Katzen-Thread

Fee kam mit 10 unter die Räder, Fritz wurde ca. 17 1/2. Ich denke, er wurde so ab 15 merklich alt, und in seinem letzten Jahr dann so richtig.
Korrigiere: mit 14 baute ich ihm eine Treppe zu seinem erhöhten Futterplatz, hab ich grade nachgesehen. Also war er da schon so merklich alt, dass das nötig wurde.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht ganz so schlimm, aber ansatzweise hatten wir das hier auch schon. In den ersten Jahren, als unsere Einfahrt noch nicht gepflastert war, nutzte eine Nachbarskatze unseren Carport fleißig als überdachtes Klo, fürs große Geschäft.
Jahre später hinterließ ein Kater regelmäßig Signale an Fritz an unseren beiden Haustüren.
Beides nicht schön, und nein, das brachte diesen beiden Katzentieren nicht unsere Sympathien ein. Und ich möchte nicht wissen, wie Gerhard reagiert hätte, hätte er den Carport-Shicer mal in flagranti erwischt. Seine Phantasien für diesen Fall waren jedenfalls nicht tierfreundlich.

Und ich kenne es auch, dass Leute ihre Hunde in Vorgärten kaggen lassen, u.a. auch in unseren, und das ist mir auch nicht sympathischer.

Die letzte Aktion war mein Auto zu verpissen :wut:
Mit den Hunde Hinterlassenschaften find ich auch nicht prickelnd.
Ich habe immer Tüten für die Hunde dabei, anderen mute ich das nicht
zu. Muss nicht sein.
 
So, eins steht fest
Ich werde nicht als bester Katzenfotograf ever in die Geschichtsbücher eingehen

Tommy hat’s geschafft - und doch noch den 6er im Lotto gezogen :)
Zwei Familien in einem Haus. Eine Wohnung ehemaliger Kollege meines Bruders mit Frau und Kind (junge Teenagerin schätze ich), die andere Wohnung die ältere Tante der Familie.
Sie nehmen regelmäßig alte Katzen auf, um ihnen einen Gnadenbrotplatz zu geben.
In einer Wohnung leben noch andere alte Katzen, in der anderen nicht. Tommy kann sich aussuchen, was ihm lieber ist und das tun, was er am liebsten mag - einfach nur dabei sein und gekrault werden :)

Mach’s gut zäher kleiner Sausack.
Ich hoffe, du rockst da noch ne Weile

:herzen:

520F6B35-364B-4864-B966-B8B96A766C4A.jpeg
 
Gut schaut er aus, und vor allem interessiert und munter!
Er ist immer noch sehr dünn.
Aber wir haben gestern nochmal mit den Fotos von kurz nach Pfingsten verglichen und ja, er schaut wirklich wieder bissel besser aus :)
Interessiert und munter trifft es gut.
Der tobt bestimmt nicht mehr durchs Haus, aber er ist sehr aufgeweckt und will überall dabei sein.
5B275314-BE29-4294-9A6A-6D865AC66281.jpeg
 
@Candavio : Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Er war so ein schöner Kerl, dieser Charakterkopp!

Willi macht sich die Schranktüren selbst auf. Das geht aktuell nur, wenn die Magneten nicht ganz so straff sind. Manchmal holt er auch Sachen raus und legt sich dann drauf.

Dafür kann sein Bruder Karli Wohnungstüren aufmachen. Deswegen stehen die meisten Klinken senkrecht.

Dazwischen dann noch die Mikrobe, die auch immer tolle Ideen hat.

Es wird nicht langweilig :woot::rofl:
 
Ist die zweite nebenan eigentlich wieder aufgetaucht? Wenn nein kann ich es noch mehr verstehen dass er komplett umgezogen ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
224
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
577
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
998
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
772
tessa
Zurück
Oben Unten