Katzen-Thread

Knuffig und unerschrocken. Ich würde sagen, ein Hauptgewinn :)
Er kommt aber nicht direkt als Streuner, oder? Wie lang war er denn vorher bei der Pflegestelle?
Das muss doch gerade für so ein menschenbezogener Tierchen ganz übel sein, sich so auf der Straße durchzuschlagen... Gut, dass er sein Plätzchen gefunden hat @Candavio.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wollte ich auch grade schreiben: ein Wildling von Haus aus ist das sicher nicht. Der hatte schonmal ein Zuhause.
Aber wie auch immer: toll, wie er sich ran hält. :dafuer:
 
Taskali meinte auch, das er wohl mal ein Zuhause hatte, dort aber rausgeflogen ist.
Oder ein Bauernhof-Kater mit einem Mindestmaß an menschlichem Kontakt.
Er hat aber def. einige Jahre als unkastrierter Streuner an der Futterstelle gelebt.
ENM, die Taskali beim Fangen geholfen hat, hat aber ebenfalls erzählt, das er anfangs so extrem wild und scheu war, das Takali ihn eigentlich wieder zurücksetzen wollte.
Er hat sich dann aber alles abgeguckt, wollte auch gestreichelt werden und somit war sein künftiges "Schicksal" besiegelt... ;)
Er ist aber generell ein gechilltes Kerlchen, ich hab, bis auf Klo und Futterplatz, sein Eingewöhnungszimmer schon wieder zurückgebaut.
Braucht kein Mensch, äh Kater, mehr...:dafuer:
 
Knuffig und unerschrocken. Ich würde sagen, ein Hauptgewinn :)
Er kommt aber nicht direkt als Streuner, oder? Wie lang war er denn vorher bei der Pflegestelle?
Das muss doch gerade für so ein menschenbezogener Tierchen ganz übel sein, sich so auf der Straße durchzuschlagen... Gut, dass er sein Plätzchen gefunden hat @Candavio.
Auf der Pflegestelle acht Wochen, aber draussen in einem Holzhaus mit "Kollegen", da gewöhnt Taskali die Neuankömmlinge immer laangsam an den Anblick von Menschen.
Wie gesagt, Jori sollte eigentlich zurück, weil er so extrem scheu und wild war...
An der Futterstelle war er schon ein paar Jahre ständiger Gast als unkastrierter Streuner/Wildling.
 
Vielleicht ist es nur ein Plüschtier zum üben? ;)
Im Ernst: Genau so ne coole Socke wie mein Willi. Der ist allerdings eine Handaufzucht. Es ist wirklich erstaunlich. Hauptgewinn für alle Beteiligten :)
 
Gina ist schon wieder im Bett und hat sich zugedeckt.
Inzwischen gibt sie Foki immer wieder Küsschen,aber Foki traut ihr noch nicht so ganz.
Er lässt sich aber die Pfote oder das Ohr abschlecken,dann gibt er Gina Küsschen und Gina geht dann wieder. Wenn es Foki zuviel wird,steht er auf und geht.
 
Hey, hat er nicht all inclusive plus bei dir gebucht? ;)

Ich musste doch jüngst feststellen, dass unsere Kater sich schon auf der ganzen Straße bekannt gemacht haben. Rabauken mit eigenem Fanclub. Zum Glück, gibt ja auch andere Menschen.
 
Hey, hat er nicht all inclusive plus bei dir gebucht? ;)

Ich musste doch jüngst feststellen, dass unsere Kater sich schon auf der ganzen Straße bekannt gemacht haben. Rabauken mit eigenem Fanclub. Zum Glück, gibt ja auch andere Menschen.
Das Gefühl habe ich irgendwie auch... :gruebel:
 
Genau eine Woche hier, ohne Worte..
20230128_170019.jpgIMG-20230128-WA0000.jpg
Das ist der Kater, der nach dem Einfangen so wild und scheu war, das er nach der Kastration wieder raus sollte.
Gottseidank haben sich er und dann auch Taskali dagegen entschieden...:herzen:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Dann will ich meine zwei Rabauken auch vorstellen.
Eingezogen Ende Juli letzten Jahres - unsere alte Frieda mussten wir mit 16 Jahren gehen lassen. Und da genug Platz vorhanden ist, hab ich mich umgehört. Da suchten tatsächlich 8! Kitten von einer eingefangenen Streunermiez ein neues Zuhause. Wir entschieden uns für zwei Jungs und erfreuen uns täglich an den Schandtaten der Beiden. :D
Der schwarz-weiße heißt Maverick, genannt Maffi, der Schwarze heißt Nero. :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
244
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
591
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
784
tessa
Zurück
Oben Unten