Katzen-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum Glück soll es kühler werden. Hatte mir schon ernsthaft Sorgen gemacht weil ihr das Atmen so schwer fiel und obendrein wenig bis kaum gefressen wurde.
 

Anhänge

  • 20210619_191152.jpg
    20210619_191152.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 24
Nachdem Hohlfruchtheidi vor Jahren schon mal von einem Hund in den Hintern gebissen worden ist und sie kürzlich den ausgekugelten Ellenbogen hatte, kam sie nun mit geschwollener Rutenwurzel und unbeweglich hängendem Schwanz heim.

Sie wurde geröngt und es wurde eine Schwellung an den Bandscheiben an der Schwanzwurzel festgestellt. Gab dann Schmerzmittel. Gestern fing sie an, an der Schwanzwurzel zu suppen und zwei kleine Löcher wurden sichtbar, also wieder los, Vollnarkose, Drainage, Trichter. Leider kriege ich die Antibiosetabletten nicht in sie rein.
Scheinbar ist sie wieder gebissen worden.
Diese Katze zieht das Unglück magisch an und meine Theorie ist, dass es an ihrer Dusseligkeit liegt.
 
Tabletten zermörsern, auflösen und ins Mäulchen spritzen?
Jedenfalls gute Besserung dem Unglückstierchen.
 
Das ist leider eine üble Stelle. Ich denke sie wollte flüchten und deshalb der Biss hinten. Heilt furchtbar schlecht und am Schwanz hängt bei Katzen so unglaublich viel. Daumen sind gedrückt!
 
Nachdem Hohlfruchtheidi vor Jahren schon mal von einem Hund in den Hintern gebissen worden ist und sie kürzlich den ausgekugelten Ellenbogen hatte, kam sie nun mit geschwollener Rutenwurzel und unbeweglich hängendem Schwanz heim.

Sie wurde geröngt und es wurde eine Schwellung an den Bandscheiben an der Schwanzwurzel festgestellt. Gab dann Schmerzmittel. Gestern fing sie an, an der Schwanzwurzel zu suppen und zwei kleine Löcher wurden sichtbar, also wieder los, Vollnarkose, Drainage, Trichter. Leider kriege ich die Antibiosetabletten nicht in sie rein.
Scheinbar ist sie wieder gebissen worden.
Diese Katze zieht das Unglück magisch an und meine Theorie ist, dass es an ihrer Dusseligkeit liegt.

Wie hast du bis jetzt versucht die Tabletten zu verabreichen?
 
Wie hast du bis jetzt versucht die Tabletten zu verabreichen?

Am Kopf packen, mit dem Daumen Maul aufdrücken und mit der anderen Hand möglichst tief reinschieben. Wenn jemand anderes sie festhielt ging es schon einmal.
Heute ging es aber ohne Drama indem ich die Tablette in einem weichen Leckerlie eingeknetet habe.

Den Tipp von @Lille mit dem Mörsern und ins Maul spritzen werde ich bei Bedarf noch testen.
Hoffe aber, dass es mit den Leckerlies weiter so gut klappt.

Ich denke auch, sie wollte flüchten und ist dann am Hintern erwischt worden.
 
@IgorAndersen das ist schlicht und ergreifend keine "Hohlfruchtheidi" sondern eine "zu lieb und unbedarft für diese Welt Heidi", ich hatte vor ewiger Zeit das Gegenstück als Hund dazu, Boxer Mädi hat in all den Jahren auch nicht glauben können dass nicht alle Menschen und Hunde lieb sind, gute Besserung :clover:
 
Es gibt Tablettengeber für Katzen. Die muss ich noch probieren, sehen aber besser aus als getackerte Finger. Mit dem Tipp der Dame in der Klinik, kleine Spritze aufschneiden, Tablette rein, hinten ins Mäulchen geben, kamen weder mein Kater, noch ich klar. Aber vielleicht geht es bei euch.
 
Nachdem Hohlfruchtheidi vor Jahren schon mal von einem Hund in den Hintern gebissen worden ist und sie kürzlich den ausgekugelten Ellenbogen hatte, kam sie nun mit geschwollener Rutenwurzel und unbeweglich hängendem Schwanz heim.

Sie wurde geröngt und es wurde eine Schwellung an den Bandscheiben an der Schwanzwurzel festgestellt. Gab dann Schmerzmittel. Gestern fing sie an, an der Schwanzwurzel zu suppen und zwei kleine Löcher wurden sichtbar, also wieder los, Vollnarkose, Drainage, Trichter. Leider kriege ich die Antibiosetabletten nicht in sie rein.
Scheinbar ist sie wieder gebissen worden.
Diese Katze zieht das Unglück magisch an und meine Theorie ist, dass es an ihrer Dusseligkeit liegt.
gute Besserung für die Mieze.
 
Am Kopf packen, mit dem Daumen Maul aufdrücken und mit der anderen Hand möglichst tief reinschieben. Wenn jemand anderes sie festhielt ging es schon einmal.
Heute ging es aber ohne Drama indem ich die Tablette in einem weichen Leckerlie eingeknetet habe.

Den Tipp von @Lille mit dem Mörsern und ins Maul spritzen werde ich bei Bedarf noch testen.
Hoffe aber, dass es mit den Leckerlies weiter so gut klappt.

Ich denke auch, sie wollte flüchten und ist dann am Hintern erwischt worden.
Die berühmten Aldisticks - wobei die von LIDL sind weicher.
 
Die von Lidl kenne ich nicht. Von denen, die ich kenne, sind die von Aldi die weichsten und somit die besten. Wenn die von Lidl noch weicher und somit besser knetbar sind, umso besser.
Was zudem hilfreich sein könnte, bei mir jedenfalls geholfen hat: die Tabletten tiefkühlen und erst unmittelbar vor Gabe heraus holen. Dann schnellstmöglich in ein Stückchen Stick kneten.
 
Heidi erträgt das alles übrigens mit Fassung. Echt unglaublich diese Katze!
Läuft mit dem Trichter als wäre nichts. Direkt nach der "Misshandlung" mit den Tabletten lässt sie sich direkt wieder entspannt streicheln.
 
Dante kommt seit ein paar Tagen auf das Bett. In theeee Sun.

Laut Onni's Blick, ist er in diesem Moment wohl dagegen? :woot:

ICH mach gar nix. Außer dem Dödelclub den lieben langen Tag den Popo zu pudern. :lol:
 
Heidi erträgt das alles übrigens mit Fassung. Echt unglaublich diese Katze!
Läuft mit dem Trichter als wäre nichts. Direkt nach der "Misshandlung" mit den Tabletten lässt sie sich direkt wieder entspannt streicheln.
Da ist Casey leider völlig anders gestrickt. Einmal Saft mit Spritze ins Maul = Misstrauen pur sobald ich mich nähere. Alles was in ein Stück Aldistick geht ist okay, alles andere geht nicht.
 
Hier wäre Paulchen schon längst im Kater-Himmel, wenn er nicht so gefräßig wäre.
Tab in DM-Stengelchen, ich nehme die von den Hunden, sind etwas dicker und rein in den Kater.
Könnte ich bei den beiden anderen komplett vergessen...:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
224
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
577
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
998
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
772
tessa
Zurück
Oben Unten