Katzen-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann nur mit aggressiver Schnappatmung drüber "reden".

Ich habe bis heute keinen Verhaltenstherapeutischen Plan erhalten. Sie aber das Geld.
Mittlerweile sind vier Wochen vergangen. Gemeldet hat sie sich nie von alleine und ich bin halt damit sozusagen richtig auf die Schnauze gefallen.
Alles ist hier wie eh und je. Und das ist sch...., alle leben ja nicht (mehr) zusammen, weil es wegen Dante's umgeleiteter Aggression nicht möglich ist. Eben deswegen habe ich ja das ^^ Ganze angeleiert und bezahlt.
Die Tierklinik hat seinen Zahntermin auf Mitte Juni verschoben. Ich/Dante habe/n somit acht Wochen gewartet bis es endlich zum Dentalröntgen kommt. Herzlichen Glückwunsch auch ...

Ich bin SO wütend und frustriert mittlerweile. Das ist hier mittlerweile natürlich ne einzige Katastrophe und ich bin langsam intensiver damit beschäftigt, das ich einen Kater abgeben muss. Wohin auch immer. Wen auch immer.
Ich kriege es echt an ne Nerven, weil es so elendig festgefahren ist und ich auch irgendwie nicht weiß was ich tun soll.

Ich habe ihr nun ein Ultimatum gesetzt. Aber eigentlich ist das auch mittlerweile alles sch....egal. Nie wieder möchte ich was an externen "Hilfen". Gen Sommer muss und werde ich eine Entscheidung fällen. Ich muss mit der ehemaligen Stelle von den beiden reden aber selbst dazu habe ich aktuell keine Vorstellung, weil ich selber nicht weiß was ich will.

Des Lu-Chen.

IMG_20230521_141939.jpg

Und Piepsimaus.

IMG_20230518_182538.jpg

Der Augenfrosch.

IMG_20230520_112434.jpg
 
Was ist das für eine Verhaltenstherapeutin? Und wo liegt das Problem?
 
So leid es mir natürlich tut, aber im Moment sehe ich in Dante den Kollegen, der ggf umzuehen müsste... :(
Denn Markku und Onni sind ja "dicke".
Und ich bin sicher, das dir Taskali zu gegebener Zeit sicher Hilfeleistung geben wird...
Zu der Verhaltens-Trulla schreib ich nix, bzw würde ich der mal mit was "Rechtlichem" drohen.
Geld nehmen und nix leisten ist für mich eindeutig Betrug :eek:
 
@Paulemaus

Dante ist im Wesen sehr instabil und braucht ein absolutes Sicherheitsgefühl und hat Angst vor Männern. Dieses Gefühl der Zuhause-Sicherheit wurde Ende Januar zerstört, als ein schwarz gekleideter riesiger Mann namens Schornsteinfeger den Raum betrat.
Das war der Zeitpunkt als gerade alle drei Katzen in der Vergesellschaftung waren.
Sie konnten nicht flüchten/ausweichen, weil das ein einziger großer Raum ist (das OG) und die Gittertür verschlossen war.

In dieses noch nicht untereinander gefestigte Gefüge und sein sicheres Zuhause drang dieser fremde Mensch ein und Dante fiel zu 100% in seine Automatismen als Ex-(scheuer)Streuner und das was er halt empfand, richtete sich per (Angst)Aggression gegen die zwei anderen Kater. Das nennt man umgeleitete Aggression. Also zuerst kam der Trigger und dann das was sie bei betreffender, in diesem Fall Katze, auslösen. Richtete sich halt leider gegen die unmittelbar in der Nähe greifbaren = anderen Zwei. Niemand konnte ja irgendwo hin...
Onni stand schreiend und blind mitten im Raum. Markku oben auf nem Schrank und Dante an die Wand gekauert mit den größten aufgerissenen Augen dieses Planeten. Er hat selbst mich nicht mehr "erkannt".
Wir hatten danach auch eine Phase wo er mich schlug, das tat er nie. Denn so ist er nicht. So wie er ist, ist in den Tiefen der Seele vergaben und wir schaffen es nicht, es wieder hervorzuholen.

Er war tief traumatisiert (die zwei anderen auch, nur nicht SO) und alles ging hier in die Grütze. Er lebte danach paralysiert und nicht mehr "auf dieser Erde" über zwei Monate in Schockstarre. Ich habe Bilder davon. Nur schlimm. Ein Bild zeigt wie er vollkommen verloren in einer Zimmerecke seinen Kopf gegen die Wand drückt.

Der bloße Anblick der beiden anderen, zwang/zwingt ihn sein Verhalten abzuspulen. Immer und immer wieder, weil er keinen Weg daraus findet.

Markku bekam danach Bauchspeicheldrüsenentzündung. Und hat wie wir nun ja wissen, HCM, also Herz. Er reagiert auf Stress mit Dauererbrechen. Dieser innerartliche Konflikt nährte zum einen die Bauchspeicheldrüsenentzündung und zum anderen war Dante von den nun vier Monaten, mind. zwei zu nichts "normalen" im Stande.

Dante und Onni sind FIV+ und Onni ist blind. Markku nicht aber hat Herz.

Dante war immer ein absolut freundlicher, herzensguter Kater (deswegen zog Markku ein) und null aggressiv etc. Nun besteht er nur noch daraus und Situationen kippen nach ungelogen 60 Sekunden. Er kommt auch nicht mehr mit Onni zurecht. Der wiederum hat einen weg, weil er ja böse (und erstmalig seitdem sie zusammenleben) von Dante attackiert wurde und aufgrund seiner Erblindung nur noch Angst hat. Bis heute hat er Angst vor Dante.

Das ganze hat sich noch mehr verfestigt, als der liebe Mann einen bösen Fehler gemacht hat und alle zusammenstießen. Und das geht nie nicht, weil Markku natürlich unbedingt FIV- bleiben soll. Das war irgendwann Anfang April. Seitdem sind richtig die Lichter aus. Wir haben dann Markku testen lassen, weil es hier an Tag X und Y so richtig geknallt hat. Er ist noch FIV-. Und das muss auch so bleiben.

Das ist so grob die Zusammenfassung.
 
Das ist doch kein Zustand, für niemanden :(, mir tun alle drei wahnsinnig leid, du natürlich auch, aber sie können es sich nicht aussuchen. Keine Ahnung ob es funktioniert, aber ein Versuch wäre es wert (ich hatte bei meiner Freundin im Sauerland nachgefreagt ob alles o.k. ist und sie schrieb von Relaxopet, hatte ich vorher nie gehört) . Alles Liebe und toi toi toi dass sich eine Lösung findet.
 
Das ist doch kein Zustand, für niemanden :(, mir tun alle drei wahnsinnig leid, du natürlich auch, aber sie können es sich nicht aussuchen. Keine Ahnung ob es funktioniert, aber ein Versuch wäre es wert (ich hatte bei meiner Freundin im Sauerland nachgefreagt ob alles o.k. ist und sie schrieb von Relaxopet, hatte ich vorher nie gehört) . Alles Liebe und toi toi toi dass sich eine Lösung findet.

Klingt fast zu gut, um wahr zu sein, aber vllt bringt es doch was. Das jetzt ist wirklich ein unerträglicher Zustand für die Katzen und für dich. So schlimm, dass es mir immer wieder in den Sinn kommt.

Was mich noch bewegt ist die Frage, ob "einfach" Freigang Dante nicht momentan erst mal aus dem Leiden heraus helfen würde und den anderen beiden natürlich auch aus ihrem.
Aber er kann wohl nicht raus aus einem Grund, der an mir vorbei gegangen ist?
Bitte die Nachfrage nicht übel nehmen, aber ihr tut mir alle vier derartig leid, dass es mich immer wieder beschäftigt.
 
Klingt fast zu gut, um wahr zu sein, aber vllt bringt es doch was. Das jetzt ist wirklich ein unerträglicher Zustand für die Katzen und für dich. So schlimm, dass es mir immer wieder in den Sinn kommt.

Was mich noch bewegt ist die Frage, ob "einfach" Freigang Dante nicht momentan erst mal aus dem Leiden heraus helfen würde und den anderen beiden natürlich auch aus ihrem.
Aber er kann wohl nicht raus aus einem Grund, der an mir vorbei gegangen ist?
Bitte die Nachfrage nicht übel nehmen, aber ihr tut mir alle vier derartig leid, dass es mich immer wieder beschäftigt.
Ich antworte mal schnell...
Dante ist FIV+, deswegen ist ungesicherter Freigang wahrscheinlich keine Option.
 
Oh man , dann könnte er ja nur in einem ausbruchsicherem Garten und der Stress ist für ihn besonders schlimm. Jemanden zu finden, der das bieten kann, ist extrem schwer.
Vllt hilft RelaxoPet ja doch.
 
Ich sag mal so, wenn die Freigang-Gegend eh "durchseucht" wäre, wäre das FIV da wohl kein Problem.
Eher das Problem, das eventuelle Verletzungen durch eventuelle Streitereien draussen bei einem FIVchen halt schlechter heilen, da das Immunsystem eh schon dauernd auf Hochtouren laufen muss.
Ist ja bei Felix nicht anders, der braucht(e) deutlich eher ein AB vom Doc als gesunde Katzen, wo man über Kratzer bis zu einer gewissen Grenze schon mal hinweg sehen kann.
 
Klingt fast zu gut, um wahr zu sein, aber vllt bringt es doch was. Das jetzt ist wirklich ein unerträglicher Zustand für die Katzen und für dich. So schlimm, dass es mir immer wieder in den Sinn kommt.

Was mich noch bewegt ist die Frage, ob "einfach" Freigang Dante nicht momentan erst mal aus dem Leiden heraus helfen würde und den anderen beiden natürlich auch aus ihrem.
Aber er kann wohl nicht raus aus einem Grund, der an mir vorbei gegangen ist?
Bitte die Nachfrage nicht übel nehmen, aber ihr tut mir alle vier derartig leid, dass es mich immer wieder beschäftigt.

Nett das du daran denkst.

Nein, Freigang ist keine Option. Nicht nur wegen seinem FIV+, auch wegen meiner Umwelt hier (Jäger, unmittelbar Straße).

Den Garten katzensicher machen, ist bei aller Liebe nicht (mehr) drin. Wir wollen auch in den nächsten +12 Monaten verkaufen. Und er ist explizit auch wirklich eine Hauskatze und rennt auch lieber ganz schnell rein, ihn zieht nichts nach draussen.

Ich bin auch wirklich sehr verzweifelt...
Er wäre ernsthaft der letzte den ich abgeben könnte.
Wir haben ein sehr ausgeprägtes Miteinander. Deshalb tue ich mich auch so schwer zu sagen "Es ist Ende hier, es geht einfach nicht (mehr)".
Darum probiere ich soviel und gehe Dinge an. Mitte Juni geht er auch wieder in die TK und ich lasse per Dentalröntgen Zähne schauen. Nachher quält ihn da zusätzlich wieder etwas. Er hat ja FORL. Ich will ausschließen das zusätzlich noch eine Schmerzkomponente das Ganze quasi "nährt" oder alles so erschwert.

Mal sehen wohin alles und der Weg führt.
 
"Wir" hängen ab... :urlaub:
45733364et.jpg


Gut, er ohne Getränk...;)
 
Ingo, der Duschkabinen-Monteur werkelt im Bad (ich hoffe es passt alles und wird gut). Tür zum Flur ist dicht, Klo und Futter im Wohnzimmer. Casey is not amused, dreht Runden und tut ihren Unmut (bzw. ihre Verwirrung) kund.
Das Klo hat sie zum Glück gefunden :gaensefueßchen:
 
Wie kommt diese Katze darauf, sich in der größten Mittagshitze in die Sonne zu legen? Sie wird dann total schlapp und bewegt sich nur noch in Zeitlupe. Di

Jetzt zum Abend ist Katz wieder unter den Lebenden- und schafft es selbsttätig die Treppe zum Sofa hoch. ( Übrigens: Dusche ist gut geworden, jetzt muss nur noch das Silikon aushärten)

IMG_20230529_163616.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
224
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
577
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
998
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
772
tessa
Zurück
Oben Unten