteinen ist katzenfutter auch viel zu salzhaltig für hunde und macht auf dauer gewaltig die nieren kaputt... ich würde es nicht machen!
 
wenn man gaaannz unbedingt winzige trockenfutterbrocken als leckerchen benutzen mag, die meisten premiumtrofuhersteller haben spezielle minikroketten fuer chihuahua und yorkie im angebot.
 
neben den proteinen ist katzenfutter auch viel zu salzhaltig für hunde und macht auf dauer gewaltig die nieren kaputt... ich würde es nicht machen!

Ist eigentlich auch zu salzhaltig für Katzen. Aber anders bekommt man das Zeug nicht in sie rein. Salz ist ein Geschmacksverstärker.

Ich habe vor Jahren mal versucht, eine abhanden gekommene Katze anzufüttern. Natürlich mit Dosenfutter. Auf dem Weg liefen auch Hunde rum, also habe ich den Napf ziemlich weit abseits ins Gebüsch gestellt. Teilweise waren die Näpfe einfach weg. Habe dann einen Hundehalter getroffen und mit ihm gesprochen: Sein Hund hatte den Napf entdeckt, sich auf das Katzenfutter gestürzt - und zuhause gekotzt. Der gute Mann hatte Angst, es handele sich um Giftköder.

Nur als Anschauung dafür, wie gut Katzenfutter für Hunde ist.

Viele Grüße
Petra
 
Meine erhaschen auch mal nen Brocken Katzenfutter...manchmal bin ich einfach zu langsam! :rolleyes: Gekotzt hat davon zwar noch keiner, aber trotzdem versuche ich es so gut es geht zu vermeiden!;)

Lg, Tanja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzenfutter für den Hund.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger 2001
Wenn ihr ein hochwetiges Katzenfutter füttert, kann ein Hund das ohne Probleme ab, da die Grundzusammensetzung im Prinzip gleich ist. Bei Katzen, die Hundefiútter fressen, ist das eher problematisch. Das liegt am Taurin, einer Aminosulfansäure. Katzen können Taurin nicht selbst produzieren...
Antworten
13
Aufrufe
3K
anifitpitt
anifitpitt
Gabi Grondei
Hei zusammen ok, werde das Katzenfutter wegwerfen und den Ärger mit meiner Ma werde ich hinkriegen. Es ist das erste Mal, dass sie soetwas mitgebracht hat, denn sie weiß das unser Rüde eigentlich wegen seiner allgemeinen Futtermittelallergie nichts anderes als Möhren, Kartoffeln, Kohlrabi und...
Antworten
8
Aufrufe
5K
Gabi Grondei
Gabi Grondei
helki-reloaded
So wie es aussieht, soll ab 2024 Hunde- und Katzenfutter aus Laborfleisch auf den Markt kommen. Das Unternehmen Bene Meat Technologies hat die Lizenz zur Produktion für die EU erhalten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
148
helki-reloaded
helki-reloaded
ChicaBella
Aber sowas von :D Wenn auf dem Plan alles draufsteht, dann schon ;) Das Katzenfutter ist dann halt zuviel (außer man hat es mit einberechnet, geht ja durchaus auch). Aber solange sich das im Rahmen hält, wird dir der Hund ja net gleich aus allen Nähten platzen. Und wenn, wüsstest du ja...
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
kerstin+hogan
Das Problem in Spanien ist, dass die Pferde ohne Chip und Pass nicht einmal durch Schlachtung erlöst werden können. Sie krepieren völlig einsam in den Bergen unter tagelangen Qualen. Oft bleibt den Tierschützern noch die Möglichkeit, sie schnell zu erlösen, damit sie wenigstens ohne Qual sterben...
Antworten
34
Aufrufe
3K
marismeña
marismeña
Zurück
Oben Unten