Katzen-Thread

Päppelpaste würde er auch nicht nehmen?
Nur mit Spritze ins Maul.
D.h. festhalten, also Zwang.
Und ich müsste ihn erstmal erwischen...
Er kam grade auf die Couch, ich gab ihn mit Bürsten, liebt er, überrumpelt und konnte ihm schnell das Metacam, mit einem sanften Griff ins Genick, eingeben.
Danach ist er sofort wieder unter die Couch.
Ich lasse ihn jetzt in Ruhe, hab ihm aber sein Lieblings-NaFu und etwas TroFu in (Nasen-)Reichweite gestellt.
Er war auch schon auf der Fensterbank, dort stehen Wassernäpfe.
Man sah richtig, er möchte, hat die Zugenspitze reingehalten, traut sich aber (noch) nicht.
Ich hoffe, das das jetzt nach dem Metacam noch kommt, sonst muss er heute Abend zu Carmen... :(
Leider arbeite ich heute von 14:30 bis 19:30 Uhr und kann dann nur an den Näpfen gucken, ob was fehlt.
Drückt doch bitte mal ein paar Forums-Daumen, das....
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das erste Mal n bisschen Leben in Maus seit sechs Tagen. Er kam, daran kann ich das messen.
Jetzt isst er seine Miniportiönchen und hat nur einmal erbrochen, heute Nacht offensichtlich.
Sogar AB Gabe ging heute morgen. Gestern bin ich ihm damit drei Stunden hinterhergerannt.

IMG_20230315_103706.jpg
IMG_20230315_103839.jpg

@Candavio ich glaube die meisten raffen irgendwie immer gar nicht was das in ECHT bedeutet (FIV, Zwang, Ex-Streuner etc.). Postoperativ waren die FORL Operationen hier auch erstmal nicht so witzig. Es wurde meist so nach zwei Wochen besser, also hier. Bis dahin halt IRGENDWIE durchkommen. Ich hab mir ja dann Onsior als Tabletten geben lassen, für Dante. Die kann ich in weiche Yums reinkneten, mit flüssig war nämlich auch irgendwann... schwierig.
 
Unseren konnte ich mit kleinen Stückchen Frischfisch überreden. Bzw. dem habe ich gefrorene Babymäuse aus dem Zoohandel geholt, als er voriges Mal aus der Klinik kommt. Den bekomme ich noch am besten mit rohem Futter ans essen.
Andererseits habe ich auch 2 Kater hier herumlaufen, die denken, dass das ein Mordanschlag wäre, die fressen nur Dose.
 
Das erste Mal n bisschen Leben in Maus seit sechs Tagen. Er kam, daran kann ich das messen.
Jetzt isst er seine Miniportiönchen und hat nur einmal erbrochen, heute Nacht offensichtlich.
Sogar AB Gabe ging heute morgen. Gestern bin ich ihm damit drei Stunden hinterhergerannt.

Anhang anzeigen 272784
Anhang anzeigen 272785

@Candavio ich glaube die meisten raffen irgendwie immer gar nicht was das in ECHT bedeutet (FIV, Zwang, Ex-Streuner etc.). Postoperativ waren die FORL Operationen hier auch erstmal nicht so witzig. Es wurde meist so nach zwei Wochen besser, also hier. Bis dahin halt IRGENDWIE durchkommen. Ich hab mir ja dann Onsior als Tabletten geben lassen, für Dante. Die kann ich in weiche Yums reinkneten, mit flüssig war nämlich auch irgendwann... schwierig.
Bei der ersten Zahn-OP habe ich ihn genau aus diesem Grund auch einfach noch drei Tage in der Klinik gelassen.
Und bekam einen "fitten" Kater zurück, der sich zuhause auf's Futter stürzte.
Allerdings sind da die Caniden drin geblieben.
Die waren jetzt fällig und "stationär" für ein paar Tage hätte meine Doc'in auch gemacht, kein Problem, ich wollte das Sonntag auch noch mut ihr besprechen.
Nur dann kam meine Mutter mit ihrem momentanen Terror dazwischen und ich hab's vergessen.
Und wie ich ihn Montag holte, saß ein munterer, schimpfender Kater im Kennel...
Das der zuhause so dermassen "einbricht" hätte ich echt nicht gedacht....
Wie gesagt, wenn ich heute Abend am Futter - Jori geht da nicht dran - sehe, pack ich ihn ein.
"Wat mut, dat mut..." wie meine Oma immer zu sagen pflegte...
 
Aber auch mal was nettes...
Der morgendliche Tagesablauf eines Ex-Streuner's...
Als erstes....frühstücken. Gut, davon gibt's kein Bild.
Danach...putzen...
45337933kr.jpg


Und weil das bis dahin ziemlich anstrengend war, folgt jetzt....rischtisch....abhängen...
Mit Kumpel natürlich...;)
45337937tx.jpg

45337940ko.jpg
 
Felix hat heute drei Dreamies und einen TL Sauce von einem Discounter-Futter gefressen.
Nach dem Telefonat mit Carmen haben wir beschlossen, das er heute zuhause bleibt.
Da ich auch befürchte, das er heute nach dem zweiten Tag Metacam auf quasi nüchternen Magen auch erwas Bauchweh hatte und er deshalb nicht fressen mag, soll ich das morgen mal weg lassen.
Zudem habe ich auch das Gefühl, das er sich erstmal daran gewöhnen muss gar keine Zähne mehr zu haben und seine Fresstechnik erstmal umstellen muss.
Schaun wir mal...
 
Felix ist jetzt stationär bei meiner Doc'in.
Er hat über Nacht stark abgebaut...
Und liegt jetzt reichlich verstört, aber mit Infusion, Schmerzmittel und schon einmal zwangsgefüttert bei ihr in einer Box.
Zumindest bis Samstag bleibt er auf alle Fälle bei ihr...
 
Felix ist jetzt stationär bei meiner Doc'in.
Er hat über Nacht stark abgebaut...
Und liegt jetzt reichlich verstört, aber mit Infusion, Schmerzmittel und schon einmal zwangsgefüttert bei ihr in einer Box.
Zumindest bis Samstag bleibt er auf alle Fälle bei ihr...
Alles Gute für Felix
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
224
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
577
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
998
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
772
tessa
Zurück
Oben Unten