Katzenfamilie gefunden!

carenina

KSG-Burgfräulein™
15 Jahre Mitglied
Ich bin fix und alle, muss das jetzt mal loswerden:
Ich wollte gerade mit Thysson im Wald spazieren gehen. Er hat im Gebüsch etwas abseits des Wanderweges plötzlich sehr interessiert geschnüffelt und wollt ums Verrecken nicht weitergehen. Also hab ich nachgegeben und bin mit gucken, was da so interessant ist. Eine Katze mit 5 Jungen lag dort, die Mama rührte sich kaum noch, die Kleinen erschienen auf den ersten Blick jedoch mobil. Mein erster Gedanke war: Die hat da jemand ausgesetzt, die sahen aus, wie eben dort "hingeworfen". Ich also zurück zum Auto, die Decke aus dem Kofferraum geholt und die Kitten eingesammelt und zum Auto gebracht. Danach das selbe Spiel mit der Mama. Hier hatte ich etwas mehr Widerstand erwartet, aber nichts, null. :(
Nun war es ja schon kurz nach 6, also bin ich direkt in die TK gefahren. Dort sind sie nun auch noch, die TÄ machte mir nicht allzu viele Hoffnungen was die Mutter angeht, sie hängt jetzt erstmal am Tropf, ist völlig dehydriert, verwurmt, verschnupft und ausgezehrt. Und schätzungsweise grad mal ein Jahr alt, wenn überhaupt. :sauer:
Den Kleinen geht es tatsächlich erstaunlich gut, wobei auch sie von Würmern geplagt werden und 3 auch ganz verschnupft sind... Schätzungweise sind sie grade 4 Wochen alt. :heul:

Jetzt heißt es hoffen, dass sie es schaffen! *daumendrücken*

Ich bin so sauer, wie kann ein Mensch nur sowas tun!? Lustig vermehren, und wenn dann nicht alles nach Plan läuft, wird das Viehzeug eben einfach entsorgt? Geht´s noch? Wenn mir so jemand mal begegnet...! :sauer:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi carenina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:( na ich drücke die daumen das die mama überlebt und die alle ein neues zuhause finden...
 
Die muß noch nicht mal ausgesetzt worden sein. Vielleicht eine von denen, die nie was mit Menschen zu tun hatten. Daß sie sich nicht weiter wehrte oder fauchte, ist kein gutes Zeichen :(

Hoffe mal, daß sie es schafft, auch wegen der Kleinen. Ich fürchte, daß auch die nicht alle durchkommen :(

Dickes Lob an Thysson, der Held des Tages :love:
 
Ja, das befürchte ich auch... :heul: Sie hing da wie ein nasser Sack, und ich hatte mich schon auf zerkratzte Arme eingestellt... :/

Wobei die Kleinen mit 4 Wochen auch ohne Mama gute Karten hätten... Ich darf morgen früh nochmal anrufen, ich hoffe so sehr, dass sie die Nacht überstehen...

Ich glaube nicht, dass sie nicht ausgesetzt wurde, dafür, dass sie die Nähe des Menschen gesucht hätte, war sie zu weit weg von ihm- und auch nicht in der Lage irgendwie näher hinzukommen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie dort "entsorgt" wurde. :sauer:

Der Dicke bekommt jetzt jedenfalls mal nen fetten Extra-Knochen im Hof! :love: Und ich dachte erst, es wäre nur ein Anflug von Alters-Starrsinn :p Zum Glück war er hartnäckig!
 
Das Extra-Leckerli hat sich unser Held auch redlich verdient.
Wir hoffen für die Katzenfamilie, danke daß Du helfend eingegriffen hast.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Dagmar und Ako
 
ach die armen Miezen :( hoffentlich schaffen sie es alle.

*Kopftätschel für Tysi*
 
Thysson und Du - Ihr seid ein perfektes Team *respekt*
Hoffentlich schafft es die Mama-Katze :( Die kleinen Miezen haben wohl gute Überlebenschancen ...
 
Daumendrück für die arme Katzenfamilie und ein großer Knuddler an Thyson
 
*Daumenquetsch*

Bitte denke auch daran, daß Dein "Dicker" nun ebenfalls Würmer haben könnte.

watson
 
Oje ... Ich drücke die Daumen, das die Kätzchen überleben - nebst Mama. :(
 
Oh Mann die armes Mimi´s !
Hoffentlich kommen sie alle druch - drück die Daumen!
 
Die Mama hat es leider nicht geschafft. Sie hat alles gegeben für ihre Zwerge und das war wohl zuviel für sie unter den Umständen... R.i.P. :(
Und auch bei den Kleinen sieht es nicht allzu gut aus, v.a. die beiden grauen sind wohl sehr schlecht dran. So ein Mist! :heul:

@watson: Ich hab gestern direkt Wurmtabletten mitbekommen für Thysson. ;)
 
das tut mir sehr Leid - gute Reise Katzenmama :(

den Baby drück ich weiterhin die Daumen....
(sag jetzt nicht was ich dem Aussetzer an den Hals wünsche :eg:)
 
oh mensch, das tut mir echt leid . drück den zwergen ebenfalls die daumen.......



lg
ina
 
R.I.P. Katzenmama

Voller Hoffnung für die Kitten
Dagmar und Ako
 
gute Reise arme Mieze, mögen Deine Babys mehr Glück haben als Du:heul:

Danke Karin das Du da geholfen hast
 
Ich hab's geahnt :( So jung und schon tot. :(

Für die Kleinen drück ich alle Daumen, habe aber leider nicht viel Hoffnung :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzenfamilie gefunden!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PetraV
das machen wir paralell, aber das Hamburger TH ist riesig und mal schauen ob wir die kleinen nicht untergebracht bekommen. lg Petra
Antworten
2
Aufrufe
616
PetraV
PetraV
Gothic
Mit einem Hund einer anderen Rasse würde ich mich ja nach DK trauen, aber nicht mit einem Listenhund. Stimmt, kupierte Hunde in der Schweiz sind auch ein Problem. Aber Urlaub sollte ja gehen.
Antworten
24
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
sleepy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. >>> SELTENE TIERE IN LUZERN UND ZUG Albino-Fledermäuse gefunden: «Wie ein Sechser im Lotto» Aufregung bei den Luzerner Fledermaus-Freunden: Innerhalb von einer Woche tauchten gleich zwei Albino-Fledermäuse auf. Bei Wildtieren ist...
Antworten
0
Aufrufe
272
sleepy
sleepy
DobiFraulein
Ist dieses gestörte Mädel wieder frei?
Antworten
7
Aufrufe
581
Paulemaus
Paulemaus
lektoratte
Mit Gewalt, klar. Die Schlangen lassen sich ganz gut Händeln. Ab einer gewissen Größe könnte man es bei einer Würgeschlange nicht mehr, die sind zu stark. Aber das auf dem Bild ist keine starke Schlange.
Antworten
13
Aufrufe
997
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten