Katzen-Thread

Ach der spinnt ja, echt jetzt.
Wer gerade SO toben kann, der is nicht krank.
Ich habe im aber auch vor 2 Stunden mal Metacam gegeben. Könnte natürlich auch daran liegen. :sarkasmus:

Er hat Toilettenpapier getötet und war ziemlich zufrieden.

IMG_20210529_171027.jpg
IMG_20210529_170548.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gone in a flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Freuden einer Katzenbediensteten

Da mach ich morgens um 7 Uhr die Haustür aus, weil die Adele rein will. Aber nicht sie rennt als erstes ins Haus, sondern das Mäuschen, das zwischen ihr und der Haustür lag.

Adele hinterher, aber irgendwie war der Futternapf interessanter als das Mäuschen, das sich hinter dem Schuhregal versteckte...

Nachdem der erste Hunger gestillt war, wollte Adele wieder raus, um nach besagtem Mäuschen zu sehen. Aber das war ja nicht mehr da. Vorwurfsvoller Blick in meine Richtung... Katze wieder rein, auch kein Mäuschen zu sehen, Katze wieder raus, Mäuschen hat da aber immer noch nicht auf sie gewartet...

Nun - ich musste zum Arzt und dachte mir so in meinem jugendlichen Wahn, hast 9 Katzen, die regeln das Problem schon....

Nix da, als ich mittags nach Hause kam, habe ich das Mäuschen nach draußen in die Freiheit entlassen - und Adele schmollte...
 
Ich lieb meinen Katzer ja wirklich wie verrückt aber er ist gerade ne ganz fiese Nuss. :mies:
Dante ist ein herzallerliebster Schatz und SO NETT, er bekommt als Dank permanent eine gescheuert. Oder Ignoranz, inklusive Geschosswechsel nach oben.
Eskalations-Onni benimmt sich wie ne offene Hose. UNHÖFLICH seinem neuen "Besuch" gegenüber. :sarkasmus:
Aber was erwarte ich von jemanden, der SO etwas, bei für ihn völlig Fremden, macht:

IMG_20210529_223313.jpg

Ich kann nur ganz vorsichtig Bilder machen und flott, flott. Aber so sieht es seit gestern aus. Dante nimmt langsam am Leben teil, trotz Mensch.
Es ist Wahnsinn, was er für eine Entwicklung durchlebt.
Ich bin so glücklich. Ich hätte nie so schnell mit seinem Fortschritt gerechnet. Und er ist so toll und echt mega schön. Auch wenn er aktuell n bisschen gerupft aussieht. Das wird alles schon noch. :)

IMG_20210529_205229.jpg
IMG_20210529_205159.jpg
IMG-20210529-WA0001.jpg
 
Ja, denke langsam auch, dass es eher die (neue) Aufregung war.
Er hatte etwas Temperatur, am nächsten Tag schon nicht mehr und war auch wieder vollkommen normal. Die Einmalgabe Metacam hatte irgendwie geholfen.
Er bleibt also gleich zuhause und geht nicht zum TA. :)
 
Ja, ja, der NABU. Machen viele gute Sachen, aber die Weisheit haben die auch nicht mit Löffeln gefressen. Menschen und Haustiere abschaffen, dann wären die glücklich. By the way, die Zahlen der massenmordenen Katzen ist meines Erachtens völlig übertrieben. Ja, ich kenne einen extremen Jäger - mein Kater dagegen hat in den 10 Jahren, wo er Freigänger war genau 4 Vögel erwischt Dann noch ein paar Mäuse und drei Ratten, 2 davon wurden von mir sehr lebendig wieder raus gesetzt. Kann man das nun aufrechnen? Der Nabu hätte da jedenfalls nicht unterschieden...:kp: Mich interessieren diese Statistiken daher nicht und auch nicht welche Sorte Besitzer ich bin:cool:
 
Besitzer bin ich eh keiner, Personal trifft es bei weitem besser ;)

20210530_103343.jpg
 
Ich werde sie umbennen in: Hau-drauf und Geh-weg. :sarkasmus:

Gestern um 22 Uhr habe ich dann über Nacht wieder getrennt. Onni's Nerven blank, Dante am begrenzen und stalken. Und das soll ich unterbinden. Die Ruhe war für uns alle dann mal gut, seit heute morgen sind sie wieder zusammen und "besprechen" seit Stunden wer nun Anrecht auf welchen Weg, besten Platz und überhaupt ALLES, hat. Aber alles absolut im Rahmen. Sie liegen auch wirklich sehr oft zusammen. Dann schmiergeln bei dem einem oder dem anderem wieder n bissken die Nerven durch. :)

Aktuell sind sie im Schlafzimmer. Einer im Bett. Einer in den Obstkisten und alle haben sich lieb.
 
Du weißt ja, solange kein Blut fließt ist alles im grünen Bereich :D.
Die werden noch ziemlich beste Kumpels- so nicht irgendwas aus Versehen doof läuft, aber wird schon :dafuer:
 
Nachts trennen ist völlig okay durch Onni's Behinderung.
So kann sich jeder noch in Ruhe erholen für den nächsten Tag.
Und selbst wenn sie nicht "best buddies" werden, ist ein "Burgfrieden-Kater" immer noch besser als gar kein Kumpel :dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
226
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
577
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
999
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
773
tessa
Zurück
Oben Unten