Katzen-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi LA-Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@LA-Dobi Was ist mit der leiblichen Mutter, ist die wieder ausgezogen? Oder überlässt sie die Kleinen nur zeitweise der Tante?
 
Babystimmchen wohnt jetzt schon
- ERST - 6 Wochen hier. Er macht es ganz bunt hier. :girl_dance: So eine Lebensfreude, Crunchus Bro im Geiste.

Derzeit warte ich noch auf eventuelle Befunde aus der Tierklinik. Die haben aber auch gesagt, kann bis zu 10 Tage dauern. Ich erhoffe mir natürlich sehr viele Erkenntnisse. :)
Es geht ihm hautmäßig sehr schlecht. Einem Hotspot ähnelnd, entwickelte er die letzten Tage eine böse Stelle, ZUSÄTZLICH zu seinem ganzen anderen Hautelend, zwischen den Schulterblättern. Das habe ich mit Calendula Essenz sehr gut in den Griff bekommen, ansonsten wäre ich morgen zum TA gefahren (bekommen hat er das Donnerstag?).

Er ist überall kahl rasiert und geht an die Stellen vermehrt ran, diese dann ebenso mehrfach täglich mit Calendula behandelt. An solch einer Stelle hatte er, warum auch immer, eine ziemlich fest sitzende Zecke. Die konnt ich aber mit Geduld dann gut ziehen.

Er ist Versorgung an sich wie auch Diagnostik, mittlerweile gewöhnt und man kann, auch beim TA, ihn ohne Probleme auch bildgebende Verfahren, untersuchen und behandeln. Da hab ich auch viel Arbeit reingesteckt das dies stressfrei und positiv möglich ist. Habe viel vom Medical Training für Hunde abgewandelt und widme mich dem eh viel, die beiden an Manipulationen und auch die Boxen zu gewöhnen.
Er ist und wird immer ein Patient bleiben, da war mir das wichtig das es für alle Beteiligten stressfrei wird.

Zwei Bilderchen von den Brüdern von ner Tanke.

IMG_20210630_111432.jpg
IMG_20210629_220235.jpg
 
Meine "Adoption at distance" - Katze in Rom... Ich mag Shimmer einfach: sie ist taub und hat Epilepsie, ist aber gut eingestellt...
 

Anhänge

  • received_875862469669114.jpeg
    received_875862469669114.jpeg
    64,4 KB · Aufrufe: 28
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
222
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
576
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
997
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
771
tessa
Zurück
Oben Unten