Katzen-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist natürlich wieder anders. Traurig. Ich kenne das so ähnlich von meinem Fritz. Der konnte am Ende nicht mehr fressen, wegen Wasser in der Lunge.
Aber mit 18 Jahren steht das Ende natürlich irgendwo auch im Raum. :(
 
Eine wirkliche Schönheit!
Danke.
Als Teenie hätte ich eher an was Orientalisches gedacht.
Sehr schlank, lange Beine, grooooße Ohren und ziemlich "gesprächig" ;) .
Die Ohren quatscht er einem immernoch ab, aber in seine ist er mittlerweile reingewachsen.
Dazu hat er ganz gut "Masse" zugelegt, das er jetzt fast wie ein Brit Bärchen rüberkommt.
Auf alle Fälle wirklich ein bildhübscher "Look a like"...:herzen:
Aber selbst wenn er die unhübscheste Katze der Welt wäre, kann mir ein Tier, das ich mir mal angeschafft habe, doch nicht schlußendlich so am Allerwertesten vorbeigehen...:nee:
 
Jetzt bin ich erstmal platt...:nervoes:
Ich bin ja auf der Suche nach einem Outdoor-Quartier für Kleini, wenn tagsüber bei uns keiner zuhause und es zum Fenster auflassen zu kalt ist (KK nicht möglich, bevor einer fragt)...
Ich hab den Tip mit einer Styropor-IsoBox, Eingang reinschneiden und mit Stroh füllen, bekommen, fand ich ganz gut und machbar...
GG nicht, der kam damit daher...
20221105_121357.jpg
Okaaaayyyy....:dafuer:
 
Schön, @Candavio :)

Styroporbox mit Stroh funxt aber auch. Und in dieses Häuschen sollte umgekehrt auch Stroh rein. So nackt wie auf dem Bild würde ich es nicht lassen.

edit: und noch was. Dass dieses Häuschen geräumiger ist, ist nicht unbedingt ein Vorteil im Winter. In einer kuscheligen Box verliert sich weniger Körperwärme.
 
Jetzt bin ich erstmal platt...:nervoes:
Ich bin ja auf der Suche nach einem Outdoor-Quartier für Kleini, wenn tagsüber bei uns keiner zuhause und es zum Fenster auflassen zu kalt ist (KK nicht möglich, bevor einer fragt)...
Ich hab den Tip mit einer Styropor-IsoBox, Eingang reinschneiden und mit Stroh füllen, bekommen, fand ich ganz gut und machbar...
GG nicht, der kam damit daher...
Anhang anzeigen 269761
Okaaaayyyy....:dafuer:

Das hatten wir mal in der Schweiz. Nach einem Winter war es schon marode und die Dachpappe hatte sich gelöst.
 
Es scheint gross genug um eine styropor box mit kleinem einschlupfloch rein zu stellen, je enger und kleiner, um so waermer, und wie karli sagt, ein stück wolldecke vor den eingang nageln.
Zumindest eine zusätzliche Bodenplatte aus Styropor ist auf alle Fälle geplant, dazu eine große Portion Stroh zum Reinkuscheln.
Es geht mir ja auch hauptsächlich um Schutz vor Nässe, also nass-kalt.
Bei "richtiger" Kälte ist es ja eher trocken, das hält Kleini mit seinem Super-Plüschfell schon aus, bzw kann sich im Stroh/Heulager beim Reitstall gegenüber mit seinem dort wohnenden Freund Gusti zusammenkuscheln.
Gusti ist der Schwarze, der auch schon mal mit hier drüben war, aber den kann Felix definitiv nicht leiden, da mutiert er auf der Terrasse zum Kampfkater...:giftig:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
224
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
577
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
998
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
772
tessa
Zurück
Oben Unten