Katzen-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Piate ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute morgen erschien Robbie schon recht früh, es war noch richtig schwarzdunkel.
Dank des vielen Schnees aber konnte ich ihn gut erkennen.
Er zeigt sich im Freigehege vor der Terrassentüre - ganz schön raffiniert der Kerle:
Spätestens, wenn mein Kater das große Gejaule wegen des "Feindes" anstimmt, bin ich wach und kann nachsehen, was los ist.
Konnte mich durch die Türe mit ihm kurz "unterhalten", kurz nachdem er mich sah und meine Stimme hörte, drehte er schon ab und stapfte um das Haus herum.

Dort saß er dann bereits wartend, als ich mit Futterschüssel hinaus kam. (und ich hab mich echt beeilt!)
Kurze Begrüßung, dann schwups auf den Tisch - und der Blick: "Du bist mir zu nah, ich möchte gern in Ruhe frühstücken" :D

Na klar, zog mich zurück (war eh zu kalt nur mit T-Shirt draußen) und konnte dann, nachdem er wieder von dannen gezogen war, in der Helligkeit seine Spuren super gut verfolgen (ganz frischer Schnee).
Entweder erscheint er mehr als einmal pro Nacht, oder ein zweites Katzengetier stromert hier regelmäßig herum.
Die Spuren bewegen sich auf den ewig gleichen, für Menschen unergründlichen Katzenwegen.

Von der Menge des weggefressenen Futters her müßten es aber eigentlich ZWEI Miezen sein....
Falls nicht, wird er in Kürze so dick wie mein Monsterkaterchen sein :lol:
 
Meine Beiden, seit 16 1/2 bei mir. Beide vom Tierschutz Buxtehude, deren damalige Vorsitzende ich kenne. Casey wurde im Alter von wenigen Wochen mit schwerstem Katzenschnupfen alleine auf einer Wiese gefunden, Fritz kam mit seinen Geschwistern aus etwas schlichtem Vermehrerhaushalt. Mit ihm unzählige Untermieter ;)
Beide sind zwar zusammen aufgewachsen, die große Liebe ist es nie geworden.
Casey ist leider schwer nierenkrank, der 17. Geburtstag im Juni wäre ein Traum, Appetit ist, mal mehr mal weniger gut und mich um die Pfote wickeln kann sie prächtig, die kleine Terroristin :)
Fritzchen plagt mittlerweile in einem Bein die Arthrose. Physio hatte eine Weile zur Besserung geführt, bis an einem besonders nasskalten Tag der nächste Schub kam. Mit Metacam geht's zur Zeit recht gut- Homöopathie ist da keine Alternative.
So. Nun ein paar Fotos :
 

Anhänge

  • 20210121_210906.jpg
    20210121_210906.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 31
  • 20210121_212410.jpg
    20210121_212410.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 30
  • 20210122_220312.jpg
    20210122_220312.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 30
  • 20210101_140612.jpg
    20210101_140612.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 30
Muß man sowas öffentlich austauschen?
Geht das nicht per PN?

Ach nee, wäre ja dezent und datenschützend.
Profilierungssucht läßt grüßen :rolleyes:
 
Muß man sowas öffentlich austauschen?
Geht das nicht per PN?

Ach nee, wäre ja dezent und datenschützend.
Profilierungssucht läßt grüßen :rolleyes:
Sagt wer?

Zumal Regina hier Mitglied war, bzw.ist...

Leroy, du probierst dich gerade mit aller Macht ins Aus zu katapultieren... Ich würde sagen, nahezu perfekt gelungen.

Mein Mitgefühl für dich ist langsam wirklich aufgebraucht.
 
Ah, die liebe Leroy will auch diesen Thread kaputt machen. Danke für die Erinnerung , ich wollte dich eh auf ignore setzen :D
 
Mein Fehler..
Ich hab die beiden Vereine verwechselt...

Regina hatte mir vor vielen, vielen Jahren (anno 2004) geholfen, meine Amber (damals war sie noch nicht meine) per Lebendfalle einzufangen.

Sie kam extra aus der Gegend angefahren, mit Falle für einen Labrador im Kofferraum und hat sich mit mir die Nächte um die Ohren geschlagen, damit mein Mädchen ins Warme kam. Ich bin ihr so dankbar.
 
@christine
Schön, ja es ist echt schlimm wenn man da so alleine vorsteht. Hamburg und Umgebung ist was Katzenschutz angeht inzwischen ganz gut aufgestellt. Für eine behinderte Bekannte hab ich mich mal dumm und dämlich durch Brandenburg telefoniert. Keine Chance akut Hilfe zu finden. Der unfähige Tierarzt hat den Kater dann trotz dessen "unberechenbarer Wildheit" eingeschläfert bekommen, ein paar Stunden bevor ich losgefahren wäre. Unterbringung und Behandlung waren organisiert, ich bin ja auch Mitglied bei Strassentiger Nord.
 
Muß man sowas öffentlich austauschen?
Geht das nicht per PN?

Ach nee, wäre ja dezent und datenschützend.
Profilierungssucht läßt grüßen :rolleyes:

Ich verstehe ja, dass du dich von einigen Usern des Forums gemobbt fühlst, wenn sie auf jeden Kleinkram von dir reagieren.
Aber du machst es echt kein Stück besser, im Gegenteil.
 
@christine
Schön, ja es ist echt schlimm wenn man da so alleine vorsteht. Hamburg und Umgebung ist was Katzenschutz angeht inzwischen ganz gut aufgestellt. Für eine behinderte Bekannte hab ich mich mal dumm und dämlich durch Brandenburg telefoniert. Keine Chance akut Hilfe zu finden. Der unfähige Tierarzt hat den Kater dann trotz dessen "unberechenbarer Wildheit" eingeschläfert bekommen, ein paar Stunden bevor ich losgefahren wäre. Unterbringung und Behandlung waren organisiert, ich bin ja auch Mitglied bei Strassentiger Nord.

Ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Amber war tatsächlich ein Labrador.... Ich habe Amber wochenlang in Essen gesucht und als ich sie gefunden hatte, ließ sie sich nicht mehr einfangen. Und dann kam meine Superheldin Regina angeflogen.... Und 36 Stunden später war Amber da
 
Ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Amber war tatsächlich ein Labrador.... Ich habe Amber wochenlang in Essen gesucht und als ich sie gefunden hatte, ließ sie sich nicht mehr einfangen. Und dann kam meine Superheldin Regina angeflogen.... Und 36 Stunden später war Amber da
 
Ja, dass hatte ich dann im Nachinein auch kapiert :). Erinnert mich wieder an den Hund der sich regelmäßig im Hamburger Hafen an einer Katzenfutterstelle einfand und von den Betreuerinnen der Futterstelle mit einer Lebendfalle eingefangen wurde. Wie sich dann rausstellte ein entlaufener Hund aus dem Auslandstierschutz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
224
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
577
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
998
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
772
tessa
Zurück
Oben Unten