Katzen-Thread

Geht so. Fritzchen frisst nur sehr schlecht., die letzten zwei Tage praktisch nichts. Hat Paste gegen Haarbällchen und Spritzen bekommen. Wir befürchten aber, dass auch bei ihm jetzt die Nieren (noch) schlechter geworden sind. Ein weiterer Bluttest steht im Raum, wenn er sich jetzt nicht schnell berappelt.
Erstmal gute Besserung für die beiden Kandidaten!

Was für Spritzen hat Fritzchen denn bekommen?
Bitte laß den Bluttest schnellstmöglich machen, mit den leider sehr anfälligen Nierchen unserer Miezen ist leider gar nicht zu spaßen.
Zwei Tage praktisch nichts zu fressen ist schon sehr alarmierend.
Erbricht er sich denn auch?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Leroy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke. Heute wurde die Lecker- Stange immerhin nicht verschmäht.

Wichtig ist, dass Du ihn am fressen hältst, auch wenn das Futter alles andere als nierengerecht ist. Katzen dürfen nicht lange fasten, weil das bei ihnen sehr schnell sehr gefährlich auf die Leber geht.
Ich habe unseren nierenkranken Katzen (Nierenprobleme bei Katzen sind ja sehr verbreitet) immer alles angeboten, auch wenn es sich mit einer Nierendiät nicht vereinbaren ließ. Unsere Kati haben wir mit guter Lebensqualität und nur mit Rinderhack und lactosefreier Milch noch 9 Monate halten können.
 
Wichtig ist, dass Du ihn am fressen hältst, auch wenn das Futter alles andere als nierengerecht ist. Katzen dürfen nicht lange fasten, weil das bei ihnen sehr schnell sehr gefährlich auf die Leber geht.
Ich habe unseren nierenkranken Katzen (Nierenprobleme bei Katzen sind ja sehr verbreitet) immer alles angeboten, auch wenn es sich mit einer Nierendiät nicht vereinbaren ließ. Unsere Kati haben wir mit guter Lebensqualität und nur mit Rinderhack und lactosefreier Milch noch 9 Monate halten können.
 
Danke :love: . So mache ich das bei Casey seit mehreren Jahren und wir fahren gut dabei. Ihre erste echte Krise hatte sie mit Diätfutter und wie sich rausstellte mit zusätzlicher Bauchspeicheldrüsenentzündung. Cortison und Thunfisch haben ihr damals das Leben gerettet. Seitdem gibt's was schmeckt. Tatsächlich geht es am besten wenn sie immer Futter zur Verfügung hat. Ist das Napf leer wird eher gekötzelt. Und wenn sie es nicht soo mag was sich ja täglich ändern kann. Das Fritz jetzt abbaut ist neu :kp:
 
Hier ist immer NaFu im Napf.
Und selbst wenn es mal antrocknet, ist noch keine Miez daran verstorben.
Durch sehr gute Fenster- und Terrassentür-Vernetzung haben wir auch im Sommer kaum Fliegen in der Wohnung...:dafuer:
 
Hier ist immer NaFu im Napf.
Und selbst wenn es mal antrocknet, ist noch keine Miez daran verstorben.
Durch sehr gute Fenster- und Terrassentür-Vernetzung haben wir auch im Sommer kaum Fliegen in der Wohnung...:dafuer:

Wir haben die selbstöffnenden Näpfe. Darin bleibt das Futter sehr viel länger frisch. Ich war auch erst skeptisch, aber das war eine richtig gute Investition.
 
So "frisch angetrocknet" auch nicht, aber so richtig angetrocknet scheint es dann wieder zu schmecken...:gruebel:
 
Wir haben die selbstöffnenden Näpfe. Darin bleibt das Futter sehr viel länger frisch. Ich war auch erst skeptisch, aber das war eine richtig gute Investition.
Hatten wir probiert...
Emma und Felix haben Schiss davor, Paulchen knackt die mit vollem Körpereinsatz und roher Gewalt...:rolleyes:
 
Hatten wir probiert...
Emma und Felix haben Schiss davor, Paulchen knackt die mit vollem Körpereinsatz und roher Gewalt...:rolleyes:

Welche hattest Du? Hier öffnen die so leise, dass sich niemand erschreckt. Und sie gehen so schnell auf, dass sich "Knacken" nicht lohnt.
 
So einen älteren von Surefeed, hatte ich gebraucht geschenkt bekommen.
Die sich von Geisterhand bewegende Klappe hat meinen zwei Schissbuxen schon so gereicht, das die sich dem Ding nicht mehr genähert haben.
Wobei das auch schon ein Zimmerbrunnen geschafft hat...
Und Paulchen war der Meinung das er jetzt Hunger hat und nicht wenn die Zeitschaltuhr das sagt...;)
 
So einen älteren von Surefeed, hatte ich gebraucht geschenkt bekommen.
Die sich von Geisterhand bewegende Klappe hat meinen zwei Schissbuxen schon so gereicht, das die sich dem Ding nicht mehr genähert haben.
Wobei das auch schon ein Zimmerbrunnen geschafft hat...
Und Paulchen war der Meinung das er jetzt Hunger hat und nicht wenn die Zeitschaltuhr das sagt...;)

Ah okay, das ist ein anderer. Meine haben ein "Lernprogramm" und keine Zeitschaltuhr. Die halten nur das Futter frisch, die Katze kann jederzeit fressen.
 
Meine fressen Trofu nur, wenn es ganze Stücke sind. Also wenn beim Kauen was rausfällt und es dadurch kleiner ist, ne, das kann man nicht mehr essen :D
Angetrocknetes NaFu wird hier verschmäht, deshalb trocknet es bei mir gar nicht mehr an und ich geb weniger, so dass sie direkt auffressen.
 
Ich hab seit Jahren Surefeed, früher hätte Fritz der Casey sonst alles weg gefressen. Dank Lernprogramm ging das auch bei Casey problemlos.
Heute Abend fahre ich mit Fritz in eine Tierklinik, er verweigert jetzt alles Natürlich nicht in die Norderstedter.
Muss leider den Notdienst in Anspruch nehmen, dank meiner Arbeit könnte ich erst morgen Nachmittag zu unserem Vet.
 
Ich hab seit Jahren Surefeed, früher hätte Fritz der Casey sonst alles weg gefressen. Dank Lernprogramm ging das auch bei Casey problemlos.
Heute Abend fahre ich mit Fritz in eine Tierklinik, er verweigert jetzt alles Natürlich nicht in die Norderstedter.
Muss leider den Notdienst in Anspruch nehmen, dank meiner Arbeit könnte ich erst morgen Nachmittag zu unserem Vet.
Kommen wir aus der gleichen Ecke? :)
Wenn ich dir bezüglich Tierarztsuche behilflich sein kann, meld dich nur.
 
Ich hab seit Jahren Surefeed, früher hätte Fritz der Casey sonst alles weg gefressen. Dank Lernprogramm ging das auch bei Casey problemlos.
Heute Abend fahre ich mit Fritz in eine Tierklinik, er verweigert jetzt alles Natürlich nicht in die Norderstedter.
Muss leider den Notdienst in Anspruch nehmen, dank meiner Arbeit könnte ich erst morgen Nachmittag zu unserem Vet.
Hier wird alles an Daumen und Pfoten gedrückt :zustimm: :zustimm: :zustimm: !!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
95
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
246
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
593
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten